moin,
heute ging's erst mittags raus...
haben ein wenig getrödelt und als wir fertig waren war nw und fast kein wasser mehr im hafen.
also erstmal in ruhe aufgeräumt und noch mal kurz abgelegt.
der plan stand eigentlich fest, köfis holen, 4-5h butt und nochmal ne stunde köhler.
die ollen zappler hatten aber keinen bock und wenn man doch mal einen erwischte, war es so'ne lütte bockwurst.
plötzlich sah das echolot aus wie gestern, gute sicheln unter den schwärmen...
und zack, hatten wir beide auch schon nen dorsch an den lütten köfi-jigs.
danach schnell überbeißer fertig gemacht und ab...
das klappte auch wieder sofort, allerdings waren die fische kleiner (nur70-80)und der spuk war auch flott wieder vorbei.
irgendwann hatten wir dann 3 passende fischchen erwischt und sind damit los.
die erste drift lief vielleicht 2minuten, da kamen 2 flachmänner hoch, drehten ne runde um den köder und legten sich wieder ab.
ich ließ meinen fisch ab und kurbelte hoch... da kam einer hinterher schnappte zu.
die zweite drift war zu ende, wir kurbelten hoch und 10m unter'm kahn bekam ich wieder nen biss.
er zuppelte lange rum, ging dann einmal in die bremse und war wech, vom gefühl her n kleiner fisch.
die dritte drift brachte gar nix, die vierte dann nochmal einen fetten steiger und dann schliefen wind und strom komplett ein, drift =0,0.
also ab zu den seelachsen.
wir waren gerade dabei abzulassen, als es plötzlich zu stürmen und regnen begann...
jeder hat nen ca 90er fisch hochgeleiert und dann sind wir abgezittert.
zum abendbrot gab's dann ofengemüse mit ren und wal.
das ren war leider so'n gramusel, also zu schnell trocken.
der wal allerdings war richtig gut.
den hatte ich gestern abend noch eingelegt.
einmal in senf, bier, zwiebel, knobi, öl und einmal in sojasoße, chilisoße knobi, zwiebel, öl.
morgen steht dann schon der letzte tag an.
das wetter ist sich noch nicht ganz sicher, so wie wir... vielleicht pimmeln wir nur noch n büschen rum.