Mit dem Wohnmobil vom Sognefjord -Kristiansand

Stereodorsch

Stammnaffe
Registriert
1 März 2005
Beiträge
2.198
Alter
56
Ort
nähe Hamburg
Moin moin
Meine Frau und ich fahren am 23.6 mit der Fähre von Hirtshals nach Bergen und treffen uns mit Freunden in Dingja am Sognefjord ,von da aus soll es nach Kristiansand gehen..
Hier bräuchte ich mal paar Tipps, der Plan ist das wir mit zwei Mobilen so weit es geht immer an der Küste bis nach Kristiansand fahren..
Bräuchte Tipps für Plätze und Sehenswürdigkeiten..
Zeit haben wir so 10 bis 14 Tage..
Werden uns auch anmelden um bei der Maut und den Fähren zu sparen,da muss ich nur noch gucken was das beste für uns ist...

Gruß Marko
 
Hallo Marko,
Habe ähnliches vor, werde mir die BroBizz Box bestellen und zusätzlich die Ferjekort ordern.
Bei Autopass ist der Bestellvorgang zu kompliziert, da in Norwegisch o. Englisch und die haben 2022 Änderungen vorgenommen so das Anleitungen da nicht mehr funktionieren.
Gruß Anton
 
Danke für die Tipps und Antworten..
Werde beides Ordern...
Muss mal gucken wie oft Maut und Fähre anstehen..
Bis nach Dingja 1x Maut und Fähre dann zurück und ab Bergen Richtung Kristiansand kommt wohl noch einiges..
Sollte sich auf jedenfall lohnen..

Gruß Marko
 
Moin
Bin gerade auf der Seite und irgendwie funktioniert das nicht so wirklich..
Auch die App scheint nicht die beste zu sein...
 
Warum auch immer funktioniert das bei mir nicht,hab mich angemeldet und bestellt,jetzt wird meine Kundennummer nicht mehr akzeptiert,mein Passwort und Mail Adresse ebenfalls...
Kann mich somit nicht mehr anmelden oder Passwort zurück setzen..
Läuft ja 😞
 
Ich empfehle Dir folgende Apps : "Stellplatz Europa", da sind tausende Stellplätze und Campingplätze zu finden mit ausreichend Informationen.
App: " Norcamp", ebenfalls sehr umfangreich. Natürlich auch immer gut : "park4night". Leider werden die Freistehplätze in Norwegen auch immer weniger und Verbote nehmen zu.(viele verstehen halt das "allemannsretten" falsch.)
Sehr informativ ist auch die App "Visit Norway". Da findet Ihr sehr viele Sehenswürdigkeiten ectr.!
Wir fahren eigentlich immer einfach los. Es gibt in Norwegen sehr viele Stell- und Campingplätze. Allerdings stehen wir zu 90% frei in der Natur.
Entsorgungsstellen findet Ihr auch ausreichend bei vielen Tankstellen, hier die Hinweisschilder beachten. Wasser bekommt Ihr an jeder Tankstelle, einfach nett fragen.
 
Ich empfehle Dir folgende Apps : "Stellplatz Europa", da sind tausende Stellplätze und Campingplätze zu finden mit ausreichend Informationen.
App: " Norcamp", ebenfalls sehr umfangreich. Natürlich auch immer gut : "park4night". Leider werden die Freistehplätze in Norwegen auch immer weniger und Verbote nehmen zu.(viele verstehen halt das "allemannsretten" falsch.)
Sehr informativ ist auch die App "Visit Norway". Da findet Ihr sehr viele Sehenswürdigkeiten ectr.!
Wir fahren eigentlich immer einfach los. Es gibt in Norwegen sehr viele Stell- und Campingplätze. Allerdings stehen wir zu 90% frei in der Natur.
Entsorgungsstellen findet Ihr auch ausreichend bei vielen Tankstellen, hier die Hinweisschilder beachten. Wasser bekommt Ihr an jeder Tankstelle, einfach nett fragen.
Danke für deine Infos,werde mir die Apps noch laden...

Gruß Marko
 
Oben