Malmefjorden 2021???

auch mal bei Aureosen versuchen, feiner Sand, 24 Meter und als Ankerplatz eingetragen
 
Hi, nach zwei Tagen mit Ausflügen waren wir heute mal wieder angeln. Erst tat sich mal wieder garnichts. Dann war meine Frau klüger als ich und wollte heim. Ich habe weiter geangelt und wurde mit einem Regenguss belohnt. Aber dann haben auf einmal auch die Dorsche gebissen und ein kleinerer Pollack, aber der mit dem Schwanz. Bis ganz da hinten sind wir nicht gefahren. Ich kann es also nicht sagen,ob da was geht.
 
Der Urlaub geht dem Ende zu und heute war ich wieder angeln. Muss doch noch mal ein paar Worte schreiben. Heute kam der Wind aus Richtung Eide. Der scheint manchmal durch das Tal zu zischen und fegt dann über Malmefjorden runter über den Fjord. Auf dem Foto das Feuerzeug soll die Richtung zeigen. War ein bisschen blöd und gut zugleich. Wenn der Wind von Westen weht kann man sich schön vor dem Nordufer entlang treiben lassen. Heute kam er von oben und hat mich quer über den Fjord getrieben. So konnte ich immer von Norden über den Kolberg angeln. Das hat gut funktioniert. Am Nordufer bissen zuerst die Schellfische und sobald ich übern Berg kam und es wieder tiefer wurde kamen die Dorsche. Die Herrschaften sind aber anspruchsvoll. Nur einen schönen Pilker nehmen die nicht oder nur, wenn er ihnen auf die Nase fällt. Der Köder muss nach was schmecken. Das haben wir schon seit längerem festgestellt. Also wurde der Köder mit einem Reker getunt und dann klappt es auch mit dem Fisch. Nur größer dürften sie noch sein. Wir hatten jedenfalls einen sehr schönen Urlaub hier und es gab jede Menge verschiedene Fische. Die Tage sind die Möwen, die uns hier die ganze Zeit bewachen, Eltern geworden. Wenn man richtig Glück hat, dann kann man sogar einen Fischotter sehen und Schweinswale waren auch mal da. Eine schöne Ecke von Norwegen. Falls Ihr aber mit Frau und Kindern fahrt, hier kann man außer Angeln eigentlich nicht viel machen. Dafür sind andere Ecken ggf besser, damit die Familie bei Laune bleibt.

Bis bald
Marci
 

Anhänge

  • 3186D83F-5ECE-4329-B226-C71CAC626DCE.jpeg
    3186D83F-5ECE-4329-B226-C71CAC626DCE.jpeg
    103,5 KB · Aufrufe: 13
Oben