Lufthansa Sperrgepäck

Red-Devil

Kartoffelkistenzusammennagler
Registriert
10 April 2016
Beiträge
331
Hallo zusammen,

nach jetzigem Stand fliegen wir Mitte August mit Lufthansa von Frankfurt/Main über Oslo nach Tromsö.
Wir (10 Personen) wollen unser Ruten in 2 Rohe aufteilen und dann in einen Skisack als Sportgepäck aufgeben!
Laut Reisebüro muss ich das am Check In Schalter machen. Auf der Lufthansa Homepage steht das man das auch vorab anmelden kann.
Leider kann ich aber keine weiteren Gepäckstücke über meine Buchungsnummer welche ich vom Reisebüro erhalten habe hinzufügen.

Was sind eure Erfahrungen?

Ich bin noch nie die Stecke mit Lufthansa geflogen!

Vielen Dank
Gruß Michael
 
Was sind eure Erfahrungen?
Auf jeden Fall bei LH anrufen und das SPORTGEPäCK anmelden, und klar sagen ob es zusätzlich ist oder ob Du eins von den bereits enthaltenen Gepäckstücken meinst.
Wenn zusätzlich werden es glaub 80 Euro pro Flug.
Wenn replacement, dann kanns auch ohne Extrakosten gehen (hängt auch von den Massen ab).
Leider sind die Agents nicht immer die Erfahrensten und die kennen nur Standardsachen.
Dazu kommt, der Flug OSL - TOS wird von SK durchgeführt (SAS). Wenn das Ticket mit ner SK Flugnummer ist, musst Du das Sportgepäck für die Flüge extra und bei SAS anmelden (LH kann da in der Regel nicht drauf zugreifen).
 
Danke für eure Antworten!
Die beiden Inlandsflüge sind auch mit Lufthansanummern aber wird von SAS durchgeführt.

Gruß
 
Hallo Red, du hast doch 2 Gepäckstücke ( wenn Du über Din Tours fährst ) a,23 kg plus 10kg Handgepäck gebucht.
Oder? was steht denn auf Deinem Ticket?
Hab unser Rutenrohr immer bis 23Kg aufgegeben und dann zum Sperrgut schalter gebracht. Die restlichen 23Kg und 10 Handgepäck müssten doch reichen, da ja die Ruten von den anderen auch mit im Rohr sind wird ein Rest bei den anderen aufgeteilt.
Hat bis jetzt immr geklappt.Norwegian bietet ja mittlerweile auch wieder Flüge, zumindest bis Tromsö an.
Also Spass garantiert:19:
 
Ich konnte letztes Jahr auch nichts mehr zusätzlich dazu buchen nach der eigentlichen Buchung. Habe auch ewig an allen Ecken nach telefoniert und es führte kein Weg rein dies vorher anzumelden, nur aus dem Grund, dass ein Flug von LH und einer von SAS durchgeführt wurde (gebucht aber alles über LH).
An der Hotline sagte mir dann doch irgenwann einer von LH nach dem zigsten Anruf dass er mein Zusatzgepäck voranmelden kann (hätte dann den günstigeren Tarif als nur direkt am Schalter ), am Schalter angekommen wusste und sah dann natürlich keiner was davon im Computer...
Zum Glück hatte Ich das Ganze schriftlich... der nette Herr am Schalter hat mir sofort geraten erstmal zu bezahlen und im Nachgang die Differenz bei LH zurück zu verlangen.

Das Ende vom Lied, 2 Wochen später hatte ich die knapp 80€ Differenz zu dem zugesicherten Tarif für das Zusatzgepäck für Hin- und Rückflug wieder auf dem Konto + eine Entschuldigung für die altmodischen Probleme bei Flügen über mehrere Fluggesellschaften. Ob das im Moment dank corona auch so klappen würde bezweifle ich, ich warte zb. noch auf die Rückzahlung eines Flugtickets von Mitte März..
Fazit: Das ganze macht keinen null Spaß :argue:
 
Ich checke gerade die SAS Seite:

Angelruten müssen in einer Hartschalentasche verpackt werden.
Angelrutentasche und Köderbox gelten zusammen als ein im Ticket enthaltenes Gepäckstück Ihres Check-in-Gepäcks.
Sie müssen Ihre Angelausrüstung nicht im Voraus registrieren.


Dann wäre doch die Kühlbox quasi die Köderbox und zusammen mit dem Rutenrohr EIN Gepäckstück. Oder? :a0155:
 
so lese ich das auch.
war jedenfals bei norwegian immer so.
ein Gepäckstück, wenn das nicht größer als1,58m ist und nicht schwerer als 23Kg.
Also eine Kühltruhe und ein Rutenrohr in den angegebenen Kg Zahlen
 
Oben