Lauvsnes/Mittelnorwegen - Eldorado für Naturköderangler

An die Orcas´s kann ich mich auch noch sehr gut erinnern,ein tolles Erlebnis!Vielen Dank für deinen Bericht und das damit verbundene Auffrischen meiner Urlaubserinnerungen!!

Gruß Norman

schöner bericht und auch die fotos sind einfach supie......:baby:

toller bericht und schöne fotos..
ich werd nächstes jahr auch diese anlage besuchen hat vielleicht jemand hier ein par informationen zu den fangplätzen??
würde mich über jede antwort freun

mfg eden

Joa, dann auch mal von mir danke für den Bericht. War auch letzten Sommer dort ;)

@eden: immer raus vor die Schären. Innerhalb gabs nur Kleinvieh. Und der Guide ausm Zanzibar Inn, Lars, hat irgendwann angefangen über unseren Nachbarn (deutscher der dort wohnt) zu fragen wo wir denn die ganzen Fänge machen würden ;) ;) ;)
Auf jeden Fall guggt dass ihr n gescheites Boot habt. Vor den Schären kanns gut abgehen.
Kannst auch hier ma reinschauen --> Bilder vom Sommer

Grüße :)

@saberrider..
vielen dank schon mal.. na wir haben wohl schon welche von den besser motorisierten booten aber genau weiss ich das nicht mein onkel hat es gebucht!!! aber das kann ich ja noch in erfahrung bringen!!! also wir fahren so ende juli anfang august könnten da nicht auch schon die großen seelachse in den schären sein... zu dieser jahreszeit kenn ich mich in norge noch nicht so aus wir waren meist im frühjahr oder im herbst in norge.. und leider war ich auch noch nicht in dieser gegend.... bin jedenfals über jeden hinweis froh und gebe dann wenn ich wieder da bin auch gern informationen weiter.... ich hoffe das wetter läßt es zu...

angeln in lauvsnes - "Kleinvieh" innerhalb der schären/fjorde

toller bericht und schöne fotos..
ich werd nächstes jahr auch diese anlage besuchen hat vielleicht jemand hier ein par informationen zu den fangplätzen??
würde mich über jede antwort freun

mfg eden

ich war im letzten jahr im juli am namsenfjord (paar kilometer ostwärts) und im september im zansibar inn; ich fahre im mai für zwei wochen wieder hoch;

dass man innerhalb der schären/fjorde nur "kleinvieh" fängt ist unfug!!

mein kleinvieh war ein 9kg-köhler im mursteinfjord, ein 6kg-dorsch und ein 8,5kg seeteufel; ein 5kg pollack und viele gute fische zwischen 3 und 5kg; alle innerhalb!!;

meine angelfreunde andreasm und sein sohn haben ebenfalls hervorragend gefangen, besonders auch starke rotbarsche;

wende dich zuallererst an den deutschen guide lars; der wird euch genauso gut unterstützen wie uns;

wenn ihr sehr große fische fangen wollt, dann empfehle ich euch eine guide-ausfahrt mit einem der großen boote; hatte ich geplant, ging aber nicht wegen wetter!; werde ich im mai nachholen!!

mail mich mal an, dann kann ich dir ein paar kartenausschnitte geben; ich habe für das gesamte gebiet viele ausschnitte erstellt bzw noch in arbeit;

freu dich schon mal auf eure tour! da oben ist es toll!

ich häng mal einen kartenausschnitt als beispiel an (die ausschnitte sind normal alle in din a4 und die inhalte sind zoombar)

gruß

christian

############################
Kartenmateriel bitte nicht ohne Genehmigung veröffentlichen.

Daher habe ich Dein Anhang gelöscht.

Sollte eine Genehmigung vom Kartenhersteller vorliegen, bitte ans Team weiterleiten, dann kannst Du es wieder Einstellen.

Ist auch zur Sicherheit für Deinen Geldbeutel ;) sowas wird richtig teuer.

