Meloy Skjaergardsferie

Schleien Angler

Stammnaffe
Registriert
11 Februar 2019
Beiträge
64
Ort
Bei Magdeburg
Hallo Gemeinde
Wir fahren ende Juni auf die Insel Meloy zur Anlage Meloy Skjaergardsferie in der Nähe der bekannten Insel Bolga.
Ich suche Informationen zum betanken der Boote und was es sonst noch so zu beachten gibt.
Falls schon mal jemand da war und mir etwas berichten kann würden wir uns freuen.
 
Hi da wirst du hier nich viel finden, ganz seltenes Gebiet. Eher Bolga. Bin in Oktober auch 2 Wochen auf Meloy um Polarlichter zur sehen und Angeln mit meine Familie. Ich hoffe das einbischen Info hier noch reinkommt, wäre für mich auch interessant.
 
Ich paar Berichte um Bolga gibt's hier. Rum herum um bolga geht wohl gut Heilbutt, und sonst zur Paradies(Platto was hier so genannt wird ) Svenbaen platto ca 25 km weit weg, aber F0r Oktober Angelei zur weit weg für mich..
 
Hallo Gemeinde
Wir fahren ende Juni auf die Insel Meloy zur Anlage Meloy Skjaergardsferie in der Nähe der bekannten Insel Bolga.
Ich suche Informationen zum betanken der Boote und was es sonst noch so zu beachten gibt.
Falls schon mal jemand da war und mir etwas berichten kann würden wir uns freuen.
Also was das Betanken der Boote angeht, kann ich Dir sagen, das es mindestens 3 Bootstankstellen in der Nähe gibt. Halsa Hafen, Grønnøy Hafen und Bolga selbst hat auch eine. Gruß Mic
Hallo Gemeinde
Wir fahren ende Juni auf die Insel Meloy zur Anlage Meloy Skjaergardsferie in der Nähe der bekannten Insel Bolga.
Ich suche Informationen zum betanken der Boote und was es sonst noch so zu beachten gibt.
Falls schon mal jemand da war und mir etwas berichten kann würden wir uns freuen.
 
Man kann an den genannten Bootstankstellen nur mit Kreditkarte bezahlen (MasterCard,Visa etc.)
 
Da werden wir fast Nachbarn sein. Wir fahren schon zum 4. Mal in Folge nach Bolga (23.06. - 07.07.).
Unsere Anlage kann ich nur empfehlen. Sie ist Top. Super sauber, die Hütten, Filetierplatz innen und aussen, Tankstelle vor Ort und ein Restaurant. Deinen Standort kenne ich persönlich (leider) nicht. Ist die Anlage bei den Norge-Behörden auch als Angleranlage registriert? Sonst kannst du Probleme mit Fisch-Ausfuhr bekommen.
Butt ist fast überall. Jedes Mal woanders ins Bott geholt. Die Roten-Standorte möchte ich nicht verraten, aber ein Tipp - dort, wo Steilkante ist und bis mind. 200 Meter tief führt.
Steinbeisser gibt´s hier nicht. Eher Zufall.
Das Paradise möchte ich mit vorschicht nehmen.
1. Lange Fahrzeit (Spritkosten)
2. Gefährlich, wenn das Wetter nicht stabil ist (lange Rückfahrt)
3. Die meisten Angler, in der Zeit wo wir waren, haben kaum dort gefangen
Eher raus Richtung Kalsholmen und links die Plateaus testen.
Tipp für die Fahrt - mit dem Auto fahren wir seit 3 Jahren hin und zurück völlig kostenlos.
Keine Mautgebühren. Strecke - Oslo - Ornes.
Ob das ganze mit WE zu tun hat? Keine Ahnung.
Samstag bis Sontag von Oslo nach Ornes und zurück von Ornes nach Oslo Sonntag bis Montag.
Wir benutzen für die Überfahrt DFDS (über Directferries gebucht). Ca. 360 Euro mit Kabine, Auto und 2 Personen.
Die alte Fähre zwischen Ornes und Bolga ist auch kostenlos ((Norge-Regierung zahlt, weil unter 100.000 Personen pro Jahr).
Interessant ist die Fahrt mit dem Boot zum Gletscher (vorriges Jahr gemacht und in diesem Jahr wahrscheinlich wieder). Du kannst andocken für 100 Nok und dann zu Fuss hoch. Es ist das wert.
20230630_122338.jpgIMG-20230630-WA0028.jpg20230619_190353.jpg20210822_130218.jpg
 

Anhänge

  • Bolga.jpg
    Bolga.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 8
Schönes Revier habt ihr euch ausgesucht , ich fahre seit Jahren an den Skarsfjorden , das ist um die Ecke .
 
Gibt es Erfahrungen zur Anlage Meloy Skjaergardsferie selber? Erreichbarkeit, Infrastruktur vor Ort... alles was so rund um die Fischerei wichtig ist.
 
Ich habe mir die Preise für Meloy Skjaergardsferie angeschaut. Stimmt das, dass die Hühnerbuden 1600 NOK pro Nacht und Person kosten?
Dort steht - NOK 1.600 für Ivarstua pro Person Tag-und Nacht. NOK pro Woche 10.080 NOK.
Dazu Endreinigung und Bettwäsche. Das wäre für 2 Wochen und 4 Personen 82.220 NOK, ohne Boot. Das sind ca. 7.000 € :eek1::eek1::eek1:
Auf Bolga bekommst du Top-Haus mit allem inkl. (bis 8 Personen) für ca. 4.100 €

Und noch eine Frage - ist die Anlage auf Meloy überhaupt beim norwegischen Fischreiministerium registriert?
Ich kann auf der Website nichts finden.
Wenn nicht, dann kannst Probleme an der Grenze bekommen.

Vorsicht auch beim Saufen und mit dem Boot fahren. Wir hatten 2023 eine große Wasserpolizei-Aktion.
Es wurden Alkopegel, Bootsscheine und Schwimmwesten / Floatinganzüge kontrolliert. Und das ganze draussen, auf dem Wasser.
 
Wie kommst du den auf die Preise ? Guckst du bei einem deutschen Angelreiseanbieter der mit T anfängt , dann hast die richtigen Preise !
 
Ja, stimmt. Bei dem deutschen Anbieter sieht schon besser aus. Ich war direkt auf der Norge-Seite.
 
Die Boote sind im Verhältnis zu anderen Anlagen eigentlich nicht teuer und die Anlage ist natürlich auch registriert .
 
Hatte auch schon mal überlegt dort Urlaub zu machen , bis jetzt bin ich immer um die Ecke am Skarsfjorden , ist ne 1/2 Stunde von Bolga weg . Die Anreise dorthin ist wesentlich einfacher , von Mo I Rana nach Kilboghamn , dann mit der Fähre nach Jektvik , ein Stück fahren dann nochmal 10 Minuten Fähre und man ist da . Hört sich vielleicht kompliziert an , ist es aber nicht und man spart sich den weiten Weg über Bodö .
 
Oben