Mautgebühren Kristiansand-Hidra

Autsch :D :D :D

Na jetzt weiß ichs. Vielen Dank für den Hinweis. Werden wir dann nächstes Jahr mal löhnen bevors Ärger gibt. Hat mich nur gewundert das nie etwas kam von wegen Strafgeld oder so.

Das Schreiben aus England hab ich ehrlich gesagt nur überflogen und dann in die Schublade verfrachtet. Ist mir aber nicht aufgefallen weil bei mir klar und deutlich ein Betrag von über 40 Euro deklariert wurde.

Gruß Vogtländer :]

Hey,

also wir haben nixxi bezahlen müssen. Haben auch gar keine Mautstation gesehen.
Aber dafür due Fährüberfahrt.
45 NOK pro KfZ + 1 Fzg.
20 NOK pro weitere Person
bei der Hinfahrt haben wir nix bezahlt, bei der ersten Rückfahrt dann bezahlt und bei ner Überfahrt fürs Benzin holen musstten wir hin und zurück bezahlen !!!!!

Hallo Horst,

vielleicht kannst Du mir einen Tip geben.

Was kann man tun, wenn man eine automatische Mautstation passiert, wo kein Bezahlen möglich ist.
Ist meinem Sohn mit meinem Auto 2005 passiert und ich habe die Rechnung August 2006 bekommen. Habe natürlich nachgezahlt € 5,34.
Es bestand aber absolut keine Möglichkeit sofort zu bezahlen.
Neue Mautstelle Gjesdal.
Wie sollte man sich an solcher Mautstelle richtig verhalten.

Beste Grüße Claus

Also wenn ich das richtig verstehe muss ich für die Fähre hin und zurück nach Hidra bei 3 Personen im Fahrzeug 85 NOK einplanen. Aber wie ist das, wenn ich zum Beispiel mal nach Flekkefjord möchte, muss ich da auch 85 NOK bezahlen, oder wie dmc74 sagt 170 NOK?
Gruß reimi61

Hey Hoddel,

einem erfahrenen Südnorge-Spezi wie Du es bist möchte ich nciht dagegensprechen Aber jetz muß ich es tun. Sowahr ich hier sitze:
Hinfahrt Hidra: Nix bezahlt !
Rückfahrt Festland: Bezahlt !
Hinfahrt Hidra: Bezahlt !
Rückfahrt Festland: Bezahlt !!!
Ich weiß da geht was net auf, drum hab ich mich auch zieml. geärgert weil ich nachdem ich schon auf der Fähre war (Festland - Rchtg. Hidra) und alles geld in Benzin und ein paar getränke investiert hab nochmla zurück nach Flekkefjord fahren durfte weil so n superschlauer Norwegischer Matrose nicht akzeptieren wollte das ich ihm ich glaub 25 Kronen und dazu 5 Euro !!!! geben wollte. Also nochmal zurück nach Flekkefjord zum Geld holen. Wegen lumpigen paar Kronen !!!!!

Nö weil ich Idiot ja dachte da wir bei der ersten Hinfahrt nix bezahlt haben also zu Urlaubsbeginn das wir auch erst wieder zur 2 Rückfahrt aufs Festland dad Ding zahlen müssen aber gut hab ich halt ein paar Hungrige Norwegische Kindermäuler damit wieder ruhig gestellt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Quarus

Habe den Brief aus England nun schon mehrfach gelesen; kann aber nicht enddecken, dass ich nur € 5,34 zahlen muss!
Nun sind wohl oder übel € 39,68 fällig!X( X( X(

Holger

@hoddel
leider stimmt deine Behauptunkt nicht: Bei den beiden Fähren (Andabeløy und Hidra) wird nur auf der Fahrt zum Festland kassiert. Die Autos müssen ja irgendwie wieder zurück.
Wir haben dieses Jahr auf der Hinfahrt und Rückfahrt für 3 Personen plus Auto je 20 Kronen bezahlt.
MfG
Thomas

Ich möchte ja nicht unbedingt das Thema in die Länge ziehen. Aber unlängst war es so, dass auf der Rückfahrt von Hidra nach Kvellastrand bezahlt wurde. Fußgänger waren frei.
Fall sich etwas geänder hat, werde ich nachberichten.

Zu den Mautgebühren: Ihr bezahlt auf der E 39 hintzer Lyngdal einmal 20 Kronen je PKW, Wohnmobile und LKW sind teurer.

Auf der Heimreise bezahlt ihr wieder 20 Kronen in Lyngdal und dann 10 Kronen bei der Einfahrt ins Stadtgebiet Kristiansand.

Hallo Leute

Also hab den Wisch aus England gefunden,da steht definitiv nicht drauf das man innerhalb einer Frist nur 5 Euro blechen brauch. Die wollten 45 Euro haben und nach der Mahnung dann über 60,-. Dann habe ich aber nichts mehr bekommen. Also abgehakt. :D

Gruß Vogtländer :]

Oben