Um dir gezielt helfen zu können, muß man schon wissen, wo du dich auf Als aufhalten willst. Als ist nicht Helgoland. Vom Gebiet südlich Mommark werde ich nicht unbedingt ins Gebiet Sebbelev Mark fahren wollen eher schon vom Gebiet Fynshav. Ich selbst war die letzten Jahre in Kobingsmark Strand. Dort angele ich aber nicht. Ein einheimischer alter Fischer hat mir erzählt, daß die beste Meerforellenstelle der Hafen von Dyvig sei und zwar der Schilfgürtel westlich vom Badehotel. Leider kommt man mit Wathose dort kaum hin. Mein Hausnachbar 2024 hat sich in Dyvig ein Boot gemietet und hat vom Hafen aus bis in den Fjord Schleppangeln betrieben. Er will dort schöne Meerforellen gefangen haben und hat mir eine DinA4 Mappe mit gefangenen Forellen gezeigt. Allerdings hat er in meiner Woche nichts gefangen. Im Heft Nr. 66 von Kutter und Küste sind 14 Angelplätze angegeben als Hotspot kann ich keinen empfehlen. An den Wochenenden angeln auch viele Einheimische, an deren Angelstellen würde ich mich orientieren.