Mit Familie nach Harkmark

mascotte_de

Stammnaffe
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich allen Naffen danken die mit ihren Berichten zu einem gelungenen Angelurlaub beigetragen haben.
Zu meiner Person: ich gehöre zur Truppe von Möwenschreck, der ja schon einen klasse Bericht über unseren Urlaub auf Hidra abgegeben hat. Nun stellt sich mir aber eine neue Herausforderung.
Am 26.08. bis 07.09.07 werde ich im Elchhaus 777/M in Harkmark sein. Begleiten werden mich zwei angelbegeisterte Norwegenneulinge, ein nicht angelnder Norwegenneuling, meine nicht angelnde Frau und, ganz neu hinzukommen, unser Hund. Das wirft bei mir einige Fragen auf:
Im Haus steht uns ein Yellowboot zur Verfügung oder buchbar ein Dieselkutter. Fürs Angeln ist also gesorgt. Wir haben aufgrund des Hundes kurzfrstig umbuchen müssen, hatten zuerst ein Haus in der Nähe von Stamneshella/Kaland (31/0). Dazu hatte ich mir auch bereits Gewässerkarten besorgt. Diese brauche ich nun nicht mehr und würde sie gerne gegen handfeste Infos zu unserem neuen Angelrevier eintauschen. Daneben hätte ich gerne Infos über die Möglichkeiten für nicht Angler (Frau und Hund) wie Sehenswürdigkeiten, Ausflüge etc.) Ich brauche auch noch eine Adresse eines Tierarztes in der Nähe, da ja binnen 5 Tage nach Einreise mein Hund eine Wurmkur machen muss, die tierärztlich nachgewiesen sein muss. Zu dem ein oder anderen Tipp zu guten Angelstellen sage ich natürlich nicht nein. Erstmal sols das gewesen sein. Bin mal gespannt wer mir antwortet.

ich bin gerade zurück aus harkmark... werde die tage noch was schreiben z.b. gibt es nur eine stelle wo sich immer schwarmfisch aufhält, dann spezielle wittlingstellen etc. ist aber sehr fischreich und das wetter spielt meistens auch mit

Yellowboot ausreichend ?

Hab da noch ne Frage . Zum Haus (Elch 777/M) kann zusätzlich ein Boot gemietet werden. Ist dies dort nötig oder reicht die gelbe Schiffschaukel:?

Hallo Hoddel
mir gings dabei nicht unbedingt um die Personenzahl, kenn ich ja von Hidra. Es ging mir dabei um die Frage reicht das Boot asu um auch die Schären hinter mir lassen und die ein oder andere schöne Kante zu befischen. Ich kenn die Gegend und die Gewässer halt nicht. Vieleicht liege ich ja auch viel zu weit im Fjord innen und komme kaum nach "draussen".

geht... also an der insel kaloy habe ich in den 3 malen nie was gefangen... zun naturköderangeln am besten bis zu leuchtturm raus... und sonst zwischen den letzten inseln... schlechtwetter und hohe wellen kenne ich von dem gebiet kaum...

Haste alles zusammen?

Hallo Mascotte,

war letztes Jahr in Dal, gleich in der Nähe, habe auch vor Kaloy etc. gefischt usw. Brauchst Du noch etwas?

Gruß

Elfie

Hallo Elfie
danke der nachfrage. Ja ich brauche noch infos über freizeitgestaltung der Nichtangler (Hund und Ehefrau). Über eine Karte des Angelgebietes würde ich mich freuen. Ich habe ja eine aus dem AWS (am Anfang beschrieben) die ich gerne gegen eine von Harkmark eintauschen möchte. Ich will nicht wieder dafür Geld ausgeben müssen. Vielleicht kann ich meine ja beim Admin abgeben und der kan Sie weiterleiten. Angeltechnisch bin ich soweit informiert, halt bis auf die Gewässerkarte. Da ich nicht weis wo unser Haus genau steht (Elch 777) wüsste ich gernewie ange man mit dem Yellow Boot braucht bis zu beschriebenem Leuchtfeuer, Leuchtturm und/oder Insel Kaloy.

