•   
  •   

mein Tackle > Sørøya 06 - 2019

@norge70

Vielen Dank für die Vorstellung Deiner Tackles und Köder!:a020: Es ist immer wieder interessant von Angler zu Angler erfolgbringende Varianten zu lesen. Dies gilt auch für kritische Anmerkungen!:a020:

Was die Asari Jigsnaps in Verbindung zu den Rios angeht, kann ich Deine Erfahrungen vollumfänglich bestätigen.

Dieses Thema kann eventuell besser ausführlich in diesem Trööt fortgesetzt werden:

https://www.norwegen-angelforum.de/threads/rios-baits-erfahrungsberichte.60428/

Im Oktober werde ich auch was dazu schreiben, wenn ich die Rios zum zweiten mal einen Urlaub lang gefischt habe.

Hier zunächst nur soviel:

Die Asaris sind gut und robust!!!! Keine Frage!!! Aber nicht so einfach zu handhaben!!!! Dies gilt auch für die vermutlich baugleichen von JC!!!

Ich bin bei den Rios Jigs ganz vom Einhänger weg!!! Ich binde mit 5fach gewundenen Clinchknoten direkt ein. Vorfachlänge mit 100er Mono ca 1.30 m. Oben zum einhängen ein doppelter Schlaufen. Fertig!!!

Das ist absolut Save!!! Und ich brauche nur knappe 6 Meter Mono für 4 Jigs!!! Auch der Köderwechsel ist so sehr einfach- man muss nur aus dem Einhänger aushängen und den nächsten wieder einhängen.

Ich finde einfacher und sicherer geht es kaum.

Schönen Sonntag noch allerseits!

Also den L für die Rio Köpfe von 60-100 Gramm halte ich auch stark übertrieben.....

Oben