Lindesnes Feriencenter in Ramsland

Driver

Member
Hallo Sportfreunde,
ich habe das Glück mit Genehmigung meiner Frau am 4.8.07 zur obigen Anlage zu fahren.Da ich nur eine Woche zur Verfügung habe, noch nie dort gewesen bin, und auch nicht alle Tage mit suchen verbringen will, möchte ich euch bitten mir einige gute Stellen ( vielleicht mit GPS-Daten?) zu verraten. Ich habe leider nur ein kleines 10PS-Boot. Ich möchte auch nicht die Riesen fangen. Ein paar Köhler, Pollacks(habe ich noch nie gefangen, gibt´s da welche?) und natürlich Dorsche. Makrelen wirds um diese Jahreszeit wahrscheinlich zu Hauf geben, oder? Die Platten liebt meine Frau ganz besonders. Naja, ich möchte nur meine kleine Familie mit dem Norwegen-Virus infizieren, so das ich nicht jedes Jahr neu debattieren muß.

Hoffe auf eure Hilfe

Günther

Hallo,

werde zur gleichen Zeit dort sein und kann Dir dort auf einer Karte mal zeigen, wo es sich lohnt, hinzufahren .
Mit Deinem Boot wirst Du dort aber keine größeren Touren machen können und auf die ganz großen Fische wird zu dieser Jahreszeit auch nicht viel gehen.
Makrelen in Massen, normalerweise viele Hornhechte, mit Glück(wenn Du hinkommst) ein paar Seehechte und von der Anlage aus, kann man Aal und Plattfisch fangen......

Hallo Peter,
schon mal vielen Dank fürs frühe Aufstehen. Du meinst keine Chancen auf Dorsch, Pollack, Köhler ? Wäre ja schade. Mein Vermieter sagt, dass in Spangereid der Kanal zum Lenefjord fertig sein soll. Ob es dort etwas zu holen gibt? Wie gesagt, ich will nicht die Riesen, aber ein paar dorschartige wäre schon schön.
Schön wenn wir uns auf der Anlage sehen.

Viele Grüße
Günther

Chancen schon, aber die Größen werden sich in Grenzen halten. Wirst, wenn das Wetter es zuläßt eine lange Fahrt mit Deinem 10 PS Boot haben. Solltest dann lieber einige andere Ecken ausprobieren.
Habe Haus 4a - Freunde kommen dann Dienstag nach und beziehen 4b. Wird ganz nett dort werden, wenn man nicht ganz so verbissen hinter den Fischen hinterher jagt.
Die Vielfalt macht es eigentlich, dass du dort immer etwas fangen kannst....dafür sind die Aale und Hornhechte ganz ansehnlich und vielleicht um die Ecke rum..... hat es hin und wieder einen größeren Glücksfang gegeben.

moin moin,

wir waren in den letzten Jahren zweimal in dieser Anlage jeweils Anfang September.
Keine Riesenfänge. Sollte es mal nicht aufs Wasser gehen, gehts auch von der Kaikante, direkt vor der Haustür.
Leichte Spinnrute, kleinen Jiggkopf mit leuchtend rotem Twister, weit rauswerfen, kurz absinken lassen und dann nicht zu langsam einholen, damit der Köder sich nicht zwischen den Steinen an der Kante verfängt.

So gabs Pollacks auf leichtes Geschirr mit schönem Drill. Du wirst sehen, wie schnell aus den Nachbarhäusern die Leute mit ihren Angeln auch an den Steg kommen....

Gruß Frank
~~~>((°>~~~>((°>~~~

Hallo Frank,
das Erlebnis habe ich auch jedesmal, wenn ich dort bin.
Gehst Du raus zum Hornhechtangeln und fängst was, spätestens am nächsten Tag angeln sie dort all mit Pose........
Abends mal einen Aal gefangen, nächsten Abend stehen alle Brandungsruten mit Glocke draussen...........

Na, dass ist doch Klasse, so komme ich wenigstens mal zu meinen ersten Pollack. Meine Frau will trotzdem "Platte", und die gibt´s ja auch von der Anlage. Das kann dann ja doch ein schöner Urlaub werden.

Vielen Dank

Günther

@pepealfa

Was sind denn dort die Köder auf Aal und Platte ? Wattwürmer wird es dort wohl kaum geben.

Günther

Hallo,
ich nehme mir aus Deuschland Tauwürmer zum Aalangeln mit - benötigst Du nur einige mehr, da diese durch das Meerwasser nicht so lange halten - positiv für Dich: es beissen auch Platte drauf.........

@hoddel

Habe in einem alten Bericht gelesen, dass du einen User eine Karte mit Angelstellen im Brückenbereich Lenefjord - Grönsfjord hast zukommen lassen. Mein Vermieter sagt, dass ich nur ca.20 min durch den neuen Kanal benötige. Als Alternative würde ich ganz gerne mal dort mein Glück versuchen. Meine Frage: Hast du diese Karte noch, und wenn ja, ob ich diese wohl bekommen könnte ? Wäre sehr dankbar.

Günther

Oben