•   
  •   
 
 
 

Mad Mouse: Schnur berührt Blank!

Nee, da sind im Inneren Ringe verbaut!
Sonst wäre deine Schnur gleich durch.
Wer hat Dir denn das Märchen erzählt....
Haja, ...die meisten Inliner-Rods haben ein sogenanntes "hyper dry coil system" verbaut, also eine Spirale für die Verringerung der Reibungskräfte. :wink:
Modelle mit Ringen und auch welche mit Schlaucheinlage gab es auch, ...hat sich nicht durchgesetzt.
 
Haja, ...die meisten Inlinerrods haben ein sogenanntes "hyper dry coil system" verbaut, also eine Spirale für die Verringerung der Reibungskräfte. :wink:
Na Bernd können wir uns auf einige einigen, die meisten haben nichts verbaut.., habe schon wirklich viele defekte hier gehabt, die meisten waren innen Leer :biglaugh:
 
Na Bernd können wir uns auf einige einigen, die meisten haben nichts verbaut.., habe schon wirklich viele defekte hier gehabt, die meisten waren innen Leer :biglaugh:
Da kann ich nicht gegenhalten, hatte mein Leben lang nur Daiwas und die hatten so ziemlich alles im hochwertigen Bereich. :herz:
 
Abgesehen davon, warum sollte man welche einbauen?
In meiner Kopf Rute laufen alle Gummizüge innen, da scheuert nichts durch. Klar sind die dicker, aber nur ohne Spannung, und empfindlicher sollten sie eh sein. Das gefährliche ist die Spitze, da kommt dann ein Schutz rein oder drauf. Üblicherweise rein, so dass die Spitze auf wenige cm gekürzt wird. Meine sind drüber. Aber wenn tausende Stipper ihre Gummizüge innen durch die glatten Blanks laufen lassen, und daher mit 0,12 mm Hauptschnur Karpfen fangen, kann es nicht so schädlich sein.
 
Also in meiner Inliner-Süßwasserrute waren die Ringe innen verbaut. Aber leider nur solange bis ich sie mit einem Draht alle raus gerissen habe, aus Versehen.
Kann mich auch noch erinnern das Daiwa in den 90er Inliner gebaut hatten die innen eine Spiralförmige Einlage hatten. Bei Kleinanzeigen habe ich eine Annonce gefunden wo eine Rute aus der Zeit angeboten wird. Auf Bild 4 steht das auch so auf dem Blank

 
Oben