Lebensmittel im Bordgepäck Flug

Flug nach Norwegen

• Chat

Stimmen: 0 0,0%
  • mail

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Dancer

New Member
Moin Nordmänner
Dieses Jahr geht es im April wieder nach Norwegen mit dem Flugzeug, nun eine Frage zwecks Bordgepäck mit Lebensmitteln (Grillfleisch, Wurstwaren) mitnehmen kann es Probleme bei der Sicherheitskontrolle geben?
Rückflug Bordgepäck mit eingefroren Fischfilet
Fliegen werden wir ab Hamburg nach Evenes mit Norwegian Airline

Ja, Lebensmittel sind erlaubt im Bordgepäck (ich denke du meinst Handgepäck, oder?)
Achtung: dies gilt nicht für flüssige Lebensmittel.

Die gefrorenen Fische würde ich wenn immer möglich in den Koffern/Kühltaschen als normale Gepäckstücke aufgeben. Im Laderaum ist es Kühl bis sehr kalt, dort taut nichts auf.

Nimm Dir auf dem Rückflug, gut verpackten Fisch, in einer Kühltasche als Handgepäck mit!
Dann weißt Du, das Du eine gewisse Menge sicher nach Haus bekommst.

Bei Fisch im Handgepäck vorher nochmal schlau machen und bei der Airline nachfragen. In Hasvik (Wideroe) stand ein Zettel dran dass Fisch im Handgepäck verboten ist. Begründet wurde dies mit Allergien...

Grundsätzlich hätte das schon was, aber du gehst ja immer ein Risiko! Alle Airlines haben ein Gerichtslimit fürs Handgepäck und das liegt normalerweise zwischen 10 und 12kg.

Man limitiert auch also in der Menge die man mitnehmen kann oder geht das Risiko ein bei einer Kontrolle auspacken zu müssen...

LG David

Habe bisher bei LH, SAS und Eurowings problemlos gefrorenen Fisch mitgenommen.
Aus Evenes, Tromsø, Ålesund und auch Trondheim.
Ausser mal ein Schmunzeln der Security bei der Handgepäckkontrolle......

Oben