Malediven Videos

timur

Timur
Website
www.teamtfishing.com
Hallo Leute
Mein Kumpel Hat Von unserem Trip Auf den Malediven
Kleine Videos Zusammen geschnitten Zum Teil Ist die Musik Geschmack Sache :) ( Nicht Meine Musik )
Aber Ich Denke Es Lohnt sich Die Mal An zuschauen

Gruß Timo

Video 1

http://www.dailymotion.com/video/xbxwtb_team-t_sport

Video 2

http://www.dailymotion.com/video/xbfsd5_film0001_sport

Video 3

http://www.dailymotion.com/video/xby7im_team-t-maldiv-adalari_sport

Video 4

http://www.dailymotion.com/video/xbyc5e_team-t_sport

PS: Das Eigentliche Video ist In Arbeit das Ist der Vorgeschmack :]

AW: Malediven Videos

Hi Timur,
das hast Du uns ja wieder geniale Eindrücke von Deinem Urlaub mitgebracht.
Petri heil zu den klasse Fischen.

Gruß
Andreas

Hi Andreas

Das Eigentliche Video Schneide ich gerade Zusammen
Wenn ich nur mehr Zeit hätte , das wird Richtig Schön und
Etwas länger . :)

Das War ein Hammer urlaub ! Ich war nicht das letzte mal da ! :daumen:

Gruß Timo

HI Timo,

Super Videos, gibts die Vollversion am Ende der nächtlichen Schnittsessions auch hier zu bewundern, bzw auf einem Video Portal?

Ich hab da noch eine Frage zum Releasen von solchen Fischarten, zB.: die GT's sahen nach dem "zurückwerfen" nicht wirklich fit aus, mach das denn Sinn oder gehen die Tiere dann vor die Hunde, bzw. werden von anderen gefressen?

Soll keine Stichelei sein, dass ist eine ernst gemeinte Frage!!

Hi Andreas

Das Eigentliche Video Schneide ich gerade Zusammen
Wenn ich nur mehr Zeit hätte , das wird Richtig Schön und
Etwas länger . :)

Das War ein Hammer urlaub ! Ich war nicht das letzte mal da ! :daumen:

Gruß Timo

Melde dich mal, bevor du den nächsten Urlaub dort buchst.... vielleicht komme ich ja mit... wenn du mich mit nimmst :];<

Gruß
Andreas

HI Timo,

Super Videos, gibts die Vollversion am Ende der nächtlichen Schnittsessions auch hier zu bewundern, bzw auf einem Video Portal?

Ich hab da noch eine Frage zum Releasen von solchen Fischarten, zB.: die GT's sahen nach dem "zurückwerfen" nicht wirklich fit aus, mach das denn Sinn oder gehen die Tiere dann vor die Hunde, bzw. werden von anderen gefressen?

Soll keine Stichelei sein, dass ist eine ernst gemeinte Frage!!

Kein GT Ist Uns Eingegangen
Es ist Auch Bekannt das GT s Sehr Robuste Fische sind . Das Video werde ich Natürlich
Im Forum Veröffentlichen Dauert noch ein wenig

Gruß Timo

Kein GT Ist Uns Eingegangen
Es ist Auch Bekannt das GT s Sehr Robuste Fische sind . Das Video werde ich Natürlich
Im Forum Veröffentlichen Dauert noch ein wenig

Gruß Timo

Das wird wohl nur der Fisch beurteilen können.

Besonders gut stellt Ihr das nicht an. Liegt wohl auch etwas an der hohen Bordwand des Bootes. Ich setze nämlich voraus, dass du weisst, wie man es richtig macht.:>>

Das wird wohl nur der Fisch beurteilen können.

Besonders gut stellt Ihr das nicht an. Liegt wohl auch etwas an der hohen Bordwand des Bootes. Ich setze nämlich voraus, dass du weisst, wie man es richtig macht.:>>

Cool…! ich denke das Ich das kann ! Mach dir kein Kopf und mach es Besser und zeig mir wie es Richtig Geht !
Gruß Timo

Nachdem du wissen willst, wie man es richtig macht hier nun eine kleine Anleitung.

Zuvor aber noch ein klares Statement, ich bin kein Anhänger von Catch& Release Praktiken.
Dennoch ist es auf Reisen wie der Euren das einzig probate Mittel, wenn man nicht nach dem ersten Fisch den Urlaub abbrechen will. Von einem Sail kann man sich gut und gerne 1-2 Wochen satt essen. Ich selbst bin auch Tropenangler und kenne die Thematik nicht nur aus dem Internet.

Beim Releasen kommt es drauf an, den Fisch möglichst schonenden zu behandeln.

Also nicht über Treppen und trockenes deck ziehen. Schleinhautdefekte führen in der Folge zum absterben des Fisches. Der schwimmt euch zwar noch weg, dennoch ist er Haifutter.

So wäre die Wahl der passenden Haken, bis hin zu single Release Hooks ohne Wiederhaken, ein probates Mittel.

Wenn Ihr den Fisch an Bord habt, dann deckt ihm die Augen mit einem glatten nassen Tuch zu. So bleibt er ruhig und fügt sich selbst keine zusätzlichen Verletzungen zu.

Fotosezzions bei den der Fisch noch von Mann zu Mann gereicht wird sind ohne Kiemenspülung meist eine zu lange Prozedur. Ist bei dir im Video sehr schön zu sehen, wie benommen der Fisch, teilweise Bauch oben liegend, nach Sauerstoff ringt. In solchen Momenten sind Haie schnell zur Stelle. Dann ist dein nicht verreckter Gt eben nur noch Haifutter.

Richtig macht man's, wenn man auf Fotosezzions verzichtet, den Fisch im Wasser belässt und direkt abhakt.
Aber ich habe Verständnis dafür, das man ein Bild mit dem Fisch möchte. Aber dann bitte kurz, vorbereitet handelt und fertig.

Richtiges Zurücksetzen:
Normalerweise hält man den Fisch dabei an der Schwanzwurzel, bewegt ihn im Wasser solange vor und zurück, bis er wieder genug Sauerstoff im Blut hat. Erst dann lässt man ihn los. Das merkst du daran, dass er wieder heftig anfängt zu schwimmen.

Sehe das Bitte nicht als persönliche Kritik, sondern als Hilfestellung für Dritte die hier mitlesen und mit dem Thema nicht betraut sind.
Vielleicht lernst ja auch noch was dazu.

TL
Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein Ich sehe das Nicht Persönlich , Bei der Mas Hibaru ist die Bord wand zu Hoch so eine Art relesen
Ist nicht möglich . Auch ich weiss wie das Geht !
Bei meinen Live Berichten Hab ich schon Mal mails bekommen ob Der Fisch Gekählt sei :)
Deswegen geht das in Ordnung was du da schreibst . Kein GT Ist uns Eingegangen ! Ich Glaube auch nicht das Haifutter Draus wurde .

Gruß Timo

Oben