Hallo mascotte,

das dauert max. 30 min. und Du stehst auf dem Fisch!

Habe noch alle Karten zu Hause, fertige Dir Skizzen an, damit Du die Plätze leichter findest. Richte Dich auf Naturköderangeln ein, Gerät eher leicht - 20 lbs Bootsrute und Ostseegerät reicht dicke. War letztes Jahr im Juli dort, war ein Spitzenurlaub mit Familie, bin 2 x pro Tag für wenige Stunden raus, habe erst Makrelen geholt, dann mit Fischstückchen auf dem Kreishaken an Natruköderrute Dorsche und Schellfische gefanken. An Pilker oder roten Beifängern dann Pollack.

Kannst in der Gegend viel unternehmen! Mandal (Shopping/Kultur) Wasserfälle, alte Textilfabrik, Wandern etc.

Stelle jetzt erst mal Infos zusammen - meinen Reisebericht vom letzten Jahr findest Du sicher wenn Du als Suchbegriff "DAL" eingibst.

Bis bald (schade, habe die GPS-Daten nicht mehr).

Gruß

ELFIE

Hallo Elfie
super dann hab ich ja wieder ein "Problem" weniger.
Wie siehts denn mit Untiefen aus. man liest ja sehr viel darüber, besser wäre aber man wüsste wo die sind.

Hallo Elfie,
kanns nicht mehr erwarten weitere Infos zu erhalten. INPUT INPUT INPUT. Hast Duschon die eine oder andere Karte gemalt. Kannst Du die nicht abfotografieren? Hab Deinen Bericht gefunden war ja ein klasse Urlaub.

Eine Bitte an alle:
Ich bin auf der Suiche nach einer -nicht lachen- Hunderettungsweste. Ich weiß genau das die Töle in Wasser springen wird, und je nach Strömung habe ich keine Lust hinterher zu müssen. Am Besten eine mit Tragegriff zum rausheben. Weis jemand ob ich die iregndwo leihen kann.

Hallo hoddel,
sorry das ich erst jetzt antworte. Wir kommen aber gerade erst nach Hause. Waren von Mo-Frei auf Amrum und dann von Frei bis heute in meinem geliebten Hamburg. Mein Verein spielte ja gestern da.

Was kostet die weste denn bei nur einen Stück? Oder gibts die dann garnicht? Und wo kann ich die bestellen/kaufen?

Hallo Mascotte,

gib mal Hunderettungsweste bei 1,2,3 ein.

Es dauert leider noch

Hallo Mascotte,

sorry, hatte Dir Unterlagen versprochen, ist auch nicht vergessen!!!!

Habe nur im Moment beruflich unheimlich viel zu tun (schreibe Dir gerade aus dem Hotel) und bin ständig unterwegs (dazu komt dann noch ein Umbau zu Hause...). Auf jeden Fall hast Du bald die versprochenen Unterlagen bald.

Beste Grüße

ELFIE

Noch mehr Fragen

Hallo Elfie, hallo Hoddel
kein Problem mit den Infos, kanns nur kaum erwarten. Wär`s doch nur schon August.;ooo; Habe mir zwischenzeitlich eine Karte beim AWS bestellt (ist aber noch nicht da) und weiter nach Input gesucht.

An alle
Weis eigentlich jemand wie das beim "einschecken" in Hirtshals mit Hund abläuft. Kann er im Auto bleiben bei der Einfahrt oder muss er zu Fuß auf die Fähre (Silvia Anna) geführt werden.

Infos unterwegs

Hallo mascotte, hallo Leute

ich hab´s endlich geschafft (manchmal sind die 3 Std. Zugfahrt hin und zurück auch für was nütze. Die Infos zum Harkmarkfjord und Dalsfjord (watt jeht abb bei Kaloy eye) sind zusammengestellt. Mascotte, check mal Deine Mails und schick mir Deine E-Mail-Adresse, damit ich dir die zugehörige Skizze schicken kann.

Mann muß noch 11 Tage durchhalten, dann bin ich auch in Norge, wünsche auch Euch Ihr Immer-Noch-wartenden viel Durchhaltevermögen.

Gruß

Elfie

Oben