•   
  •   
 
 
 

Lofoten am Nappstraumen ab dem 09.03.2022

Wir sind jetzt in Oslo und lassen uns Burger und Bier schmecken! Koffer und Angelgerödel bis jetzt vollzählig angekommen! Bei Ankunft abgeholt und oben im Terminal wieder eingecheckt! Nix los an den Schaltern, dauerte keine 5 Minuten! Sicherheitsschleuse dauerte 10 Minuten, meine Drohne wurde auf Sprengstoff geprüft.Sonst wären wir da sicherlich schneller durch gewesen!
So kann es weiter laufen……..
 
Wir sind jetzt in Oslo und lassen uns Burger und Bier schmecken! Koffer und Angelgerödel bis jetzt vollzählig angekommen! Bei Ankunft abgeholt und oben im Terminal wieder eingecheckt! Nix los an den Schaltern, dauerte keine 5 Minuten! Sicherheitsschleuse dauerte 10 Minuten, meine Drohne wurde auf Sprengstoff geprüft.Sonst wären wir da sicherlich schneller durch gewesen!
So kann es weiter laufen……..

Gepäck muss also weiterhin vom Band genommen und neu eingecheckt werden? Hätte gedacht, dass nach dem Ende der Corona-Auflagen das Gepäck bis zum Endflughafen durchgecheckt wird.
 
Gepäck muss also weiterhin vom Band genommen und neu eingecheckt werden? Hätte gedacht, dass nach dem Ende der Corona-Auflagen das Gepäck bis zum Endflughafen durchgecheckt wird.
So steht es auf der avinor webseite:


Arriving from an international destination and departing with an international flight

Please follow the connecting flights signs by arrivals and find your next departure by looking at the flight information screens, then proceed directly to your gate. If your luggage is not already checked in to your next destination, please collect it in the arrivals hall and re-check your luggage.
 
Das hier könnte die Lösung für das abholen des Gepäcks sein:

DOMESTIC TRANSFER

All passengers* who are travelling with Norwegian, SAS, Widerøe or Flyr from an international origin, continuing on a domestic flight with Norwegian, SAS, Widerøe or Flyr the same day and carrying a ticket to their final destination, shall use Domestic Transfer. If you do not travel with one of these airlines, you must go down to the arrivals hall and check in again.

Es scheint darauf anzukommen, mit welcher airline ich ankomme und mit welcher es weiter geht
 
Gepäck muss also weiterhin vom Band genommen und neu eingecheckt werden? Hätte gedacht, dass nach dem Ende der Corona-Auflagen das Gepäck bis zum Endflughafen durchgecheckt wird.
Nein, abholen und neu einchecken! Geht nicht anders!
 
So muss es sein Entspannen bis zum weiter Flug wünsche euch viel Erfolg und guter Wetter.
 
Also 2019 war es nicht so und wenn ich die AVINOR webseite lese, dann denke ich, das es mit dem carrier zu tun hat, mit dem man in Oslo ankommt LH ist halt kein norwegischer carrier, wie ich es schon in Kommentar Nr28 kopiert hatte
 
Gepäck muss also weiterhin vom Band genommen und neu eingecheckt werden? Hätte gedacht, dass nach dem Ende der Corona-Auflagen das Gepäck bis zum Endflughafen durchgecheckt wird.
Marco wenn du ein reinen SAS Flug hast wird das Gepäck durchgecheckt. Schaut nur das bei Gepäckabgabe Leknes als Endziel drauf steht.
 
Sorry wir sind im September 21 mit SAS von Dssd nach Oslo und dann weiter auch mit SAS nach Evenes geflogen. In Oslo mussten wir unser Gepäck wieder neu aufgeben zurück nicht so.
 
Nabend,
wir sind gut in Leknes angekommen. Leider war der Umstieg auf den Flieger nach Leknes nicht innerhalb von 30 Minuten mit erneuter Aufgabe des Gepäcks zu schaffen!
Also erstmal ohne Gepäck geflogen! Sollte laut Auskunft der netten Dame am Schalter mit der nächsten Maschine nachkommen!
Darum sind wir gegen 22:00 zum Flughafen gefahren und es waren unsere 4 normalen Koffer mit dabei! Rutenrohr und Verpflegung sind nicht mitgekommen!
Das ist ärgerlich, aber andere hier im Camp haben gar kein Gepäck nachgeliefert bekommen! Da fehlt auch noch einiges!
Mal sehen was morgen früh ankommt!
Das Briefing durch die Guides ist bereits erfolgt, morgen können wir ausschlafen! Nachmittags mal sehen, ab Samstag solle s dann definitiv besser werden! Wir werden sehen……
 
Hallo,
heute um 7:50 kam der Anruf, dass unser restliches Gepäck am Flughafen ist, abgeholt und endlich ist alles da!
Wir haben jetzt das Angekgerödel aufgetackelt und sind soweit bereit!
2 Boote sind in die Hausbucht gefahren, weiter geht nicht!
Wir bleiben heute drin, aber morgen geht es los! Wetter soll ja kontinuierlich besser werden!
Wir berichten bei Neigkeiten👍😂
 
Hallo,
Wir haben jetzt das Angekgerödel aufgetackelt und sind soweit bereit!
2 Boote sind in die Hausbucht gefahren, weiter geht nicht!
Wir bleiben heute drin, aber morgen geht es los! Wetter soll ja kontinuierlich besser werden!
Wir berichten bei Neigkeiten👍😂
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.....WFG 🐟🐟🐟🌞🌞🌞🎣🎣🎣🍀🍀🍀🥂🥂🥂 Wetter ,Fisch und gute Laune
 
Schön dass ihr samt all euerm Geraffel vollständig angekommen seid! 🇳🇴

Wäre cool wenn ihr auch ein paar Bilder und Infos von der Anlage teilen könntet 😊
Aber als erstes legt Ihr mal ein paar schöne Fische auf die Schuppen, freu mich auf den Bericht!
 
Oben