Loup de mer

nicht Herr noch Knecht
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
2.568
Ort
Güstrow
Moin Sportsfreunde, liebe Moderatoren und NAF-Reisepartner

Im Moment ist Norwegen für uns ja noch unerreichbar und der Termin zur Grenzöffnung (unter welchen Bedingungen dann auch immer) steht noch in den Sternen.

In den Threads „Diskussionen zu Einreisebedingungen Norge und Transitländer“ und „Einreiseregelung“ wird Halbgares durch die Glaskugel betrachtet und die Nerven liegen blank! Und ihr wisst ja: Hoffen und Harren hält manchen zum Narren.
Viele haben schon Fähren, Flüge und Unterkünfte gebucht, nur um sie wieder stornieren zu müssen… :angry:
So uneffektive Arbeit macht unseren NAF-Reisepartnern sicher auch keinen Spaß, von den fehlenden Erlösen mal ganz abgesehen.

Apropos „die Nerven liegen blank“: ich habe zwar schon für 2022 gebucht, aber um meine Nerven zu schonen für dieses Jahr noch nichts. Dieses ganze „sollte – hätte – könnte – würde“ ist nix für mich und meine Nerven 🥴.
Und weil ich auch in diesem Jahr trotzdem gern für ´ne Woche oder so nach Mittel/Nordnorwegen fahren würde, ergibt sich daraus ist mein eigentliches Anliegen – meine Frage:

Wäre es nicht möglich und sinnvoll, ein Unterforum zu öffnen, in dem wir Board-Mitglieder kurz, knapp und präzise in einem Thread schreiben, dass wir kurzfristig ein Objekt suchen und welche Eigenschaften es haben soll?

Beispiel:
Suche eine Unterkunft
Zeitraum: 28.07.21 bis 03.10.21
Lage: zwischen Bodø und Skjervøy (bevorzugt Lofoten, Vesterålen oder Senja)
Buchungszeitraum: 5…7 Tage (bin terminlich flexibel / Anreise erfolgt mit eigenem Pkw)
Notwendige Ausstattung:
- 3 Schlafzimmer (3 schnarchende Heteros)
- 1 gutes Boot (19ft/50 PS) (Plotter und Echolot sind kein Muss – bring ich selbst mit)
- Internet/WLAN…
Antworten bitte per PN


Okay, dieser Weg wäre natürlich nix für Leute, die ihren Urlaub ¼ Jahr vorher beantragen müssen, aber für alle anderen könnte es eine Hilfe werden!?
So ein Unterforum könnte im Forum „Angebote Reisen“ etabliert werden.
Starttermin wäre natürlich erst dann, wenn Reisen nach Norwegen wieder für Touristen erlaubt sind.
Es sollte außerdem nichtöffentlich, also nur exklusiv für registrierte Mitglieder sichtbar sein.
Wenn eine Anfrage nicht mehr aktuell ist, kann sie so behandelt werden wie die Threads im Flohmarkt, also z.B. „erledigt – kann zu“

Und vielleicht könnte so ein Unterforum für unsere Reiseveranstalter/-vermittler eine Hilfe sein, gerade in einer Zeit, in der sehr viele Buchungen storniert und hin- und her geschoben werden und leicht mal Löcher in den Belegungskalendern zu spät gesehen werden. Win-win-Situation sozusagen?

Tja, soweit erstmal zu meiner Idee. Nun würde mich natürlich interessieren, was ihr alle davon haltet.
Besonders natürlich, was unsere NAF-Reisepartner dazu sagen und ob das überhaupt in ihre täglichen Abläufe passen würde.
Daher wäre es sehr nett meine lieben Moderatoren, wenn ihr mal ´ne Rundmail an alle NAF-Reisepartner dazu verschickt. Natürlich könnt ihr das auch erst intern klären.
Ein kurzes, gern auch zeitnahes :zwinker:, Feedback zur Lage wäre schön - mange takk.

PS: Dass das Projekt „my-norway.net“ seinerzeit in den Bach gegangen ist, ist mir noch lebhaft in Erinnerung. Trotzdem: Versuch macht kluch :zwinker:.
PPS: Wer in diesem Thread über Corona jammert, wird gemeldet – dafür gibt’s andere Threads:aerger:.
 
Das wäre ja "my-norway.net für Arme" :lacher:. Nur stellen nicht die Anbieter freie Termine für Hütten ein, sondern die Suchenden ihre freien Termine. Da wurde für viel Geld eine Anwendung geschaffen, die dann nicht funktioniert oder angenommen wurde, und dabei kann es so einfach sein.:k020:
 
Ich denke wenn Norwegen wieder die Einreise erlaubt haben die Reiseveranstalter andere Sorgen wie hier zu lesen ob jemand vielleicht zu einem bestimmten Zeitpunkt eventuell noch nach Norwegen will oder kann.
Ich wäre heute losgefahren. Ich hab Anfang September nochmal 3 Wochen Urlaub.
Sollte da was gehen überlegen wir noch zu fahren. Ob man denn noch was brauchbares bekommt ist die Frage?
Ich glaube für uns Kunden vielleicht schön. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Reiseveranstalter den Aufwand betreiben.
Sollten wir fahren wollen können dürfen werde ich die 2 Stammveranstalter Anfragen was zu unseren Zeitpunkt noch frei ist.
Ich halte den Thread Mitfahrgelegenheit hier im Forum für wichtiger. Ich glaube es werden viele was suchen.

Es bleibt spannend.

Gruss Kalle
 
Bei mir ist es ähnlich 2 Touren dieses Jahrs sind schon über den Jordan gegangen, hab auch noch ende September Urlaub wenn, dann eine Einreise möglich ist buche ich mir noch was kurzfristig, das hat letztes Jahr auch funktioniert, da habe ich drei Wochen vor Anreise alles gebucht und wir hatten einen tollen Urlaub im gelobten Land.
Gruß Steffen
 
Na, ich meinte es eher so, dass derjenige, der einfach kurzfristig nach Norwegen fahren kann (und will), sich hier sozusagen als "Lückenfüller" für kurzfristige "Löcher im Belegungsplan" beliebter Objekte anbietet...
 
Oben