Lödingen 2026

Hubertus1994

Member
Moin zusammen,

wisst ihr eigentlich was die schlimmste Zeit im Leben ist. Richtig. Die Zeit zwischen den Norwegenurlauben.
Ende August geht's für mich eeeendlich nach Lødingen.

Da ich hier immer gerne die aktuellen Berichte verschlinge, dachte ich mir, ich frage einfach mal in die Runde, denn zu dem Ort bzw. der Region habe ich dieses Jahr verhältnismäßig wenig gelesen.

Mich würde eigentlich alles interessieren:

• Wie läuft's aktuell in der Ecke?
  • Gibts aktuelle Berichte?
  • Was hat bei euch gut funktioniert? Wird ja immer viel darüber geschrieben, dass NK in der Region besser funzt als Gummi. Ist das auch eure Erfahrung?
Mir geht's gar nicht darum, dass jemand seine geheimen Spots verrät. Ich freue mich einfach über ein paar Eindrücke, damit man schon mal ein Gefühl dafür bekommt, was einen Ende August erwarten könnte.

Vielleicht hat ja der ein oder andere sogar ein paar Bilder oder einen kleinen Reisebericht. Würd mich auf jeden Fall sehr freuen. Ansonsten könnt ihr hier meinen Bericht nach meiner Reise erwarten

Vielen Dank schon mal und Petri Heil! 🎣

Beste Grüße
Hubi

Geht's nach Lødingen oder hast Du eins von den Häusern in Neshamn?
Warst Du schon einmal vor Ort?

dass NK in der Region besser funzt als Gummi
Ich war erst ein Mal in der Gegend in Neshamn. Mit Naturköder werdet ihr an tieferen Stellen vermutlich überwiegend Lumps fangen.
Ansonsten kann ich keine belastbaren Aussagen zu der Region geben. 🙂

Hey! Ich hab das 191/2 direkt in Lødingen. In den letzten Jahren war ich an der Sleia und in Flatanger.
Also die kleine Wohnung dicht beim Bootshaus, war ich auch schon einige Male.
Aktuelle Auskünfte kann ich Dir nicht geben. War zuletzt im Mai dort.
Naturköder? Hm, wenn du Lump suchst, oder Heilbutt o.k
Zu Deiner Zeit sollte es auch mit Rotbarsch passen.
Ansonsten habe ich in 12 Besuchen Lødingen & Neshamn immer bessere Erfahrungen mit Gummi und Pilker gemacht. Da sollte im August noch einiges mit Sei gehen. Ausnahme war im Mai, da hatten wir ne Wittlingstelle gefunden. Ansonsten Fische ich dort sehr selten Naturköder.

Ich würde bei Ankunft ein nettes Gespräch mit dem Betreuer vor Ort suchen 😉, zusätzlich wirst Du sicher auch noch Daten auf dem Plotter am Boot finden.
Viel Spaß dort.

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise! Tatsächlich bin ich eigentlich immer noch auf der Suche nach meinem ersten Butt. Bisher sollte es nicht sein. Deshalb werde ich wohl einen guten Mix ausprobieren. Dankeschön!

Rund um Lødingen werde regelmäßig Butte gefangen. Viel Erfolg!

Aber die Butt´s sind nicht riesig sondern gut für die küche. Dorsch ght auch aber wenig .Beim naturköder geht zu 90% der ewige Lump auch in guten Größen.
An sandstellen kannst du vor verankerten boot auch große schollen fangen ,40-60cm geht immer.seelachs geht ja auch immer.Aber die GROOOOßen musst du wie überall suchen.Norgefisch
P.S. aber der Betreuer ist ein guten.Da kann man manchmal einen guten tipp bekommen.zaubern kann steinar aber auch nicht. Norgefisch

Oben