Mandal April 2006

Harzer

Stammnaffe
Hallo an alle Naffen,

erst einmal ein gesundes neues.... :]
Wir planen für die Zeit um Ostern herum für eine Woche in die Region Mandal zu fahren. Wir sind uns bloß nicht sicher, ob das ne günstige Zeit ist. Es soll konkret nach Lande bei Mandal gehen. Kennt sich da jemand aus?? Was meint ihr überhaupt zu der Zeit ( ca. 10.04.-20.04.)?? Eher günstig zum Angeln dort oder eher nicht??
Danke schon mal für Eure Hilfe!!
Wollte eigentlich als Neujahrsbegrüßung eine kleine Powerpointpräsentation einfügen. Hat aber nicht geklappt. Wenn mir jemand sagt wie's geht, dann hol ich das nach!! Wer's kann, dem schick ich sie auch per e-mail zu und der kann sie dann reinsetzen.

Gruß vom Harzer

Hallo Harzer,
In welches Haus möchtest du. Ich bin 20 April bis 1 Mai zum dritten Male dort. Bis jetzt immer gut gefangen. Wenn du weitere Fragen hast dann leg los.

Dieter

Hallo Dieter,

noch haben wir kein Haus!! Wir liebäugeln mit "Lande bei Mandal" von Borks Ist im Katalog auf Seite 30. Ich melde mich auf jeden Fall noch mal bei Dir!! Muss jetzt leider erst mal Schluss machen. Besuch ist im Anmarsch. Danke aber schon mal für Dein Angebot, mir bei den Vorbereitungen zur Seite zu stehen.

Gruß Harzer

Noch ne Frage. In welches Haus fahrt Ihr denn??

Harzer

Hallo Harzer,
das ist das gleiche Haus, Heinz der Vermieter spricht sehr gut deutsch und hilft wo immer es möglich ist.

Dieter

So, da bin ich noch mal. Das Ihr das selbe Haus gebucht habt ist ja schon amüsant!! Nur leider schwindet damit unsere Hoffnung, es auch zu bekommen!! Denn bei Borks auf der Internetseite bei der Reservierungsanfrage kann man das Haus für den gesamten April 2006 noch mieten!!! Scheint also nicht sehr aktuell zu sein!! Damit schwindet also auch unsere Hoffnung, es im April zu Ostern noch zu bekommen. Werd Morgen mal da anrufen und fragen, ob es überhaupt noch zu haben ist. Wenn nicht, dann muss ich mal weiter recherchieren. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tip!!??

Hallo Harzer,
falls das Haus noch frei ist achte darauf bei der Rückreise mir Color line kannst du am 20 April mit der Sylvia Ana nur zurückreisen. Höhe maximal 1,96 Meter. Am nächsten Tag geht es auch wieder mit der Christian 4.. Falls du mit der Höhe nicht zu recht kommst, kannst du auch noch eine Nacht länger bleiben, denn entgegen der Hausbeschreibung hat das Haus nicht nur 4-5 Schlafplätze sonder mit dem Nebenbau 8 Schlafplätze. Es sind also 4 Schlafzimmer mit je 2 Betten. Wir kommen am 20 am späten Nachmittag mit 3 Personen an. ca. 16.30 Uhr. Auf der Couch wäre auch noch Platz für 2 Personen. Ende des Monats habe ich DSL und dann kann dir etliche Bilder von dem Haus und der Einrichtung schicken. Zu dem Haus gehört ein Holzboot Länge 6 Meter.

Dieter

Hallo Dieter,
hallo Harzer,

ist schon ein Ding - wir sind doch auch dort untergebracht. (Juni/July 06). Aber Du - lieber Dieter - hast doch das größere Haus, etwas höher gelegen - oder?!

Meint "Harzer" denn "Dein" Haus - oder hat er eventuell die kleinere, untere Hütte gemeint, die wir gebucht haben?

