Linesöya 05.-15-05.2016

Servus Skipper,

danke für den Bericht.
Sehr nett geschrieben, und die Reise in der Reise. Mann mann mann! :)

Gruß Christoph

Danke fürn den schönen Bericht, da habt ihr ja keine Langeweile gehabt, ein bißchen Abenteuer ist schon schön, wenns denn gut ausgeht, in 2 Wochen sind wir auch am Stokksund- skitt fiske von Maisel

Danke fürn den schönen Bericht, da habt ihr ja keine Langeweile gehabt, ein bißchen Abenteuer ist schon schön, wenns denn gut ausgeht, in 2 Wochen sind wir auch am Stokksund- skitt fiske von Maisel

Moin Maisel
tja ging ja noch mal gut, war aber allen eine Lehre.
Wünsch euch viel Petri Heil. Sollte jetzt ja sicher gut auf die grossen Seelachse gehen.

Gruss
Skipper

hei skipper, solche dramatischen Erfahrungen sind aber wichtig und helfen für die Zukunft, das Meer ist eben kein großer Binnensee, bei aller Technik , ohne Kompaß und Karte gehts nicht raus. Dort hatten wir auch schon bedenkliche Stark-Nebelerlebnisse - 100m Sicht, doch damals noch ohne Plotter, da biste froh als Kapitän das Leben gerettet zu haben.
Wir sind nun schon das 9. mal in Folge zu dieser Zeit in Harbak am Stokksund, da ist der 80 er Köhler immer bisher dagewesen und der Brotfisch auf Bestellung, da haste auch noch Zeit für alle Angelarten im Süßen, wie im Salzigen, und für die Region ringsrum, und in 3 Wochen kann man viel erleben.
Auf Linnesöy gibts nen super Apfelkuchen in einer kleinen Kaffestube so am SO-Ufer gelegen. Unsere Verwandten aus Vingelen ,einem kleinem Ort nähe Röros im Binnenland , sind bei einer Fahradtour von Harbak aus dort eingekehrt- dank Brücke. Im Gespäch mit der Cheffin kam heraus, daß diese in Vingelen eine gute Freundin hat, die Rita heißt, ja ja die Rita kenne ich sagte unsere Nichte , denn die paßt gerade auf unsere Katzen auf!!! So ein Zufall . Dieses Jahr ist Kaffetrinken und Apfelstrudel dort geplant , aber mit ner Boots und Angeltour verbunden rund um Stokköya mit unserer Verwandschaft. Skitt fiske von Maisel- muß nun den Urlaubskrempel weiter einpacken !

Danke fuer den schoenen Bericht! Finde auch klasse, dass Ihr Euch Zeit nehmt und die Fische schon auf dem Boot ordentlich vorversorgt. Wie oft sieht man ganze und unausgenommene Fische einfach in Eimern den ganzen Tag in der Sonne schmoren.

Fuer solche Elektronikausfaelle rate ich immer ein Hand-GPS Geraet oder Handy mit entsprechender GPS Funktion und Karte an Bord zu haben. Die Dinger sind mittlerweile spottbillig und koennen einem bei Stromausfall oder Plotterdefekt lebensrettende Dienste leisten. Ich mache mein Extrageraet meistens beim Ablegen an damit es bei der Ausfahrt schon den GPS Pfad eintraegt - falls ich auf eine Fahrtlinie beim Rueckweg angewiesen bin. Sicher ist sicher.

Danke fuer den schoenen Bericht! Finde auch klasse, dass Ihr Euch Zeit nehmt und die Fische schon auf dem Boot ordentlich vorversorgt. Wie oft sieht man ganze und unausgenommene Fische einfach in Eimern den ganzen Tag in der Sonne schmoren.

Fuer solche Elektronikausfaelle rate ich immer ein Hand-GPS Geraet oder Handy mit entsprechender GPS Funktion und Karte an Bord zu haben. Die Dinger sind spottbillig mittlerweile und koennen einem bei Stromausfall oder Plotterdefekt lebensrettende Dienste leisten. Ich mache mein Extrageraet moistens beim Ablegen an damit es bei der Ausfahrt schon den GPS Pfad eintraegt - falls ich auf eine Fahrtlinie beim Rueckweg angewiesen bin. Sicher ist sicher.

Oben