MS"Zufriedenheit"

Werner

Stammnaffe
Registriert
9 November 2004
Beiträge
189
Grüße euch alle!
Am Montag habe ich mit Sohnemann kurzfristig eine Kuterfahrt auf MS"Zufriedenheit" gebucht, um dem Weihnachtsspeck einwenig ab zubauen.
Ich wollte den Kutter auch mal ausprobieren, bei soviel Lob hier im Forum.
Muß sagen war alles OK, man hat sich um alle und alles bemüht und versucht einen guten Tag für uns Angler zugestalten.
Waren dann auch schon 1 Stunde vorher da, wegen der guten Plätze. Für uns ist hinten gut, haben auch noch hinten auf der Backbordseite 2 Plätze ergattern können. Wo wir erst einmal unsere Ruten angebunden haben.
Rundgang übers Schiff, erste Gespräche und das liebe Wetter.
Wir lagen noch an der Pier da schaukelte es schon mächtig in meiner Magengegend. Aber wir könnten dann doch raus fahren, blieben aber immer in Küsten bis gegen 11 Uhr der Wind dann endlich nachließ.
Da das Boot 24 Meter lang ist, lag es auch ganz gut im Wasser, was dann beim angeln auch nicht mehr so schlimm war.
Ja mit den Fischen war das so ne Sache. Sohnemann hatte nur untermaßige Fische, der war nicht so gut drauf.
Meine Ergebnis hat wenigstens das Mittag für den nächsten Tag gesichert und ein klein wenig mehr.
1 Dorsch 75 cm , 2 Dorsche 65 cm , 2 Dorsche um 55cm , 1 Wittling von 38cm.
Habe die ganze Zeit mit 60g Pilkern und Beifängern geangelt. Alle Fische haben auf die Beifänger gebissen. Bei den anderen Anglern war es auch so, daß der Beifänger die größeren und meisten Fische brachte.
Das gesamte Ergebnis lag bei etwa 40 massige Dorsche, bei etwa 30 Anglern.
Werden das sicherlich bald wieder holen!

Gruß von der Ostsee Werner
 
Ja es ist aber zu Zeit überall so mit dem Fisch liegt auch etwas an den Wetter ich habe Montag mit "Batti" ein versuch gestartet aber der ist leide´r wegen zu heftigen Winden ausgefallen und wir sind im Salzhaf nur etwas rumgetuckert.
Ein Fischer sagte auch das der Fisch weit draußen ist und jetzt absolut nicht richtig beißen will.
Naja auch unsere Zeit kommt wieder hauptsache ist doch es hat spaß gemacht und die frische Luft.......

Matze
 
Mal schön wieder einen unabhängigen Bericht von der Zufriedenheit lesen zu können :}

Ich muss nun dieses Jahr leider meine "Abschlusstour" fallen lassen, schaffe es nicht mehr hoch zu kommen ;(

Zumindest konntest Du das Mittagessen ja retten, und ein 75 ist ja nicht zu verachten ;)

Mich wundert das ihr so gut auf Beifänger gefangen habt, eigendlich sagt man, das gerade diese den Fisch "abschrecken"

Ich bin am 8.01 nun auf dem Zufriedenheit Kutter in Warnemünde dabei, mal schauen was diesmal Neptun Opfern will :}
Sicherlich, ein angeln wie in Norwegen wird es nicht, aber Salzluft, abspannen in netter atmosphäre ist es allemal ;)
 
Danke, Werner, sowas liest man gern.

@admin
dachte mir schon, daß das dieses jahr nichts mehr wird, war gestern die letzte Gelegenheit.
Unser Abangeln 04 führte uns wegen des steifen SW-Windes wieder nur nach Westen. Haben uns den ganzen Tag Höhe Börgerende aufgehalten. Der Pokal ging nach Brandenburg, 92 cm, 7,2 kg.

Allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr!!

Team MS Zufriedenheit
 
Oben