Mitte Mai 2008 in Südnorwegen wer kann uns helfen?

Schoko1

Stammnaffe
Hallo,
haben für nächstes Jahr, Mitte Mai, Haus A70/0 in Hidrasund von Elchferien gebucht.
War schon mal einer da? Wäre toll, im Vorfeld schon ein paar Tipps über Angelplätze zu bekommen. Was erwartet uns für Fisch? Kann man auch zu fünft auf dem Boot Angeln, oder müssen wir noch eins mieten? Fahrplander Fähre vom Festland nach Hidra währe auch interessant. Werden Kutterfahrten angeboten? Ihr seht schon wir sind das erste mal in dieser Gegend darum so viele fragen
Grüsse an alle von schoko1

Hallo,
haben für nächstes Jahr, Mitte Mai, Haus A70/0 in Hidrasund von Elchferien gebucht.
War schon mal einer da? Wäre toll, im Vorfeld schon ein paar Tipps über Angelplätze zu bekommen. Was erwartet uns für Fisch? Kann man auch zu fünft auf dem Boot Angeln, oder müssen wir noch eins mieten? Fahrplander Fähre vom Festland nach Hidra währe auch interessant. Werden Kutterfahrten angeboten? Ihr seht schon wir sind das erste mal in dieser Gegend darum so viele fragen
Grüsse an alle von schoko1

Hallo Schoko1,

Detailinfos zum Haus und zum Boot wirst Du von mir nicht bekommen können, wenn ich Dir aber mit ein paar anderen "Geballten Infos" aushelfen kann, schick mir mal Deine Mail-Adresse (nicht offen übers Forum wegen Spam-Alarm, sondern per Mail).

Ne schöne Ecke habt Ihr Euch da ausgesucht - hast hier im Forum bestimmt schon ´ne Menge gelesen. Und Mai ist für die zu erwartenden Fischerfolge auch eine ganz gute Zeit - nur Makrelen dürften selten sein, ansonsten steht eigentlich die ganze Palette zur Verfügung.

Ach ja Fährplan: Schau einfach mal HIER

Bis dann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schoko, das Haus steht nebenan von Karls Haus. Eine Wertung bez. des Objektes möchte ich nicht abgeben. Frag mal den Techniker... der war schon da.

Schoko, Du hast Post. Ich hoffe, das langt fürs Erste - leichter wird die Wartezeit auf Norge damit garantiert nicht.

Viel Spaß. :baby: :baby: :baby:

Das mit Haus und Boot wird hoffentlich gut gehen.

Ich muss sagen, dass ich im gelobten Land noch nicht enttäuscht worden bin, die Natur ist schon die Strapazen wert. Aber auch die Fische die ich zu fangen glaube sind es bestimmt wer.

Danke Dorschpapa für die vielen Infos.
2 Pakete sind schon angekommen.

Ich glaub für den Anfang hab ich ganz schön viel Infos.
Also noch mal Danke an alle,für die tollen und auch schnellen Infos.

Ihr seid die Besten.

Hallo, Dorschpapa
ja, das 3. Packet ist angekommen. Ich denke den Preis dafür werde ich gerne bezahlen (schreiben). Vielen Dank noch mal, :baby: so wie es aus sieht werden wir nicht 8 Tage im trüben Fischen.
Grüße aus Niederbayern

Hallo Schoko1

wenn Du das besagte Haus nehmen solltest, weden wir wahrscheinlich Nachbarn sein.:} Wir sind vom 10. - 22. Mai im Asly Haus von www.come2norway.com auf Hidra. ;<

Gruß freddy

Schöne Grüße nach Kempen. Dann können wir ja einen trinken.:<- Und ein bischen Fachsimpeln. Haus ist gebucht wir kommen! Haben leider noch mit Fähren Probleme,habt ihr einen Tipp Kristiansand-Hanstholm?

Hallo ich bin es schon wieder,
habe noch Probleme mit der Fähren bei der Rückreise. Den wir wollen erst am Samstag morgen abfahren. Aber bei der Fähre von Hidra zum Festland ist die erste überfahrt ist um 6,25 Uhr und die Fähre Kristiansand- Hirtshals fährt schon um 8,00 Uhr.:? Ich denke das können wir nicht schaffen. Darum suchen wir noch nach anderen Fähren z.B. Kristiansand-Hanstholm kann aber keine Fahrpläne finden. Schnellfähre ist wegen der Höhe vom Fahrzeug 2,37 m nicht möglich.

svendunja, Danke für den tollen link

Schöne Grüße nach Kempen. Dann können wir ja einen trinken.:<- Und ein bischen Fachsimpeln. Haus ist gebucht wir kommen! Haben leider noch mit Fähren Probleme,habt ihr einen Tipp Kristiansand-Hanstholm?

Hallo Schoko,

Tip für die Fähre habe ich leider keinen. Muß mich selber noch schlau machen. :P
Von wann bis wann seid ihr eigentlich da?

Gruß freddy

Hallo freddy,
wir sind fünf und sind vom 17-23.05.08 in Hidra.Auf gute Nachbarschaft in norge.

Gruß schoko

Hallo du kannst die Fähre Hanstholm -Kristiansand nehmen . Masterferries fährt hier mit der Mastercat in 2 Std. am Ziel.
Preis ist auch super.
Gruß Spessarträuber:--

Hallo freddy,
wir sind fünf und sind vom 17-23.05.08 in Hidra.Auf gute Nachbarschaft in norge.

Gruß schoko

Hallo Schoko,
jau, dann auf eine gute Nachbarschaft. :<-
Also wir sind vom 10. - 22. Mai da.
Wir können ja einen kleinen Angelwettbewerb machen. Wieviel kg pro Person und pro Tag. :) Steinbeisser und Seeteufel zählen 5-fach. :D Also ich bin mit meiner Truppe zu acht! 8o Davon sind 5 Mann zum 1.mal in Norge. Also hättet Ihr beim Angelwettbewerb schonmal einen Vorteil. :D Haben großes Haus und 2 Boote.

viele Grüße freddy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, aus dem Bayerischen Wald,

Freddy, das mit dem Wettbewerb muss ich noch abklären, aber ich denke da müssten wir vor Ort was ausmachen. Von wegen Vorteil :}
technicker,
super schöner Bericht und Bilder,
aber wie immer noch ein paar Fragen offen, können wir zu fünft auf dem Boot angeln:? oder sollen wir vorab noch ein anderes Mieten.
Können wir mit der Dieselschnecke bis zum Siragrunnen fahren?:? Oder ist es mit diesem Teil eine Weltreise?

Viele Grüße
Konrad

Hallo Schoko1,

zu fünft auf dem Boot sollte schon gehen, wir waren meißt zu dritt drauf.
Zum Siragrunnen waren wir auch, allerdings muss das Wetter mitspielen, da die Tour doch länger dauert.
Packt euch sicherheitshalber noch ein Batterieladegerät mit ein. Bei uns war die Bootsbatterie leer :( und wir mußten die Batterie aus unserem Bus nehmen.
Falls du noch Fragen hast, einfach stellen. ;)

Oben