Wenn Du auch Bilder von der umliegenden Landschaft hast, wäre ich über einige Aufnahmen (für die Vorfreude) auch sehr dankbar. Meine mailadresse kann ich Dir gern senden.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch (und natürlich auch allen anderen) ein gutes, gesundes 2006

Grüße

Bootsmann HH

Hallo Bootsmann,
der Harzer will in das höher gelegene Haus (also meins).
Schick mir mal deine E-Mail Adresse dann schicke ich dir mal einige Fotos. Oder ich mache eine Cd für dich fertig. Auf den Fotos ist auch deine Hütte. Schicke die Fotos erst wenn ich Ende des Monats DSL 6000 habe, dann geht alles schneller.

Dieter

Hallo Dieter,
das Haus ist noch zu haben. Wir fahren aber schon am 17.04.2006 nach Hause. Geht nicht anders. Wir werden also vom 08.04. - 17.04.2005 buchen.
Brauche nur noch das ok von meiner Heike!! Danke aber für die Hinweise die Fähre betreffend und Dein damit verbundenes Angebot der Übernachtungsmöglichkeit!! So sind sie, die Angler!!
Sag mal, wie ist das Boot?? Ist das ok?? Kannst Du vielleicht vorab schon mal ein Foto vom Boot per e-mail schicken??

Harzer

Hallo Harzer,
das Boot ist ok, ist vor 2 Jahren renoviert worden, kann man wahrscheinlich so nicht mehr erkennen, wird eben immer gebraucht. Mit seine 15 Ps und Automatik kann man ganz gut umgehen. Echolot ist auch vorhanden. Falls die Rutenständer noch da sind, die sind von uns, die haben wir extra für dieses Boot gebaut. Heinz hat im Herbst sogar einen Filetiertisch gebaut direkt am Hafen. Motor soll Heinz im Winter zur Inspektion gegeben haben.Bild kommt muß es nur noch raussuchen ist auf dem anderen Pc.

Dieter

Vielen Dank schon mal an Dich für das Bootsfoto!! Dann werd ich uns jetzt erst mal das Häuschen sichern!! Hoffe es kommen noch ein paar Angelinfos für dieses Gebiet. Wir waren zwar schon in Spangereid (bei Roald), aber das ist ja nun doch ne ganze Ecke weg.

Harzer

Hallo Dieter!

Vielen Dank für das Foto! Sage mal bitte, ist die Hütte - die wir gebucht haben - auf dem Foto auch drauf?

Ist das die "rote" rechts in der Mitte des Bildes?

Was ist mit dem Haus - ganz links am Wasser? Hast Du dieses gemietet?

Bin nun doch etwas verunsichert, da uns gesagt wurde, dass unsere Hütte "allein" ohne Einsicht von anderen Häusern stehen sollte.

Zudem sollte man von der Hütte / Terrasse einen Blick auf das Wasser haben - wenn ich mir die Hecke bei dem "roten" Haus so anschaue - na ja...

Eine Antwort wäre toll und eventuell ja beruhigend.

Grüße - Bootsmann HH

Hallo Bootmann,
deine Hütte ist ganz rechts direkt unter meiner.Klick das Bild groß dann kannst du alles sehen.

Dieter

Danke Dieter -

und sorry Harzer, dass ich hier so in Deinem Thread rumschreibe....

Wenn das Haus ganz links am Wasser (grau) auch vermietet wird, kann man von Alleinlage ja nicht unbedingt reden - oder?!

Vielleicht täuscht das ja auch ein wenig und im Sommer (Juni/July) sieht das auch bestimmt anders aus.

Die Frauen - ich reise ja mit 4 Damen (O.K.- zwei sind dann 1,5 Jahre alt) - haben recht großen Wert auf "Alleinlage" gelegt. Ungestört sonnen und mit den Kindern im Garten spielen etc.

Meinst Du diese Vorraussetzung ist hier vorhanden. Die haben keine Lust, dass sie oben ohne im Garten liegen und alle 30 min rennen da Angler vorbei...

Wie schätzt Du die Lage ein?

(Wenn ich Dir heute nicht mehr antworten kann - liegt es daran, dass ich in 20 min. noch weg muss.)

Grüße

Bootsmann HH

Oben