•   
  •   
 
 
 

Lumbensammler in Maneset

Klausi

Stammnaffe
Registriert
25 November 2003
Beiträge
2.984
Alter
59
Ort
Berlin
Unser Lars hat mich vor einer Stunde angerufen. Die Jungs sind gut angekommen. Leider ist es sehr windig und auch der Regen zeigt sich nicht gerade von der freundlichen Seite. Trotzdem sind die Jungs noch für zwei Stunden raus gefahren und haben einige Dorsch zwischen 60 und 70 cm und auch einen großen Köhler gefangen. Der Anfang ist also schon mal gemacht.
 
Heute war es sehr gut. Wind war zu ertragen, ab und zu regen. 4 Steinbeisser, reichlich Köhler und Dorsch. Die besten Dorsch waren 1,00 m und 1,10 m.
 
nich schlecht, das Wetter wird noch.
 
Heute morgen um 05:40 Uhr SMS bekommen. Sind eben rein. Geiler Tag und Fisch satt.
 
dicke Petri-Grüße an Lars und seine Kumpanen… :] :] :]

Udo
 
Gestern sind wieder große Dorsche ein großer Pollack und ein kleiner Seeteufel raus gekommen. Und reichlich anderer Fisch. Der Hammer war beim ablassen an einer 300 Meter Stelle blieb die Schnur auf die Hälfte stehen und beim Anschlag kamen nach einen schönen drill drei Köhler zum Vorschein Zwei von 86 cm und einer von 85 cm.
 
In der Nacht lief es mit Naturköder angeln so gut wie gar nicht. Es wurden Lumb, Rotbarsch und ein Seehecht gefangen. Und wie immer die Köhler in Filetiergröße beim schnellen einkurbeln.
 
Na besser als nix.
 
na super grüße ihn mal und er soll noch paar von den großen für september übrig lassen

Dickes Petri an Lars und seine kollegen
 
Heute hat Lars wieder angerufen. Reichlich Dorsch, Köhler nicht kleiner wie 50 cm und dann jede Menge Lumb um die 90 cm.
 
Na das hört sich ja wieder sehr gut an, langsam werde ich ungeduldig auf den Ort naja iss ja nicht mehr lange ***freu***
 
Hei alle zusammen,

ich wollte zwar meinen (Wieder)Einstieg in das Angelforum (war schon mal dabei als es noch bei www.dorschfestival.de lief) etwas stilvoller beginnen, mit einem Reisebericht und so, allerdings "zwingt" mich ein "Notfall" direkt hier einzusteigen.
Also, Bekannte von uns sind zur Zeit in einer kleinen Ansiedlung ca 5km südlich von Maneset. Zum ersten Mal. Trotz Seekarte und intensivem "NAF - Studium" haben Sie in den bisherigen 5 Tagen gerademal eine Hand voll (das ist leider wörtlich gemeint) maßiger Dorsche, also jene die länger als 50 cm sind und alles andere ist auch nicht erwähnenswert. Da Sie mit Familie da sind ist Ihr Aktionsradius etwas eingeschränkt, inzwischen aber auch zu weiteren Ausfahrten bereit (18,5 Fuß Aluboot mit 30 PS AB vorhanden).
Bitte helfen.

Viele Grüße, Paulchen.
 
hört sich doch gut an,jungs nur weiter soo
 
Leider war nix mit weiter so. Die Jungs hatten jetzt drei Tage Sturm. Scheiß Wetter.
 
Oben