Meerforelle- Angeln , Tipps

Carlos03

Stammnaffe
Registriert
19 November 2021
Beiträge
55
Moin, ich und mein Kumpel sind endlich 18 und wollen während der Zander Schonzeit uns etwas die Zeit vertreiben. Wir würden gerne mal die Meerforelle in Angriff nehmen. Jedoch haben wir beide keinerlei Erfahrung darin, was Spots, Köder und die beste Jahreszeit angeht. Wenn jemand Ruten oder Blank Tipps für mefos hat, bin ich auch ganz Ohr... Jedenfalls wären ein- zwei Antworten ganz nett,
Liebe Grüße, Carlos
 
Ich habe mir kürzlich eine neue Meforute gegönnt. Auf Empfehlung von nem bekannten Mefoprofi ist es die Rhino Tecoast geworden. Er hat die schon knapp ein Jahr und ist top zufrieden mit dem Stock. Ich selbst hab jetzt zwei mal damit geangelt und kann den sehr guten Eindruck nur bestätigen. Eine klasse Rute, vor allem zu dem Preis. Als Köder angele ich persönlich gerne mit Durchlaufblinker von Savage Gear in der Farbe Sandeel. - der Stripper in weiß, der Gladsax Snaps und der Mefowobbler von Speedyfish sind auch top.
 
Super dankeschön, habe mir die Rute fix angeschaut.... Macht einen sehr soliden Eindruck 👍🏻
 
Viel wichtiger als das Tackle ist die Entscheidung WO und WANN Du fischen willst!!!
Und ob Du die wichtigste "Zutat" eine MeFo-Fischers hast, nämlich "DURCHHALTEVERMÖGEN"!!!
Denn MeFos sozusagen "im Vorbeigehen" sozusagen mit einem "Kochrezept"
zu fangen, ist in aller Vorraussicht zum Scheitern verurteilt
Willst Du an der Küste auf MeFo-fischen oder an Flüssen/Auen?
In welcher Region wirst Du hauptsächlich unterwegs sein?
Neben Rute, Rolle, Schnur und Köder auch ganz wichtig: Hast Du eine vernünftige Wat-Ausrüstung? Denn wenn Dir nach 30 min im Wasser an der Küste die Beine blau werden, hört auch bei passionierten Anglern der Spaß auf!
 
Rute 2,7 -3m und bis 35g WG.
An der Küste ist Watbekleidung meisst von Vorteil.
Ihr könnt jetzt schon loslegen .
 
Am liebsten an der Küste.. wo ist mir egal. Wenn die Wahrscheinlichkeit größer ist fahre ich auch gerne ein paar Kilometer weiter. Watausrüstung ist schon vorhanden. Ich denke, der Reiz am Mefo- angeln ist ja, dass man Durchhaltevermögen braucht.
 
Wo kommt ihr denn her?
 
Bevor du 1000 Würfe machst, kannst du YouTube durchforsten.... Gibt auch unzählige Bücher-Ostsee ist groß... jedoch auch Schonzeit und Mindestmaß beachten.
 
Also nähe Keksdor, Kühlungsborn wäre optimal.... Wie gesagt, weiter fahren wäre auch kein Problem
 
Dann würde ich Insel Als oder Fünen in DK empfehlen denn bei einer Insel ist man etwas Wetterunabhäniger.
 
Um es mal ganz grob zu umreissen würde ich Dir/Euch empfehlen mal an die Küste rund um Fehmarn oder z.B. die Küste rund um Wismar oder Bad Kühlunsborn zu versuchen!:bindafuer:
 
Moin, auch Sierksdorf ist zum empfehlen. Aber eigentlich die ganze Küste. Wo man gut rankommt und es nicht von Strandkörben wimmelt kann man es versuchen. Kleiner Tipp. Besorge dir ne gute Wathose.
 
Oben