•   
  •   

mit dem E-Auto zum Nordkap und Angeln in Havosund

An alle Norwegen Reisende und Angler,
Ich möchte mal versuchen, Euch ein wenig zu Unterhalten und natürlich Eure Unterstützung einholen.
Mit meiner Frau habe ich geplant, mit dem E-Auto zum Nordkap zu reisen, in Kleinen Etappen vom Start im Harz über Odense-Malmö-Jönköping-Uppsala-Umea-Rovaniemi-Munoio-Alta-Honnigsvag-Nordkap und dann zum Haus in Havosund. In jeden Ort ist mindestens eine Übernachtung geplant und ich könnt mir gern Ratschläge für Sehenswürdigkeiten zurufen. Vielen Dank im voraus.
Abfahrt ist am 25.06.2026 und Ankunft in Havoysund am 06.07.26 dann für 10 Tage im Sjohus 2 und ich hoffe es wird so schön wie ich es mir wünsche.
Also dann in 14 Tagen bin ich Unterwegs.
Micha

An alle Norwegen Reisende und Angler,
Ich möchte mal versuchen, Euch ein wenig zu Unterhalten und natürlich Eure Unterstützung einholen.
Mit meiner Frau habe ich geplant, mit dem E-Auto zum Nordkap zu reisen, in Kleinen Etappen vom Start im Harz über Odense-Malmö-Jönköping-Uppsala-Umea-Rovaniemi-Munoio-Alta-Honnigsvag-Nordkap und dann zum Haus in Havosund. In jeden Ort ist mindestens eine Übernachtung geplant und ich könnt mir gern Ratschläge für Sehenswürdigkeiten zurufen. Vielen Dank im voraus.
Abfahrt ist am 25.06.2026 und Ankunft in Havoysund am 06.07.26 dann für 10 Tage im Sjohus 2 und ich hoffe es wird so schön wie ich es mir wünsche.
Also dann in 14 Tagen bin ich Unterwegs.
Micha
Hi,

ist absolut kein Problem. Gibt ja genügend Apps und mit ein bisschen Englisch und Kreditkarte kommt man sehr sehr weit.
Wir waren bereits vor 1,5h Jahren mit E-Auto und Hänger am Nordkap und das im November bei teilweise zweistelligen Minustemperaturen. Grundsätzlich somit eigentlich alles kein Problem. Die Reichweite war dadurch meist auf knapp 200km begrenz, jedoch waren wir auf dem Rückweg von den Lofoten in 3 Tagen E6 wieder zurück. Wenn man es darauf anlegt macht man auch in 3 Tagen bis Tromso o.Ä. vorallem ohne Hänger.
Etwas schwieriger ist die Ladeinfrastruktur gerade auf abgelegenen Inseln, aber grundsätzlich hat man keine Probleme. Wir müssten bei 16 Ladestopps auf dem Rückweg genau 1x abkoppeln. Bei Alsfeld also 120km vor der Heimat.

Freue mich auf deinen Bericht & viel Spaß!

Danke fürs Mut machen, ein bisschen Unsicherheit habe ich eigentlich nur bei unserem Abstecher über Finnland. Und Fremdsprachen sind für mich leider ein Alptraum.
Aber wir freuen uns sehr aufs Abenteuer.
Gruß Micha

Oben