LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

AW: LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Schaut Euch mal dieses schöne Video an...................
[video]https://www.facebook.com/video.php?v=1596434830588093&l=7323440917057939966[/video]

:D:D

Thomas, das ist doch keine Fliegenrute! 8)

Spaß bei Seite, weiterhin viel Spaß und dicke Fische. :daumen:

Das sieht doch schon Klasse aus. Ich wünsche noch weiter maximale Erfolge.

Hallo an alle,
da habt ihr ja schon ein paar schöne Fische gefangen. Weiter so.
Aber sagt doch mal, habt ihr ein neues / anderes Dhoni das blaue Deck kenne ich nicht
Gruß Thomas

Pommes, hast du es schon mit Gummi gemacht :dance4:
viel Glück weiterhin, und das sich der Wind ein bißchen legt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tolle Fische:daumen:

und was macht Pommes sitzt auf der Bank und schwitzt da werden wohl keine Fische vorbei kommen:-->

Uwe macht einfach Urlaub und genießt das schöne Wetter und essen solche Fische kann der alte Mann nicht mehr Drillen

Hi Thomas, ich habe mit Dir "Schei.." gerufen!!!

Ran an die Rute, der nächste wartet schon.

Schöne Grüße von den Malediven. Ich glaube ich bin in Feuerland. Da stürmt es auch immer. Wenn ich vom Boot runter bin gehe ich breitbeinig.[emoji6]

Das angebliche "Profiboot" hat es trotz Feuerland-Sturm ans Aussenriff gewagt. Echt heftig......alles festhalten/binden. Aber unser Mut hat sich gelohnt.....................

IMG_1225.jpg

Momentan gibt das Meer nichts freiwillig her. Man muss sich alles hart erkaempfen.
Drillzeit: 48 min.

MfG Volker

Dickes Petri an alle für die tollen Fänge.
Wie ich gelesen hab, habt ihr ja einiges
an "Gerödel" mitgeschleppt. Ich bin zwar
kein Freund von Leihgeräten, würde das
dennoch für ein erstes Mal ausreichen?

Ich spiele auch mit dem Gedanken mal
dort einen Familienurlaub zu verbringen
Frauchen kann in der Sonne grillen und
ich würde die ersten Warmwassererfahrungen
sammeln.

Gruß Thomas

Na sagt mal, was ist denn da los. Letzte Saison nur ein Marlin und dieses Jahr geht es Schlag auf Schlag. Leider kann man anhand des Bildes, Größe und Gewicht schlecht einschätzen, aber der geht doch schon in die Richtung von dem, den Laobi gefangen hat.

Dickes Petri an alle für die tollen Fänge.
Wie ich gelesen hab, habt ihr ja einiges
an "Gerödel" mitgeschleppt. Ich bin zwar
kein Freund von Leihgeräten, würde das
dennoch für ein erstes Mal ausreichen?

???? Alutecnos,Penn International, Accurate,Tiagra, SR-30, Saragosa,Stella fürs erste mal ausreichen???????

Schöne Grüße von den Malediven. Ich glaube ich bin in Feuerland. Da stürmt es auch immer. Wenn ich vom Boot runter bin gehe ich breitbeinig.[emoji6]

Hallo Uwe,
schön etwas von Dir zu hören.
Weiterhin viel Spaß, Erfolg und einen schönen Urlaub

Hey Uwe,

Sei kein Held und kleb dir rechtzeitig ein Ohrpflaster hinter die Löffel. Breitbeinig ist ja noch ok... solange du nicht die Fische füttern musst! Du sollst die Viecher ja drillen und nicht mit Vorverdautem vergiften. :rolleyes:

Mensch Uwe, lass dir gut gehen, du sollst das Paradies in vollen Zügen geniessen und basta - verstanden? :aufweck:

LG Fredi

aber warum schleppen dann alle zentnerweise Tackle über den Ozean

Von mir kann ich nur sagen, dass es mit eigenem Gerät einfach mehr Spass macht und auch "sicherer" ist. Sicherer dahingehend, dass ich mein Gerät kenne - weis wie der Pflegezustand und die Qualität der Komponenten ist, also nicht ggf. Gefahr laufe eine unangenehme Überraschung zu erleben.

@Pommes - Viel Spass da unten! ... die ganze Schrauberei muss ja auch mal Früchte tragen ;)

Gruss Nick

Von mir kann ich nur sagen, dass es mit eigenem Gerät einfach mehr Spass macht und auch "sicherer" ist. Sicherer dahingehend, dass ich mein Gerät kenne - weis wie der Pflegezustand und die Qualität der Komponenten ist, also nicht ggf. Gefahr laufe eine unangenehme Überraschung zu erleben.

@Pommes - Viel Spass da unten! ... die ganze Schrauberei muss ja auch mal Früchte tragen ;)

Gruss Nick

Du bist mir zuvorgekommen Nick. Genau das wollte ich auch sagen.
Wobei ich sagen kann, Qualität und Zustand des Tackles in der Jupiter Sunrise Lodge sind wirklich 1A.
Aber wer will nicht versuchen, mit den eigenen (Norwegen-) Ködern einen Warmwasserfisch zu überlisten,
auch wenn Volker -zurecht- davon abrät, weil selbst der dickste Gummifisch den ersten Biss nicht übersteht.
Ich habe lange überlegt, meine 5000er Saltiga mitzunehmen. Heute bin ich froh, dass ich es nicht getan habe.
Es gibt für mich jedoch noch einen Grund, eigenen Kram mitzunehmen.
Wenn man als unerfahrener Warmwasserangler erlebt,wie kampfstark die Fische dort sind
und was die mit den Montagen anstellen, ist es unglaublich spannend,
sich am Abend bei subtropischen Nachttemperaturen neue auszudenken, zu bauen und am nächsten Tag auszuprobieren.
Wir haben das nächtliche Knüppern sehr genossen, zumal wir den recht bockigen Pommes dabei hatten. :}

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie gesagt, ich wollte die Leihausrüstung vor Ort nicht kritisieren, zumal ich diese
nicht kenne.
Ich habe von der Warmwasserangelei überhaupt keine Ahnung, meine Kenntnisse
was die Ausrüstung angeht beschränken sich auf Grundbegriffe fürs Angeln in Norwegen.

Wenn ich dort einen (Angel-)Urlaub antrete, geht das bei mir nur mit Familie und ich
kann und will vorher nicht noch 1k € in Ausrüstung investieren.

Aber wenn die Ahnungsbären mir sagen, es ist alles in guter Qualität da, dann bin ich
zufrieden und glaube es.

Grüße
Thomas

Oben