Larseng/Rystraumen 22.05.23-31.05.23

Trönder

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2022
Beiträge
457
Hallo,

Bei mir geht es langsam in die heisse Phase und ich bin dabei die letzten Sachen zurechtzulegen. Zielfisch soll sein Steinbeißer,Butt,Dorsch und Köhler. Jetzt meine Frage lohnt zu dieser Reisezeit ein Versuch auf große Köhler...sind die immer vor Ort oder ziehen sie erst in den Sommermonaten in die Fjorde?
 
Ist die Köderfischbeschaffung dort ein Problem?(kleine Köhler)
 
Hallo Trönder
Die großen Köhler werden noch nicht da sein. Im August September gern Mal über 1m groß wo sie dann richtig Spass machen. Malangen war schon ein ordentlicher Hinweis. Wenn ihr welche habt sind sie zwischen 60 und 70 cm.
Kleine Köder ist nicht das Problem.
Trine wird euch bestimmt ein bisschen helfen aber keine genauen stellen verraten. Verlasst euch nicht zu sehr auf die Seekarten mit markierten Stellen.
Wir sehen uns am 26 Mai vor Ort
 

Anhänge

  • 20220530_112831.jpg
    20220530_112831.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 121
  • IMG-20220609-WA0020.jpg
    IMG-20220609-WA0020.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 96
  • IMG-20220609-WA0005.jpg
    IMG-20220609-WA0005.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 88
  • 20220529_082359.jpg
    20220529_082359.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 118
Das hat dort nicht geklappt.
Im Balsfjord kann man gut Dorsch fangen, die gehen da im Freiwasser auf große Gummis.
 
Wie läuft es aktuell bei euch ? Sind seit Donnerstag am rystraumen und man kann es als katastrophal bezeichnen.
 
Tja. So ist es leider immer mal wieder. Erst tausend Fragen stellen und große Versprechungen zu berichten und dann merkt man mal wieder nur heiße Luft 🤬🤬🤬
 
Wo habe ich große Versprechungen gemacht?
Das sollte selbstverständlich sein, bei den ganzen Fragen und Threads, die Du hier (ge-)erstellt hast.

Das nennt man Nehmen und Geben.

Aber naja war ja bei Dir zu erwarten, so abfällig, wie Du vorher schon auf gut gemeinte Ratschläge reagiert hast.
 
Das sollte selbstverständlich sein, bei den ganzen Fragen und Threads, die Du hier (ge-)erstellt hast.

Das nennt man Nehmen und Geben.

Aber naja war ja bei Dir zu erwarten, so abfällig, wie Du vorher schon auf gut gemeinte Ratschläge reagiert hast.

........lass doch gut sein und genieße das tolle Wetter und das lange Wochenende 😊😊
Wer da nix fängt .........sind bald auch wieder da Ende September und werden berichten
 
........lass doch gut sein und genieße das tolle Wetter und das lange Wochenende 😊😊
Wer da nix fängt .........sind bald auch wieder da Ende September und werden berichten
Ich bin nächste Woche vor Ort ;) Die Wetterprognose sieht allerdings bescheiden aus... mal schauen was so geht.
 
Gegenüber von larseng. Wo fangt ihr eure stonis ? Waren heute auf Seelachs und erfolgreich. Wetter spielte ja endlich mal mit.
 

Anhänge

  • 20230528_221250.jpg
    20230528_221250.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 85
Oben