Langeoog

waterwild

Staubsaugervertreter
Hallo zusammen,

bin ab 07.08. eine Woche auf der Insel und frage ganz naiv, ob sichs lohnt etwas Ausrüstung mitzunehmen?
Erfahrung Nordsee/Ufer habe ich N-U-L-L und Brandungszeug ebenfalls nicht.
In dem vom Verein bewirtschafteten See möchte ich nicht angeln.

Vielleicht hat jemand nen Tipp für die Spinnrute inkl. Köderempfehlung und das wann und wo?
Gerne auch: Lass Dein Zeug daheim, radel lieber drei Mal um die Insel und such Dir nen Kurschatten :1poke:

Grüße
Christian

moin christian,
dieses jahr werden sehr viele wölfe gefangen.

auf langeoog hat man zwar keine buhnen/molen, allerdings schöne strukturen am strand.

an der westseite wird's schnell tief und im norden gibt's (oft) schöne rinnen.

du bräuchtest watklamotten, ne rute 250-300cm, max 50g wg entsprechende rolle und schnur, 35er/40er vorfach und dann schlanke wobbels in 120-180mm(zb duo tide minnow slim usw), gummis von 10-16cm in weiß, pink, natur (black minnow, sandaale usw) an köpfen von 15-ca 40g, vielleicht noch 25er und 30er snaps.

damit solltest du, bei brauchbarem wetter, sehr gute chancen auf nen schönen barsch haben.

bei fragen einfach melden

Vielen Dank - dann überlege ich mir mal was ich mitnehme 👍

Gerade mit @TackleTørte telefoniert:

Bimmelimmmlimmlimmm.......
- Ey Schoufi was los?
- Du sach mal Torte, kannst Du mir ne Waathose ausleihen?
- Klaro
- Aber Du hast ja so Hobbitfüße! Meinst mir passt die?
- Ah wa - lieber zu groß, als zu klein. Und überhaupt häng ich Dir gleich mal ne Knoblauchzehe rein. Dann schwillst Du an und schon passt das!
- Es ist immer gut so einen Freund wie Dich zu haben 😁

Gerne auch: Lass Dein Zeug daheim, radel lieber drei Mal um die Insel und such Dir nen Kurschatten :1poke:

Grüße
Christian

Sollte wer eure Urlaubsbilder hier gesehen haben kannst dir das mit dem Kurschatten eh abschminken :laola:

Da nimm lieber ne Angel mit:biglaugh:

Euer Reisebericht war aber unter den Top 3 in Puncto Kurzweiligkeit und Unterhaltung seit ich angemeldet bin. Danke dafür:Bayer:

Oben