Mautgebühren Kristiansand-Hidra

reimi61

Stammnaffe
Registriert
5 April 2005
Beiträge
105
Alter
64
Ort
Cottbus
Hallo Leute,
die Vorbereitungen für unsere Hidratour 2007 sind im vollen Gange. Um unserer Truppe einen detailierten Kostenplan präsentieren zu können, bräuchte ich mal die ungefähre Mautgebühr für die Strecke Kristiansand - Hidra (Rasvag) und die Fährkosten Festland - Hidra. Vieleicht kann mir jemand helfen?

Gruß reimi61:]
 
Hallo Reimi61!

Die Fähre hat glaube ich so ca 200 Kronen pro Fahrzeug gekostet, das war aber vor ca.5 Jahren.
Ich hab auch Seekarten aus dem Gebiet, wenn sie dich interessieren.

Martl
 
Die Preise für die Fähre findest du bei Hoddels festgetackerten Threads.
 
Hallo Reimi,
ich fahre nächste Woche nach Feda - die genannten 20 Kronen waren bisher okay. Sollte es Veränderungen geben - z.B. wegen der neuen E39 - werde ich im Forum eh berichten. Also noch kurz abwarten und dann den Reisebericht lesen.

Grüße aus Berlin
Dorschpapa

Noch 8 Tage bis zum Himmel auf Erden.
 
retour hast du in Kristiansand ebenfalls noch mal 20 kronen zu zahlen...
 
genau sonst kommt Zettelchen aus England ,da steht drauf Bitte zahlen Sie 45 Euro.:D . Haste kein Kleingeld drückst du auf Paying later. Auf dem Zettel hinten drauf stehen dann die Tankstellen wo du nach Nachzahlen kannst. In Lyngdal die Esso kennt sich mit dem Problem bestens aus. Da wird euch geholfen .:baby: :}

Gruß Vogtländer :]
 
Hallo Vogtländer und anderen Naffen,

habe in einem anderen Treed schon mal gefragt aber noch keine Richtige Antwort bekommen. Deshalb hier noch mal:
Seit 01.06.2006 soll es nach Auskunft einiger Dauercamper aus Norge ein Rechtshilfeabkommen geben, wonach die Zettel aus England wirklich eingetrieben werden können. Ist da was genauers bekannt?
 
Brücke und Tunnel

beim Fedafjord sind freigegeben. Man spart bis Flekkefjord ca. 15 minuten Fahrzeit.Diese Info habe ich vorgestern erhalten.

@ Farsundklaus

Danke, ich dachte schon ich habe am Montag 10 Kronne geprellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Farsundklaus

Na ich werd nicht wieder. Wieso das denn :? :? :? Hab ich in den letzten 7 Jahren nie bezahlt ,kam auch nie was. Fahre doch nur zum Hafen. Ich denke mal das die die Kennzeichen mit denen die auf die Fähre fahren abgleichen und dann wars das. Also ich hab diesbezüglich noch keine Post bekommen. Von Kollevoll schon aber da wir das Auto samt Kennzeichen dieses Jahr sowieso gewechselt haben ,hab ich auf den Brief aus England garnicht erst reagiert.:rolleyes:

Laslotiker: Ist mir nicht bekannt,bei mir hat noch keiner nicht geklingelt und wollte Scheinchen haben. Brief kam auch keiner von einer Deutschen Inkassoagentur.

Gruß Vogtländer:]
 
Du hast ca 400m vor der Fähre eine Maut fährst du durch musst du bezahlen
im übrigen habe ich von einen Bekannte den Tipp erhalten auf dem Englandtikett steht ganz kleingedruckt bei bezahlung binnen einer Frist nur 5 Euro ,abe"leider"so einen Brief nicht zur Hand
Ich denke das wird wie die 15 kg Regel je mehr die Maut ignorieren um so eher wird sich die Norge Regierung was einfallen lassen und dann ist das Gejammer über die bösen Norweger groß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joi Joi naja jetzt weiß mans. Muß den Brief mal suchen,stand aber glaub ich nichts davon drauf. Sonst hätt ich die 5 Teuro überwiesen und fertig. Wenn ich Ihn find sag ich dir mal Bescheid.

Wie schauts eigentlich mal unverbindlich gefragt mit ner Angeltour mit Dir aus. 4 Mann ,Zielfisch Dorsch,Leng und Lumb, Lumb bevorzugt. Anfang Mai nächsten Jahres.

Gruß Vogtländer:]
 
Hallo,

bei der Zahlungsaufforderung fürs Nichtbezahlen der Maut steht gar nicht so kleingeschrieben drauf, daß man in einer Frist innerhalb von 14 Tagen 5,34 € zahlen darf. Damit ist die Sache dann erledigt.
Habe ich gerade überwiesen und brauche mir bei meiner nächsten Tour keine Gedanken machen.

Beste Grüße Claus
 
Mal zusammengefasst:
- 20 Kronen an der Mautstelle auf der E 39 jeweils bei Hin- und Rückfahrt
- 10 Kronen bei Einfahrt nach Kristiansand
- Gebühr für die Fähre nach Hidra je nach Fahrzeuggröße
"...Reisende uten bil reiser gratis. Pris for kjøretøy under 6,0 m er kr. 54,-.
Kjøretøy fra 6,01-12 m er kr. 127,-. Kjøretøy over 12,0 m er kr. 365,-..."

Gruss Nisse
 
Vogtländer schrieb:
Admin : Wieso in Kristiansand ? :? :? :? Wohl eher in Richtung Kristiansand an der gleichen Stelle in Kollevoll.
Grüße Vogtländer :]

Wie Fahrsundklaus schon geschrieben hat:
Auf der Rückfahrt musst du bevor du in Kristiansand einfährst, 10 Kroners abdrücken. (Übrigens Umtauschsatz heute 1:8,3471, es kann nur besser werden!:) )
 
Oben