LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Hallo,
ich versuche es mal zu erklären!

1) Alles über 1,2mm schadet der Bissfrequenz.
2) Es gibt zu viele Haie dort. Und auch Wahoos usw.

Zuerst hat man einen YFT am Haken. Mit dem kleinen Gerät macht es richtig Laune ( aber normalerweise viel zu leichtes Gerät auf Tune. Tune hier auf den Malediven müssen brutal rausgerissen werden. Je länger man damit rumspielt je größer ist die Chance den Fisch an einen Hai zu verlieren. Auf Tune geht man mit dicken Gerät, 80lbs Multi. Klar ist das die kleinen Fische kein Spaß mehr machen. Aber die dicken Muttis kann ich die Stirn bieten. In der Regel angelt ihr über 150m tiefen Wasser.Zum Grund schaffen es die großen Tune dann auch immer. Nächstes Problem sind dann die Korallen. Es sind nur die kleiner YFT wo die Hai scharf drauf sind. Ab einer gewissen Größe geht es dann wieder. Also direkt 1/3 Bremse der Tragkraft des Gerätes angeln. Also direkt 12kg Bremse und mehr, Multi und Black-Magig Gimbal und vollgas. Dann bekommst du die meisten raus. Auch die Dicken. Aber die scheiß Hai bleiben immer ein Problem.

Hier mal ein Video ohne Angeln....für die die mehr sehen wollen:a055:
Aufgenommen auch jetzt im September

[video]https://youtu.be/uRHHMo1A6JQ[/video]

MfG Volker

Volker, danke für deine Einschätzung, sie ist für dieses Revier zutreffen und sehr gut beschrieben.:daumen:

Das Bild unten ist der Beweis für den "YFT-Klau durch Haie" - es ist der klägliche Rest, welchen Michael noch von einem Yellofin an Bord kriegte. Ich konnte vorgestern nur nicht fassen, dass mir 7 mal hintereinander alle meine YFT's samt "Haut und Jig" geklaut wurden.

GOPR0051.jpg

Holger (Blechfisch), Michael (Miwidomi) und ich haben heute ein je einen GT erwischt. Danach gejiggt und wieder sind ein paar YFT's eingestiegen und geklaut worden. 4 Yellofins haben es aber doch bis ins Boot geschafft. Einen richtig guter von über 15Kg ist mir heute bei ca. 100 Meter Tiefe eingestiegen und hat mir gleich mal an die 100 m Schnur in atemberaubenden Tempo von der Gorilla 6V gerissen. Mit letzter Kraft konnte ich dieses Torpedo ohne Gimbal bis an die Oberfläche wuchten. Endlich einer, der von den Haien nicht attakiert wurde. Da schlitzt der doch noch kurz vor dem Gaffen aus... aber immerhin konnte ich ihm noch schön zu winken und ein langes Leben wünschen. 8)

Heute gab es eine feine Überraschung: Dinner am Strand, einfach ein Traum.
Ich kann das tolle Team kaum genug loben, alle hier machen einen unglaublich guten Job und dies mit einer Herzlichkeit die beispielhaft ist. Weit weg von einer reinen Touristeninsel wie man sie sonst hier kennt.

Morgen gehts noch das letzte Mal raus, mal schauen was ich noch hinkriege - bin körperlich ziemlich ausgelaugt, aber glücklich. Man muss schon wissen, dass ein engagiertes Anglen bei diesem Klima und dieser Intensität kein Spaziergang ist. Das ist ein echte pysische Herausforderung und ich kann nur jedem der hier anglen will empfehlen, sich möglichst gut darauf einzustellen.

Grüss euch auch im Namen von Michael und Holger

Fredi

IMG_2259.jpg IMG_2258.jpg IMG_2250.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hört sich doch ganz gut an, haben wir nicht übertrieben bei unserer Berichterstattung :daumen:

Weiter hin noch viel Erfolg und nicht vergessen Alles für den Fisch!

Grüße an Werner, Mooki Bondo Kubbe und den Rest der Crew von cocco ;)

Hab Dank für den Livebericht Fredi, das steigert die Vorfreude ungemein :dance4:

Wünsche Euch für die letzte Ausfahrt viel PETRI HEIL und grüss mir das Team der JSL :daumen:

Danke Thomas, dein Petri wurde erhört.:daumen:

Die heutige Morgenausfahrt bei Regen war gut. Haben beim Jiggen immerhin 9 "YFTs" an Bord gewuchtet. Nur ein YFT musste einem Hai geopfert werden. Dies ist im Vergleich zu den Vortagen ein grosser Fortschritt.
Der Trick heisst: Schneller Drillen als die Haie schwimmen können..., auch wenn einem dabei fast die Arme abfallen...:angler:

Kurz danach gab es zum Mittagessen Carpaccio vom jungen, frisch gefangen Yellofin. Ich weiss nicht, ob ich in meinem Leben schon mal was Edlereres gegessen habe. Das ist einfach unbeschrieblich lecker und jedem dringend zu empfehlen, der hier mal landet.

