Mitte August nach Flekkeroy!?!?!?

oderfischen

New Member
Registriert
6 Juli 2007
Beiträge
3
Alter
60
Ort
Eisenhüttenstadt
Dank der vielen Berichte über Südnorwegen konnten wir uns schon ein gutes Bild vor unserer ersten Reise nach Südnorwegen, Flekkeroy, Elch 417/0 machen. Aber wer von Euch, der schon im August vor Ort war, kann mir Hinweise zu Fangplätzen und Fischarten mit auf den Weg geben??
Wäre toll wenn Ihr uns Hilfestellung gebt!
 
Hallo,
wir waren jetzt im Juni dort und haben sehr gut gefangen. Nach meinen Erfahrungen ist die Ecke Südöstlich vom Leuchtturm die fängigste Stelle mit größeren Fischen. Wie Du vielleicht schon in dem anderen Beitrag gelesen hast waren wir auch in diesem Elchhaus 417. Das Haus hat uns gefallen, bis auf das wir Waldameisen als Untermieter hatten. Zu dem Haus gehört auch noch ein Grill und ein Pool der leicht erhöht neben dem Haus mit Blick in die Bucht ist. Dieses ist in der Hausbeschreibung nicht extra aufgeführt. Mit dem Yellowboot fährst Du ca. 30 min bis zum Leuchtturm. Nehme Dir auf alle Fälle auch schwere Pilker mit, da bei Wind, aufgrund der Bootsdrift, wir mit 200gr-300gr Pilker Probleme gehabt haben Grundkontakt zu halten. Ich habe Dir mal die Karte von Hoddel angehangen wo die Kanten zum Angeln eingezeichnet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ich war vor drei jahren dort , wie hier schon erwähnt ist der Leuchturm eine gute adresse auch vor dem leuchturm ist es gut eher klüftig aber haben dorsch um 8 kilo verhaften können. nur ist diese seite sehr wetter anfällig. wittling triffst du dort in geraumen mengen sowie leng ist auch ok.
es gibt dort einen unterwasserberg der ist in der nähe einer insel namens flundern der geht von 30m auf ca 70m ab dort hatten wir sehr gute dorschfänge. Nur musst da das wetter mitspielen. In der Regel solte vor dem Leuchturm zur Meeres seite die besten erfolge verzeichnen da dort ständig die Tiefen wechseln Naturköderangeln ging auch sehr gut. So gegen 4-4.30 Uhr fahren immer zwei einheimische mit ihren booten raus in richtung Meer:baby: dort ist weiter draussen eine grüne Boje auch das erwies sich sehr gut zum Pilken. Ich hoffe etwas gehofen zuhaben. Gruss Kveite:]
 
Vielen Dank für die nützlichen Hinweise, wir werden unser Bestes geben und sicherlich auch einen ordentlichen Reisebericht bei Rückkehr veröffentlichen. Vielen Dank noch mal an Hoddel, rotbrauner und Kveite! Und natürlich ist die Karte von Hoddel nicht für die gemeine Öffentlichkeit gedacht!!!!!!!
Gruß oderfischen!!!
 
Oben