•   
  •   
 
 
 

Mitchell Ti 20/30 in der Praxis?

Tom69

Humanoide
Registriert
23 Mai 2004
Beiträge
1.920
Alter
54
Ort
Landsberg am Lech
Tach auch,

bin der Neue und wollte mal wissen, ob mir irgend jemand zu der, wie ich finde, zumindest schon mal optisch überzeugenden Mitchell-Multi Ti 20/30 auch aus praktischer Erfahrung etwas sagen kann.

Oder vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der ... !

Für Antworten wäre ich dankbar, da ich mich bereits in 3 1/2 Wochen nach Fjellvaeroya aufmache und mir das Teil schon gekauft habe und jetzt so ein bißchen unsicher bin, ob ich mir vielleicht doch noch ein adäquates Ersatzmodell aus dem Hause Penn zulegen sollte. Ich weiß, ich hätte mir lieber gleich `ne Penn kaufen sollen ... hab` ich aber nicht, da ich bislang fand, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei der Mitchell-Multi durchaus überzeugt.

Einsatzgebiet soll übrigens ausschließlich Naturköderangeln sein. Beim Pilken vertrau ich meiner ABU 7000 C4 LD und meiner Penn-Slammer.

Gruß und Danke im Voraus
Tom

Nur noch 24 mal schlafen - Gott bin isch uffjerescht! ;ooo;
 
Zur Riptide kann ich Dir sagen, obwohl viele auf Mitchel schimpfen und immer wieder meinen die Rollen kannst Du vergessen, meine hält drei Jahre ohne Problme, und bei zwei bekannten gibt es damit ebenfalls keine Probleme.
Wenn du Dir ne Penn noch zulegen solltest, da kann man auch nichts verkehrt machen, dann ziehe vorher nochmal alle schrauben an... meine Suma hat es dieses jahr durch zwei verlorene schrauben entschärft, die ich zum glück wieder gefunden habe...
Also ich bin zufrieden mit meiner Mitchel Riptide...
 
ACHSO, fast vergessen

Herzlich Willkommen also 700 Member im NAF :}
 
Warum sollte die Mitchell nicht halten, ich habe zwar schon von einigen Ausfällen gehört aber das habe ich bei Penn auch. ;)
Penn ist bloß prozentual eindeutig zuverlässiger.
Desweiteren wenn mal was ist, ist der Service bei Penn unkompliziert, bei Mitchell sitzt Europaweit meines Wissens nur 1!!! Mann der die Rollen repariert. :>>
Aber auch wenn Du Pech haben solltest bist Du mit der ABU und der Slammer ja nicht ohne Gerät in Norge. :}
Wir freuen uns auf Deinen Bericht. ;)
 
Ich kann dir sagen sehr viel Schnur passt rauf, 600 m 0,45 mm Schnur. Der Einzug ist nicht so doll hat bei voller Spule ungefähren Einzug von 70 cm pro Kurbelumdrehung. Übersetzung 3,8:1. 4 Edelstahlkugellager. So viel Erfahrungung kann man mit der Rolle noch nicht gesammelt haben, da sie relativ NEU auf den Markt ist. Aber bei den Preis kannst du dir aber auch eine PENN aussuchen.
 
Habe die Ti 20-30 im Mai im Einsatz gehabt. Leider nur selten, da wir ständig zu viel Wind fürs Naturköderfischen hatten ;(

Die Rolle hat einen zuverlässigen Eindruck hinterlassen. Allerdings musste ich recht bald die "Nippel" der Schiebebremse - naja diese Metallstiefte, die die Arretierung des Bremshebels übernehmen; wie heißen die Sch.. Dinger bloß- nachfetten. Waren nach wenigen Stunden am Salzwasser schon schwergängig.

Übrigens ähnelt die YAD Royal Gold der Ti doch sehr. Ob da wohl nur ein Hersteller da hintersteckt??? Die YAD wird immerhin deutlich günstiger angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben