Marielyst in DK

steffendrde

Nicht-Angler
Website
www.norwegen-angelforum.net
Moin Moin Freunde,

ich werde ab den 17.07.2010 eine Woche mit Reimons Familie und Dirkis Familie und natürlich meiner Familie eine Woche in Marielsyt ( DK ) verbringen ( Dansommer Haus Nr. G0273).
Und natürlich möchten wir dort auch angeln. Nun mal die Frage: Wer hat Ahnung davon was dort die Angelei zu dieser Zeit betrifft Sprich Brandungsangeln / Put and take / Kutterausfahrten. Dafür brauche ich mal Ort/Preis/welcher Kutter/ und was man fangen kann.
Wir sind für jede Info dankbar.

AW: Marielyst in DK

Hat keiner nee Ahnung??????????????????

Huhu Freitag gehts los-hat nicht einer noch paar tips auf Lager?

hey,

ich war vor 4 oder 5 jahren mal in marielyst, war fats die ganze woche angeln. im meer haben wir gut hering gefangen, eine kuttertour haben wir auch gemacht, es hat aber am ganzen tag nicht ein einziger angler einen fisch gefangen (!), also ist davon eher abzuraten.

eine put and take see gibts etwas außerhalb von marielyt an einem campingplatz. der see ist wunderschön, die wasserwqualität absolut top aund die fischrei ebenfalls, außerdem haben wir in der ganzen woche niemand anderes am see gesehen, was an einem put and take auch mal sehr angenehm sein kann :).
die forellen hatte alle gutes dänemark-maß, obwohl wir auch einige große gefangen haben. kleiner tipp: versuche, von der vorderen seite des sees in die hintere bucht zu werfen, die ist schwer zugänglich und dadurch gut geschützt, das mögen die forellen. wir haben aber auch direkt am steg unsere fische gefangen. ich hab die meisten forellen mit wooly bugger und red tag gefangen, wenn du nicht fliegenangeln willst dann versuchs mit würmern oder klitze kleinen spinnern, die haben da deutlich besser funktioniert als powerbait. da das wasser ziemlich klar ist, nimm lieber etwas unauffälligere montagen.
der see liegt glaube ich zwischen marielyst und Vǽggerløse, guck aber lieber noch mal im touristbüro nach, da haben wir damals auch den flyer mitgenommen, du wirst den see schon erkennen (klein, klar und krautig ;-) )

beim brandungsangeln haben wir früher ziemlich viel plattfisch gefangen, sprich scholle und flunder, also unbedingt die brandungsruten einpacken! einfach direkt an den strand gehen, stelle aussuchen (hat nie eine besondere rolle gespielt, die fische waren da) und los gehts.

viel spaß in dänemark

Direkt in Marielyst gibt es einen Put und Take See, beinhaltet schöne Forellen. Eine Kuttertour ist ab Gedser möglich. Mal kurz hin und sich im Hafen erkundigen. Es handelt sich um einen roten Kutter. Name weiß ich nicht mehr. Ist aber nicht zu übersehen.
Grüsse brosme05

Danke Leute - hilft mir schon mal weiter. Na dann bin ich mal weg denn Samstag soll es losgehen!!!

Hi Steffen,
schreib doch bitte mal was zum Urlaub in Marielyst.
Habt Ihr es mal in der Ostsee auf Platte probiert ?? Wir wollen die Herbstferien nutzen für diese schöne Ecke.

Gruß Holger

Moin Moin

Leider sind wir zum Brandungsangeln nicht gekommen - Familie hatte Vorrang. Hatten uns nur einmal am Put and take Gewässer gesetzt der voll mit Forellen und Lachse und Barsche Aal und Schleien sein sollte - haben aber weder auf Paste Wurm Blinker oder Spinner kein einzigen Biss bekommen - egal wie und womit wir geangelt haben.
Ansonsten superschönen Urlaub gehabt.

Oben