Moin aus der Nähe von HH

Herzlich Willkommen im Forum.
Mein Tipp, nutze die Suchfunktion und Du findest schon so viele Antworten das Du neue Fragen hast. Dann aber meist zu den Details. :a055:
Keine Panik, Fragen ist erlaubt und gewünscht, aber es gibt halt schon sehr viele und sehr gute Threads, da kann man sich schon gut Einlesen und einen Überblick über Reviere und Geräte bekommen. Das hilft dann gut für eine Liste zu der man dann gezielt Fragen stellen kann. Hilfe bekommt man hier Recht gut wenn man fragt.
 
Gute Wahl! Da wirst du hier einiges an Info's bekommen. Spätestens nach dem Trip bist auch Du voll infiziert mit dem Norgevirus!
 
Moin,

ich bin Tobi, 33 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg.
Nächstes Jahr soll es für mich das erste Mal zum Angeln nach Norwegen gehen.

Beste Grüße
Moin und Servus aus Oberfranken. :014: :Bayer:
 
Servus Tobi,

willkommen im NAF :flaggen14:
 
Moin und herzlich Willkommen. Mit dem Roms machst du sicher nichts falsch. Ein schönes fleckchen Norwegen.
 
Willkommen
 
Danke, Danke :)
Ich muss mich noch fleißig einlesen.

Schauen was ich an Tackle/Ausrüstung hab, was ich nutzen kann.
und dann nach neuen Sachen Ausschau halten.
 
Mache das, aber vieles was Du hast sollte passen. Selber war ich nur in der Nähe, aber wir haben Mal ein Rentnerpaar dabei gehabt, die erzählten das sie 15 Mal in Norwegen waren, meistens dort. Als wir dann deren Ausrüstung sahen, da schauten wir Recht komisch. Abgebrochene Hechtruten und einfache Rollen. Sie erzählten dann das der Organisator denen gesagt hat wo sie es versuchen sollten, Pilker runter und schnell einkurbeln. So haben sie da viele Urlaube gefangen. Wir haben ihnen dann zu Weihnachten einfache Pilkruten geschenkt.Auf der Messe in Lingen sollte ich ihnen zwei neue Rollen besorgen, bis 35€ pro Stück.

Will sagen, du brauchst nichts besonderes, aber das macht natürlich schon mehr Spaß wenn das Gerät passt. Und es hält meist auch länger, wenn man es etwas pflegt. Aber für erste Erfahrungen hast Du sicher schon etwas passendes Zuhause. Meine meist genutzte Rute die ersten Urlaube war eine 50-100g WG Spinnrute von 3m. Etwas zu lang vom Boot, aber geht. Eine Baitcaster ist passender, aber meine günstige Rolle wollte ich nicht dem Salzwasser aussetzen. Jetzt habe ich dafür passende.
 
Oben