Meerforellen-Jagd an der Ostsse

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Am Donnerstag machte Ich mich mit meinen Sohn Marc auf den Weg Richtung Ostseeküste um gezielt den Meerforellen nachzustellen. Die Klammotten waren schnell gepackt, eine Unterkunft war Dank Internet schnell gefunden und gebucht. Um 8 Uhr Morgens konnten wir unser Zimmer beziehen und nach 30 Minuten standen wir das erste Mal in der Ostsee. Bei der größe der Bucht bei Eckernförde ist es nicht einfach den Fisch zu finden. Es wurden die angeblichen Hot-Spots angefahren und befischt. Mefo- Blinker und Wobbler kamen zum Einsatz. Der erste Tag brachte nix außer dicke Arme und Muskelkater :D in den Beinen.

Einem Brandungsangler den wir trafen, verriet uns eine Stelle wo es in letzter Zeit vermehrt zu Meerforellenfängen kam. Im vertrauen auf seiner Aussage fuhren wir am Freitag die Stelle an und konnten sehen wie der erste seine Meerforelle nach Hause trug, geschätzte 50 cm :baby: . Das gab uns Hoffnung. Wir bepflasterten die Ostsee von 9 Uhr Morgens bis zum Abend. Tagsüber standen bis zu 20 Angler in der Bucht. Am Abend wurde der Strand immer Leerer. Um 20 Uhr war ich mit meinen Sohn alleine :D Der Biß kam gegen 20.10 Uhr Hammerhart. Nach 5 Minuten Drill lag die Ostseeschönheit von 43 cm vor mir im Kies. Meine erste überhaupt ;ooo; Bild wird nachgeliefert.

Der letzte Tag brachte bis auf ein paar nette Bekanntschaften und Plaudereien über Gott und die Welt, das Angeln auf Meerforelle und Dorsch leider kein Erfolg auf Meerforelle.

Fazit:
Ich muß schon sagen, Schleswig Holstein und deren Bewohner sind ein sehr Gastfreundschaftliches Land. :baby: :] Wir werden uns auf alle Fälle des öfteren dort Blicken lassen.

splitti :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Teil wurde sie Überlistet :D :D :D

splitti :baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Mefo. Hat sich der Ausflug doch gelohnt. Es muss nicht immer ein Fisch von mehreren Kilo sein. Auch sollche ein Fisch macht schon richtig spaß.
 
Gratulation zu deiner 1.Mefo :<-

Hättest die aber wenigstens auf Fliege fangen können :}

TL
Noob-Flyer
 
Dazu hab ich noch nicht das passende Gerät, Rute ja, Rolle und Leine kommen noch, also was blieb mir übrig als mit derSpinnrute :D :D :D und dann der Wind ;(

splitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI,

Fettes Petri zu ersten Mefo!
Bei meiner allerersten im letzten Jahr hätte ich wie ein Indianer um das Tier herumhüpfen können: ist schon echt eine geniale Angelei!!

deren Bewohner sind ein sehr Gastfreundschaftlich es Land

Ich muss auch sagen, dass ich nur extrem selten Muffelköppe am Wasser erlebe...
Dann wünsche ich Dir eine baldige und erfolgreiche "Ostsee-Zurück-Kommung" ;)
 
vorsicht, splitti.

vom mefo-jagd kann man abhengig werden!!!!!

gluckwunsche aus norwegen.

redneck
 
:-- :--

Herzlichen Glückwunsch zur 1. MeFo, Splitti. Damit wäre der Anfang gemacht und jetzt bist Du auch infiziert;)

seahunter57 (der nach 1000 Würfen immer noch keine gefangen hat ;( )
 
Super Splitti und Glückwunsch
 
Petri und Glückwunsch zur ersten Mefo,

aller Anfang ist Schwer und dann gehts wie geschmiert.

Gruß

Jan-Matt

P.S. Habe meine erste bein Schleppen auf Hornfisch gefangen und war nur 30 cm klein.
 
Im Mai bin ich dann auch 100% ig mit von der Partie Spliti. Asche auf mein Haupt. ;(
Aber Petri Heil zu der Gefangen Mefo. War bestimmt ein schöner Drill, und ein Klasse Fisch. :)
 
Achja, hab ich doch glatt Vergessen, schön das es dir bei uns hier oben so Gefällt. Wir sind eben doch nicht die Verschlossenen Fischköppe wie immer alle sagen. ;)
 
So, nun das Bild nachträglich ;)

splitti :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein Bild der landschaftlichen Schönheit S./H.

splitti :baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrlich
 
Hallo Splitcane,

Glückwunsch zur ersten Mefo. Es freut mich, dass es euch bei uns in Schleswig-Holstein gefallen hat.


Gruss Gunnar
 
Glückwunsch Splitti, ich habe mir meinen Silberbarren in Norge erwobbelt. 49,9995 cm.:D
Aber so habe ich mit 50cm noch Ziele :}
 
Schønes stuck, lengalenga!!!!

redneck
 
Oben