Gruß André

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur Klasse ........:]:]:]:]:]

@chris-ostsee vielen dank für deine informationen!!! die karten hab ich mir gleich mal gespeichert!!! ich bin dankbar für jede information... ich schreib dir mal meine email addresse

mfg jeff

Erstmal vielen Dank für den tollen Bericht!
Habe alles nochmal gelesen.
Aber eine kleine Anmerkung wegen des Seekartenausschnittes von Christian muß ich doch noch loswerden. Denkt bitte daran, daß alles urheberrechtlich geschützt ist. Seekarten, Landkarten, Fotos die nicht selbst gemacht sind, usw, bedürfen immer urheberrechtlicher Regelungen. Bei Seekartenausschnitten, die nicht direkt zur Navigation geeignet sind, bin ich mir nicht sicher. Will den Link jetzt nicht löschen (vielleicht zwingen mich die Kollegen noch:D)
Aber in Zukunft bitte alles per PN.
Danke und Ahoi
Heinz Jürgen

karten

Erstmal vielen Dank für den tollen Bericht!
Habe alles nochmal gelesen.
Aber eine kleine Anmerkung wegen des Seekartenausschnittes von Christian muß ich doch noch loswerden. Denkt bitte daran, daß alles urheberrechtlich geschützt ist. Seekarten, Landkarten, Fotos die nicht selbst gemacht sind, usw, bedürfen immer urheberrechtlicher Regelungen. Bei Seekartenausschnitten, die nicht direkt zur Navigation geeignet sind, bin ich mir nicht sicher. Will den Link jetzt nicht löschen (vielleicht zwingen mich die Kollegen noch:D)
Aber in Zukunft bitte alles per PN.
Danke und Ahoi
Heinz Jürgen

hallo heinz jürgen

verstanden und danke:baby:

christian

Und der Guide ausm Zanzibar Inn, Lars, hat irgendwann angefangen über unseren Nachbarn (deutscher der dort wohnt) zu fragen wo wir denn die ganzen Fänge machen würden

ich wollte nur mal anmerken, dass der genannte lars nichts mit der anlage zanzibar inn zu tun hat. in der anlage wird dort im sommer ein deutscher als servicemann tætig sein, der ansonsten dort noch ein buero fuer die firma dintur hat.

lars arbeitet dort als guide freiberuflich ohne jegliche verbindung zur anlage.

ich wollte nur mal anmerken, dass der genannte lars nichts mit der anlage zanzibar inn zu tun hat. in der anlage wird dort im sommer ein deutscher als servicemann tætig sein, der ansonsten dort noch ein buero fuer die firma dintur hat.

lars arbeitet dort als guide freiberuflich ohne jegliche verbindung zur anlage.

hallo alexander,
ist das neu ? im september war lars doch täglich in der anlage, hat alle boote betreut und bei bedarf auch guiding-touren mit den großen booten durchgeführt.

gruß
christian

Für alle die in Zukunft nach Zanzibar wollen: Der Lars arbeitet nicht mehr als Guide,die Gründe dafür werd ich hier nicht reinschreiben.Es sollen aber für die Saison wohl gleich zwei Neue kommen die sich um alles kümmern.
War im Januar dort daher weiß ich das.
Demnächst gibt es einen ausführlichen Bericht meinerseits,denn auch im Winter geht dort richtig was!:baby:

Petri,Ingeson

@ingeson na da freu ich mich ja schon auf deinen bericht... hört sich ja so an, dass es dort zur zeit bisschen drunter und drüber geht ich hoffe der service leidet nicht...

@magix

larsen arbeitet jetzt selbstständig als guide.
er wollte außerdem in der fabrik anheuern,weiß aber nicht ob das geklappt hat.

@eden

drunter und drüber gehts dort nicht,der pal hat das schon im griff.
bis du dann dort bist ist alles wieder gut!

petri,ingeson :]

hallo

@ingeson
na dann bin ich ja mal beruhigt!!!
wie gesagt wenn du noch den einen oder anderen tip für mich hast kannst mir gern ne mail schicken

morgen...
@ingeson
vielen dank für deine email!
habt ihr dort eigentlich auch seewölfe gefangen?

Oben