•   
  •   

LIVE Sørøya Akkarfjord mit @Roy Spim, @Avet user, @Norwegenclub Gemen 1991 (Alpi) & @Regloh68

Moinsen, Mahlzeit, Tach Togethaaaa,

Watt ein Wetterken:

IMG_3366.webp

Anhang anzeigen IMG_3367.mov

Gerade erst Frühstück beendet…

IMG_3364.webp

IMG_3365.webp
Rührei in Mache…

Momentan ist es noch zu windig für kontrolliertes Angeln. Die nächste Ausfahrt ist für ca. 20:00 geplant.

Bis dahin ist relaxen und Kräfte sammeln angesagt…
Übrigens steigt einem der Geruch einer Mischung aus Franzbrandwein, Finalgon und Royal Danish Navy in die Nase 👃🙈😎🍻 :biglaugh:

Mal noch ein paar Bilder von gestern:

IMG_3252.webp
Hearty Rise wird Alpi 1 bis 2 Millionen schicken.😎:biglaugh:

IMG_3256.webp
Butt auf dem Echolot

IMG_3298.webp

IMG_3289.webp
Top gesichert

IMG_1980.webp
Butt Release

IMG_2012.webp
Teamwork 👍🇳🇴🎣🤘

IMG_3303.webp
Alt-Herren-Truppe 👍🇳🇴🎣🤘

Fortsetzung folgt…:biglaugh:

Diese Mooching Durchlaufbleie sind eigentlich nicht so empfehlenswert......
Die Möglichkeit der Schnur/ Knoten Beschätigung durch das ständige Rutschen ist ziemlich riskant...muss man nicht haben....einfach fest montieren.....

Also da möchte ich mal widersprechen…
Wir fischen nur Mochingblei als Festblei mit 2 Meter Vorfach und 14-16er Mustad Circle-Hook. Laufbleimontage wurde bei uns noch nicht versucht. Ich sehe auch irgendwie keinen signifikanten Vorteil beim Laufblei. Aber wer damit fängt hat natürlich RECHT.

Ich würde mal vorsichtig behaupten dass man durch das Laufblei einen direkten Kontakt zum Köfi hat. Und das halte ich schon für einen Vorteil...

LG David

Ich würde mal vorsichtig behaupten dass man durch das Laufblei einen direkten Kontakt zum Köfi hat. Und das halte ich schon für einen Vorteil...

LG David

Das ist die Theorie. Bei dieser Art zu Angeln liegt das Blei nicht auf, sondern hängt mit dem Gewicht in der Schnur. Insofern ist das mit dem direkten Kontakt oder der Fisch kann ohne Blei frei ziehen relativ. Bei den Zielfischen in der Größe, ist das meiner Meinung nach halbe Höhe. Wird es filigraner oder wird die Montage abgelegt, sieht die Geschichte schon ganz anders aus.

Ich bin da schon eher bei Alpi, das geht beides.

Sage mal Alpi dein Rollengriff zieht aber komisch aus. Ich glaube da fehlt was

Ne ne ist der Knauf dran. Sieht man später
:a0155::a055:
Gut beobachtet. Die Verschraubung ist abgefallen und verschwunden?! Knob habe ich während des Drills wieder aufgesetzt.

Ihr habt ja nun schon ganz paar tolle Fische am Band gehabt,auch die Berichterstattung dazu legt die Messlatte für zukünftige Liveberichte enorm hoch.
Ich wünsche euch für die restliche Zeit auf der Insel weiterhin viel Spaß und natürlich noch kampfstarke Fische am Haken!
Richtet dem Markus mal beste Grüße vom Inge aus! :a010:

Oben