Lussevika im Oktober

dodge

Member
Hallo erst mal bin neu angemeldet hier, habe aber schon ne weile mitgelesen!
Wir waren schon einigemale in Norwegen ( Hitra, bei Magnus ...) aber das ist scon 8 Jahre her!!
Aber diesen Oktober wollen wir mal wieder einen Versuch starten und zwar in Lussevika.
Nun wollte ich gerne wissen ob einer was zum Fischfang im mittigen Oktober sagen kann!! Wir werden uns wohl ein Yellowboat mit Echolot mieten!! Mich würden auch die Fische von der Kante interessieren! Kann man dann noch Schollen ergattern?
Wie sieht es mit Aale aus? Wir waren mal im Oktober in Balestrand dort haben wir jede menge von den Schlangen gefangen! :D
Fahren dann noch Angekutter raus??
So das war erst mal alles zum Anfang
bis denn
der Dodge

lussevika

hallo dodge ,
ich war schon 7 mal in den letzten 5 jahren lussevika....aber nur einmal im oktober sonst immer im august.
als wir im herbst waren lief also vom hafen vor allem hornhecht wie sau.
wir hatten 41 stück zu zweit aber du musst um vom land zu angeln am besten alles mitnehmen....posen...blinker....gummifische....einzelhaken....twister usw.....du musst einfach alles ma ausprobieren....
es fährt dort auch ein kutter raus....die ms ulka....ein kleiner kutter für 7 personen aber is ein echt guter kutter.....es läuft eig alles ganz gut zu der zeit aber das hängt auch vor allem vom wetter ab.....aber dieses jahr läuft es in südnorwegen ganz ganz schlecht....ich musste es leider selbst dieses jahr im sommer erfahren....findest du unter lussevika/das 2mal zurück aus lussevika und auch andere naffen schreiben dies und andere leute die dieses jahr schon dort in südnorwegen waren....aber am besten du probierst es im remasfjord direkt dort in lussevika...und dann so auf ca 40 metern..mit makrelenvorfach aufm grund und makrelenfetzen dran.....wie es mit aal dort läuft weiss ich nicht, hab es selber noch nie gemacht und noch nie jemanden gesehn der es gemacht hat...und butt oder scholle müsste eig gut laufen....;) :]

Danke für die antwort!!
vielleicht kann mir ja noch einer weiter helfen?
vielleicht hat ja einer ne Seekarte oder sowas??
bis denn
der Dodge

lussevika

ja ne seekarte hab ich auch aber das problem is das man die hier soweit ich weiss nicht verbreiten darf......

Ja das wollen wir ja nicht!!! 5000 Euronen habe ich zur zeit nicht über!!! Woher bekomme ich eine?? Bestimmt nicht bei Ebay.....;)

alles klar!!
Wird gleich morgen bestellt.
Weiß denn einer ob man chancen auf Aale hat im Oktober?? Oder überhaupt was von der Kante geht?
Als wir in Aavik Brygge (Magnus) waren.... da ging gar nichts von der Kante!!
gruß
der Dodge

lussevika

also nochmal zu den karten..du kannst dir dort auch vorort in jedem buchladen eine sehr gute karte kaufen bzw kannst du nina fragen die gibt dir dann auch eine umsonst....aber nur ne kopie.....und an der kante schwimmen so viele von diesen klippenbarschen/lippfische rum.... da schafft ein naturköder.. egal was ..es gar nicht aufn grund runter....´mfg lutz:baby:

Oben