•   
  •   

Leichte Reiserute Molix Fioretto Essence Travel Spin

Matu

uer fiske
Moin Leute,
wer wie ich schon lange nach einer leichten Spinnrute für Flugreisen sucht, kennt das Problem bestimmt:
- zu steif
- zu lange Teilstücke
- Aufbau/Verbindungen qualitativ am unteren Ende angesiedelt
Da ich ja auch Ruten baue, ich aber irgendwie nichts an 4-teiligen Blanks mit Reserven (max. Länge für Tasche/Koffer 60 cm) für eine normale, leichte Spinn(Boots)rute finden konnte, bin ich bei Molix gelandet. Wer? Ja, ... viel findet man nicht zu der Firma, aber das wenige scheint vielversprechend und bei einem Sonderposten musste ich mal den Tackleaffen befriedigen.
Da für's Mittelmeer konstruiert, muss man beim WG 15-50g keine Angst haben, dass man damit bis 200g vertikal in Norge angeln kann, ...weitere Daten unterstreichen das:
- Länge: 7'3" (220 cm, 4/62 cm)
- PE: 1,2-2,5
- max. 8kg Bremskraft
- Aktion: regular fast (also kein Brett) :wink:

Heute kam sie an, ... ausgepackt und gleich mal Probewedeln -> perfekt für die leichte Spinnruten-Angelei vom Boot aus (heißt bei mir bis 200g vertikal).
Und da sie mit 8 kg Bremskraft angegeben ist, war auch Wasserflaschen-Wiegen angesagt (4x1.5 l) -> au Backe, ... was für ein Biest! :eek1:

Fazit: Reiseruten Teil 1 (Spinnrute) kann ich abhaken, ... die Rute bleibt auf alle Fälle!
Hier noch ein paar Bildchen.

IMG_3363.comp.jpg

IMG_3366.comp.jpg

IMG_3368.comp.jpg

Hier noch die 6 kg als Belastungstest, ... Holy Moly. :flaggen14:

IMG_E3391.comp.jpg

Molix Fioretto Essence Travel

Zuletzt bearbeitet:
das Griffstück sieht brauchbar lange aus,

was wiegt die Guteste?

Nicht das ich was bräuchte - frag für einen Freund! :lacher:

Zuletzt bearbeitet:
2 Stk hat er noch.:wink::biglaugh:
Ja Daniel in seinem Shop (da ist mir die Serie zuerst aufgefallen), ich hatte ja noch ein wenig Nachlass (bestellt in D, bezahlt an FR, geliefert aus NL). :wink:

Mal sehen, wie sich die Fazlite schlagen, ... werde berichten (in 5 Jahren). :tongue:

Frag doch diejenigen die eine Daiwa Grandwave fischen, da werden doch auch Fazlite verbaut.

Frag doch diejenigen die eine Daiwa Grandwave fischen, da werden doch auch Fazlite verbaut.
Die Frage war eher nach innen gerichtet, ... sollen ja unter Alconite angesiedelt sein. Beim CC-Rahmen gibt es auch unterschiedliche Meinungen, ... ich mache mir da wenig sorgen. Der Blank ist schon mal geil, den Rest hätte ich ausnahmslos hier und könnte alles austauschen. :32:

Wenn sie dir gefällt kannst du dir ja irgendwann die Ringe durch T-KWSG/T-MNST tauschen lassen.
Diese Rutenhersteller immer ... unterschätzen einfach die "willingness to pay" ;-)

Oben