IMG_2287.jpg IMG_2294.jpg

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Michael (Miwidomi) ganz herzlich bedanken. Michael, ohne deine grosse Hilfbereitsschaft und dein Anstubser wäre das Ganze nicht so leicht möglich geworden. Du hast mir entscheidend geholfen meinen grossen Bubentraum zu starten, herzlichen Dank dafür!

IMG_2238.jpg

Zum Abschied noch ein paar Imperessionen aus dem Paradies von gestern Abend:
"Dinner by Night am Strand" mit Lobster etc. vom Holzkohlen-Grill.

Gruss Fredi

IMG_2271.jpg IMG_2278.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fredi es freut mich sehr das es geholfen hat 8)

Nochmals vielen Dank für den Livebericht :dankeschoen:

Kommt gut nach Hause :daumen:

Auch ich bin begeisterter Leser des Liveberichts, danke dafür! :dankeschoen:
Schöne Bilder und ich kann mir vorstellen, wie gut das Carpaccio schmeckte, habe mal frisches Carpaccio vom Marlin in Guadeloupe gegessen, wahnsinn wie toll so ein Geschmackserlebnis ist!
Dickes Petri und gute Heimreise, Tobias!

... Carpaccio vom jungen, frisch gefangen Yellofin. Ich weiss nicht, ob ich in meinem Leben schon mal was Edlereres gegessen habe. Das ist einfach unbeschrieblich lecker und jedem dringend zu empfehlen...

Unbestritten und absolut wahr! ;) Da kommt wenig Anderes nahe - aber das ist wie immer Geschmackssache.

Selbstgetötet schmeckts am besten (Hallo PETRA )

Ich hab jeden Morgen nachgeschaut, ob's in dem Thread was Neues gibt - und manchmal hatte ich Glück.
Es freut mich, dass ihr so einen Spass hattet.

Gruss Nick

Einfach nur Klasse. Danke Fredi, für die tollen Eindrücke und den Berichten.

Fredi vielen Dank für den tollen Livebericht :daumen: Angeln in Shorts bei +30°C hat was gell? :D Wenns dann auch noch so gut läuft wie bei dir, is doch perfekt. Carpaccio bzw. Sashimi vom YFT is schon was absolut geiles. Hatten wir in Panama neben Ceviche auch. Die YSL wird bei mir in den kommenden Jahren auch anstehen. Dann aber mit Sohn und Freundin. Komm gut nachhause. Müssen nach dann irgendwann auf jeden Fall mal über deine Eindrücke/Erfahrungen quatschen.

Danke Andreas. Das war eine geballte Ladung an Erfahrungen diese Tage, sehr spannend und lehrreich für mich. Auf einen Austausch mit dir freue ich mich sehr, das wird ganz bestimmt interessant und konstruktiv.

Für einen ambitionierten Angler mit Jungfamilie ist JSL sicher auch eine gute Wahl.

So, noch 6 Std. dann geht die Fähre nach Male. Vertreibe mir die Zeit die vielen tollen Videoclips zu sortieren, könnte ja sein, dass ich während der langen Flüge Lust habe ein nettes Filmchen zu schneiden.;)

Gruss (noch) aus der JSL, Fredi

Hi Fredi,

dann wünsche ich Euch eine angenehme Überfahrt und einen guten Flug.

Kommst Du zur MMAT nach Machdeburch :-->

Hi Fredi,

man fühlt wie dich das Fieber gepackt hat. Bin sicher ist nicht dein letzter Trip

Schaue jetzt jeden Tag in den Flohmarkt wann du Felchen Tackle verkaufst..:]

LG

Wolli

Yellowfintuna 183 lbs ( 82,9 kg

Heute war Laobi und Bondhu mit Gästen zum YFT-Fishing draussen....
Schwerster Fisch war dieser Tun mit 183 lbs.

YFT.jpgYFT1.jpgfacebook.jpg

MfG Volker

Klasse Fang, das gibt mal eine anständige Menge lecker Carpacchio!
Wenn ich daran denke, was schon ein 10Kg Teil von der Sorte für einen Dampf machen kann, muss das ein sehr heftiger Drill gewesen sein.

Ist doch genau das Vieh, was mir letzte Woche 7x hintereinander abgehauen ist...8)

Stimmt, die Rute welche man auf einem Bild sieht, hat auch nur noch 2 Ringe...
Muss wegen der Hebeloptimierung sein.:P

Glaube eher nicht, dass er diesen Kraftprotz mit diesem gebrochenen Stöckchen gedrillt hat.:)

Grüss dich, Fredi

Hoho,
Dann schau mal auf den Bootsboden und die Leine zum Köder im Fischmaul.
Grüß Dich,
Michael

Oben