• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Maxel Armory 15L, Linkshand, günstig

djac

Spätzünder
Registriert
18 Oktober 2006
Beiträge
2.083
Ort
Aachen
Die Rolle ist gerade erst bei mir eingetroffen. Sehr ansprechendes Design, leicht und sehr klein, aber extrem robust gebaut. Ich habe sie aufgemacht und wie immer nachgefettet. Die Fertigungsgüte ist mustergültig, besser noch als die osl9, die ich mal vor etlichen Jahren besaß.

_DSC1272.jpg
_DSC1273.jpg
_DSC1274.jpg

Die wichtigsten Daten:
Mit synchronisierter Schnurführung
Gewicht 415 g
Übersetzung 6.2:1
Schnureinzug 83 cm
Schnurfassung 260m PE2, die Josby 11,3 Kg bleibt drauf
Spulendurchmesser 4,3 cm
Spulenbreite: 20 mm
Durchmesser des Rollenkörpers 58 mm

Die perfekte Rolle mit Schiebebremse für das leichte Vertikalangeln.

Ich gebe sie wieder ab, weil sie eine ähnliche Bremseneinstell-Charakteristik hat wie die Maxel Transformer mit ihrem steil ansteigenden CAM. Das habe ich so nicht erwartet und das ist nichts für mich. Für Leute, die jedoch mit der Bremse weniger regeln sondern im wesentlichen die Einrastpunkte (hier gibt es 4: Free, M, Strike und Full) benutzen, ist das egal.

Ansonsten ist die Bremse sehr gut, sanft anlaufend und, weil gefettete Carbonbremsscheiben, ruckelt auch nichts.

Ich habe sie im europäischen (EU) Ausland günstig gekauft und gebe sie für den gleichen Preis weiter:
Preis 399€ + Versand, also 100€ günstiger als sonst in Deutschland/Österreich.

Noch kann ich sie wieder zurückgeben, also wer Interesse hat, bitte kurzfristig entscheiden.

Gruß Dieter
 
Hat sich erledigt, die Rolle muss morgen zurück. Thread kann zu.

Gruß Dieter
 
Oben