Malmefjorden 2021???

Charlie Wolff

Stammnaffe
Registriert
26 Januar 2020
Beiträge
62
Moin Moin in die Runde,

da für 2021 der Rödvenfjord zu meiner Urlaubzeit (letzten beiden Juliwochen) kein Haus zu buchen ist (leider alles schon belegt) habe ich mich auf die Suche gemacht in einem ähnlichem Revier in der Nähe was zu finden.
Bin auf einem Fjord gestoßen der sich Malmefjord nennt, südlich vom Frænfjord, liegt nördlich von Molde.
Leider kann ich im WWW keine Informationen finden wie es dort mit der Angelei aussieht.
Meine Zielfische:
- Plattfisch (darf auch Heilbutt sein)
- Leng
- Lumb
- Heilbutt
- Seehecht

Kennt jemand diesen Fjord und könnte darüber berichten wie es dort mit der Angelei im Juli aussieht?

Danke
Gruß
Charlie
 
Hei Charlie,

Hm. Vielleicht helfen Dir die Berichte um Bud...ist nicht so weit von entfernt, da könnte die eine oder andere Info vielleicht noch passen...

Viele Grüße,
Axel
 
Hi Axel,

danke für den Tipp aber bei Bud fahren sie wohl mehr in nördlicher Richtung offenen See / Schären. Der Malmefjord liegt doch sehr verborgen. Angeltechnisch vielleicht auch interessant obwohl es da wohl nur wenig Strömung gibt....

Gruß
charlie
 
hallo, im Juni fahren wir nach Malmefjorden. Darum interessiert mich, ob es Euch gefallen hat und wie das Angeln war. Wart Ihr erfolgreich? Was habt Ihr gefangen? Viele Grüße Marcel
 
Erster Angeltag, erstes Angeln. Es war recht warm heute und wenig Wind. Man konnte aber gut ein wenig driften. Wir hatten viele kleine Dorsche, zwei davon groß genug für die Küche. Eine Makrele, die war fett und gut genährt. Später beim Boot wegbringen ein bisschen geschleppt mit einem kleinen effzett und auf einmal hat es gewaltig gerammelt in der Rute. Ein schöner Köhler zum Abschluss des Tages und der größte Fang des Tages. So muss es sein. Hier geht was.
Viele Grüße aus Norwegen 🇳🇴
 
Gestern habe ich ja vergessen zu berichten. Es war sehr warm und fast Windstille. Gut für Fotos. Entsprechend ging erstmal den ganzen Tag nichts. Gegen 15 oder 16 Uhr kamen drei Schellfische und dann einige kleinere Dorsche. Aber dann sind wir über einen ganzen Schwarm von Dorschen geraten. Die waren auf Zinne. Das Wasser war keine 20 m tief. Es ging Schlag auf Schlag. Leider waren die meisten noch nicht so richtig groß. Aber es war ein Erlebnis, einfach geil.

Heute hatten wir weniger Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Erst ein Hänger und das ist hier selten. Der Hänger war unten so fest, dass mir echt meine schöne Rute aus dem Baumarkt gebrochen ist. Später fiel von der einen rolle glatt die Kurbel ab und ins Wasser und später hatte ich noch einen Hänger und die Rute ist nun krumm. Für heute habe ich genug geangelt.
 
Nach zwei Tagen mit Wind und Regen konnte ich heute endlich wieder raus. Habe es mal mit Reker auf Grund probiert und siehe da, Schollen, Knurrhähne und zwei Pollacks. Aber wie zu erwarten war, waren alle zu klein. Dann hatte ich noch eine Makrele und die hat mir den halben Sitz vollgelaicht. Das kann sie jetzt besser wieder im Fjord tun mit den anderen Makrelen.
 
Es war sehr warm und fast Windstille. Gut für Fotos.

Stichwort Fotos…..

Wir würden uns bei Deinem Bericht sehr über schöne Fotos freuen….

Ansonsten: vielen Dank bis hierher… :a020:
Und: weiterhin Petri Heil und viel Spaß!:a020::angler:🇳🇴
 
Heute war es bewölkt und ein kräftiger Wind aus Westen wehte. Wir haben uns ausgeschlafen und sind heute später aufs Wasser. Es war eigentlich ideal zum pilken und wir hatten viele Dorsche und einen Schellfisch und zwei drei Wittlinge. Leider sind hier die meisten Fische noch recht klein. Die Dorsche liegen alle so zwischen 20 und 65 cm. Das scheint hier eine Fisch-Kita zu sein. Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß.
 
Heute haben wir wieder einen kleinen Ausflug gemacht und danach konnte ich noch ein Stündchen angeln. Ich habe vom Ufer geangelt und von der Angelstelle auf dem kleinen Campingplatz hier neben uns. Da habe ich eine kleine Scholle gehabt und zwei schöne Bisse. Irgendwelche Fische springen hier auch ständig rum. Ich weiß aber nicht was das ist. Hat jemand eine Ahnung? Er ist vielleicht einen halben Meter groß und silbern / weiß. Machen Makrelen sowas? Ach im Anhang habe ich noch ein Foto gemacht, auf dem unsere fängigsten Köder zu sehen sind. Hier beißt alles auf blau / silber. Eine kleine aber ganz gute Auswahl haben die oben an der großen Straße im Bon Pries (richtig geschrieben?). Damit kommt man klar.
 

Anhänge

  • AAF86E28-09D3-48CA-9274-F5224BB7DC9C.jpeg
    AAF86E28-09D3-48CA-9274-F5224BB7DC9C.jpeg
    117,1 KB · Aufrufe: 25
In den zwei Wochen hier hatte ich nur einen einzigen Seelachs und der war nicht klein. Man sieht dieses Springen mehrmals am Tag.
 
Vielleicht doch kleine Meerforellen.... hast du es mal mit einem Buttlöffel probiert so auf die großen Schollen, Flundern?
 
Mit diesen Dingern hätte man hier sicherlich viele Hänger. Ich habe aber vom Boot auf Grund mit Rekern geangelt und da beißt dann auch alles mögliche. Es hat leider nur zu kleine Fische gebracht. Auf Fischfetzen wollte garnichts beißen, auch nicht auf 60 m Tiefe. Da war nichts zu holen, auch nicht auf Pilker oder Gummifisch.
 
wo bist du da genau weil laut Seekarte gibt es da eine vielversprechende Sandbank südlich Kolberg Fluin, ebenso am Ende der Bucht 13-14 Meter Wassertiefe...
 
Am nordufer ist der Campingplatz. Um diesen Kolberg herum sind viele Fische. Die meisten aber eher nördlich davon. Den kolberg kann man garnicht verfehlen, weil da ein roter Pfahl aus dem Wasser guckt. Da gibts aber auch die meisten Hänger. Westlich davon wird es tiefer (Holsdjupet) bis 60 m. Da war garnichts.
 
Oben