•   
  •   
 
 
 

LIVE Sørøya Akkarfjord mit @Roy Spim, @Avet user, @Norwegenclub Gemen 1991 (Alpi) & @Regloh68

Vorab schon mal HERZLICHEN DANK gesagt


Wie im ersten Beitrag bereits erwähnt....
Es gibt etliche Leute, mit denen wir uns im Vorfeld ausgetauscht haben und wertvolle Hinweise und Tipps bekommen. Und bevor man das vergisst - besser schon jetzt diesen Top-Typen 😘:a020::angler: einfach mal Danke sagen und erwähnen:

Seit gut 2 Jahren tauschen wir uns über das gezielte Butt-Angeln, insbesondere mit NK in einer kleinen Gruppe aus, zu denen nicht nur die Reiselustigen dieses Berichts gehören. Das sind:

@Stefano - Taktik-Fuchs NK-Angeln auf Butt:a020::a020:
@Heinzi - Top-Allrounder, Angel-Fuchs mit Weitblick:a020::a020:
@dickdorsch80 - Norwegenangler mit Erfahrung und Herz mit Tackle-Wahn:a020::a020:

Jungens - Top-Austausch!:a020::a020::a020:.....vieles wurde bereits beim letzten Urlaub umgesetzt - und wir bleiben gerne weiter gemeinsam am sprichwörtlichen Ball.

@Seewolf 72 -
Wenns um unsere Rollen geht immer ein Top-Ansprechpartner. Hat Alpi`s und meine Rollen, wie immer, Top fertig zum Einsatz gemacht.
Und natürlich auch sonst: Marcel - Top-Typ!:a020::angler:🇳🇴:a015:

Bei Norwegen-Angler-Treffen, wie auch hier im Forum immer wieder gerne und "knietief":biglaugh::a015: in der vielschichtigen Thematik:

@eu-genie1 (kennen uns schon lange), @nilemann11 , @Angelandi und viele andere.....alles Top-Typen!:a020::a020::a020:

Ganz besonders möchte ich hierzu Holger @leng28 nennen.
Ein Parade-Beispiel dafür wie ein Forum wie dieses hier funktionieren kann....

Nach Schriftwechseln hier im NAF folgten erste Telefonate - die Telefonate, insbesondere mit Alpi @Norwegenclub Gemen 1991 wurden immer länger und letztes Jahr kam es dann zu einem ersten Treffen.....
Nach Top-Info-Austausch, etc., etc.....bekam ich von Ihm das hier - einfach so...:

IMG_1819.webp

Holger`s Erfolgs-Montage. :a020: :angler:🇳🇴 - kommt natürlich mit und wird ausprobiert.....
Wenn Alpi dabei ist, ist das ja sowieso ein Eier-Tanz".:biglaugh:
Außerdem habe ich dann einen, dem ich die Schuld in die Schuhe schieben kann, wenn ich nix fange....😎:biglaugh:

Auch Holger @leng28 - Top-Typ!:a020::a020:

Ich habe bestimmt noch einige vergessen zu erwähnen - bitte nicht gleich hauen.
Norbert, Alpi und Roy haben gewiss auch noch einige im Kopf, die es verdient haben erwähnt zu werden.

Für die Beiträge von Euch bisher in diesem Bericht, die positiven Reaktionen und die guten Wünsche ebenfalls herzlichsten Dank an ALLE! :a020: :a020:
Bleibt dran - wir geben uns Mühe....

Die Kernbotschaft dieses Beitrags:

So kann und sollte ein Forum funktionieren - TOP!:a020::angler::a015:🇳🇴
 
Dat Holger kann so feine Worte machen 🥰

Schließe mich diesen Sätzen einfach mal an 👍🏻 Kann et nicht schöner!

Ich bin dann wieder fürs Tackle brechen, Tackle versenken und Tackle vergessen zuständig 😎

Dat is nämlich mein Ding!

Meine Hoffnung ist auf jeden Fall, dass Norbert und Roy uns nach zwei Tagen nicht über Bord werfen mit alle Pilker anne Füße, die Sie finden können 😂
 
Moin Roy und der Rest der Mannschaft. Braucht Ihr Kartenmaterial? Habe ich hier und kann auch Euch gerne schicken. Wenn Bedarf, dann Adresse mitteilen.
Grüße Heiko,
Ihr werdet dort oben Sternstunden des Angels erleben
Kann definitiv nicht schaden 👍🏻 Danke Heiko 🙏
 
Vorbereitung erster Akt
Schonende Landung / Sicherung


Wir haben uns über einige Punkte schon abgesprochen.

Ich werde für unser Boot u. a. folgendes mitnehmen:

Kescher (der in den Koffer passt)

IMG_7449.webp

Wurde von mir hier schon mal gezeigt:

Schonende Landung für Fische unter 1,00m. Sicherlich insbesondere sinnvoll für Fische die wieder zurückgesetzt werden müssen.

Flying Gaff

IMG_1443.webp

Habe ich vom Kollegen @genhel neu und günstig schnappen können :a020:

Schwanzschlinge

IMG_2644.webp

Soviel zunächst zur schonenden Landung und zur Sicherung außerbords.

Fortsetzung folgt…:biglaugh:
(Von einem der 3 anderen Reiselustigen)
 
Hallo Regloh

Das Flying Gaff sieht sehr gut aus 🤩

VG Toni
 
Oben