Langeland Totale Pleite !

Jerry the breiflabb

Well-Known Member
Hi Naffen,

so nun war ich dieses Jahr mal in Langeland, da ich nicht gen Norge ziehen konnte. Ich kann nur sagen, wer mal mal eine totale Pleite erleben will, sollte auch da hinfahren.
Ich meine hier nicht das Angeln, das war entsprechend den Erwartungen nicht so üppig, aber auch nicht enttäuschend.
Ich hatte bei THF gebucht. Der Typ drückt mir den Schlüssel in die Hand, ich soll mal losfahren und das Haus suchen, weiter sollte ich gleich den Strom -u. Wasserzähler suchen und die Werte notieren. Das ging ja noch, abgesehen davon, dass ich den Wasserzähler eine 1/2 Stunde suchen mußte.
Das Haus war total verdreckt, außen und innen zugepflastert mit Spinnweben, ein Gestank zu Kotzen, das es sicher monatelang nicht mehr bewohnt war, aus dem Kühlschrank kamen schwarze Schnecken gekrochen, echt übel. Meine Frau meinte nachts, wer denn da Musik spiele, aber das war keine Musik, das waren die ganzen netten Tierchen, die im Haus rumkrochen. Die Einweisung ins Boot war auch nur kurz, nach dem Motto, der soll sehen wie er zurecht kommt. Wir haben es dann echt vor lauter Juckreitz in dem Huas nicht mehr ausgehalten und sind vorzeitig nach Hause gefahren. Vorher mußten wir aber noch 52 EUR für Benzin bezahlen, dass uns angeblich gestohlen wurde, der Typ meinte das wären wohl welche gewesen, die ihren PKW vollgetankt gaben, woraufhin ich fragte, wie es sein kann, dass jemand Sprit klaut und dann schön brav die Kanister wieder ins Boot stellt, absolut unglaubwürdig. Aber ich hab das auch noch gelöhnt und bin nach Hause.
THF wir sehen uns nie wieder, so eine Abzocke ist nur widerlich !

Hallo JtB

Hmmm das klingt nicht so dolle

Kannst mir mal bitte ein paar infos zukommen lassen.
Wir haben hier doch die moeglichkeit bei solchen vermietern die daumenschrauben ein wenig fester zu ziehen.
Das mit dem Sprit richt zumindestens ansatzweise nach betrug und es stellt sich mir die frage ob so was schon oefter vorgekommen ist. Was aber sicherlich auch fest zu stellen ist.
Allein daraus koennten sich punkte ergeben die es ermoeglichen sollten das du zumindstens wieder an einen teil deiner kohle kommst.
Also meld dich doch bitte mal.

gruesse
Johann

Jerry, das war ja leider nicht so berauschend, was Du da erlebt hast.
Hattest Du deine nicht gereinigte Hütte reklamiert ?
Ich war auch schon 3 mal bei dem Anbieter, und hatte solche Probleme nicht. Wenn auch etwas andere.
War der Deutsche (Name fällt mir nicht mehr ein) nicht mehr in seinem Angelladen ?, der war immer freundlich und hilfsbereit, und hat nicht grinsend nach Ausreden gesucht.

Hoffe so etwas findet keinen Nachahrmer, wäre schade wenn deswegen das nächste mal in den Süden gefahren wird.

Bin erschüttert8o
FAhre seid 3 JAhren regelmäßig nach Langeland. Haben zwar bisher immer über Österskov2000 gebaucht, THF hab ich aber bisher immer als netten Kerl in seinem Lädchen kennengelernt. Fair und freundlich. Das mit dem Haus kann ich mir fast nicht vorstellen (es sei denn THF war mal wieder im Urlaub und hatte "nur" ne Vertretung, die das alles nicht so ernst genommen hat8) )
Ich würd mich def. noch mal an THF pers. wenden, so geit dat nich....
Zu dem Benzin: Hattet Ihr einen 2-Takt oder 4-Takt-Motor? Bzw. war es Gemisch oder keins? Bei Gemisch hat sich jemand den PKW-Motor versaut.....
Ich glaub, auf Langeland ist sowieso derzeit einiges los:
Österskov2000 hat seinen Teil an Haus&Boot abgetreten, die wiederum sich von Stefan Lühring, der all die Jahre eine super Betreuung dort auf die Beine gestellt hat, getrennt haben.
Bin im Herbst dort und echt gespannt, wie die Verhältnisse vor Ort sein werden....

Erstmal Danke an alle für eure Anteilnahme, das ist echt shit, wenn man das ganze Jahr arbeitet und sich auf seinen Urlaub freut und dann sowas erlebt.

@ diedaenen
Danke Johann, ist gut gemeint von Dir, aber ich hab da echt keine Lust mehr drauf mich damit rumzuärgern, das regt mich nur wieder von vorne auf.

@ robert
Nein ich hatte die Hütte nicht reklamiert, ich bin echt kein Typ zum Streiten, erst als wir dann abgefahren sind, aber ich hatte dann echt keinen Bock mehr. Ich kann nur sagen, dass dies wirklich so gewesen ist. Die Hütte war ganz neu ins Programm gekommen,
vielleicht lag es daran, dass diese so unmöglich war. Einen Deutschen hab ich im Angelladen nicht gesehen.

@Hamburger-Jung
Ich kann nur sagen, nicht hinter jedem Lächeln verbirgt sich etwas Angenehmes.
THF hatte mir gesagt er ließe sich was einfallen, wie er diese Pleite angenehmer machen könnte, bis jetzt hab ich aber nichts von ihm gehört. Wenn er was Gutes hätte tun wollen, dann hätte er mir ja die Kohle für 1 Woche Verlust wieder auszahlen können, aber soweit geht die Liebe ja dann doch nicht. Mir ist es ehrlich gesagt jetzt auch egal, der soll glücklich werden mit der Kohle.
Zum Sprit, es war kein Gemisch und ich glaube auch nicht, dass es mir von Vorbeireisenden gestohlen wurde, aber auch das hab ich abgehakt.

@IstDasDeinErnst
In den Süden fahre ich deshalb sicher nicht.
Nächstes Jahr geht`s wieder nach Norge, da war ich jetzt 7-mal und hatte solche Probleme nie gehabt.

Jerry, das Du jetzt kein Theater machen willst, O.K., versteh ich, aber wenn Dir soetwas nochmal passiert, rate ich Dir dringend sofort zu reklamieren, und den Vermieter in die Hütte zu holen. Torben hätte sicher reagiert.
Ich habe bei ihm auch schon etwas zum reklamieren gehabt (Motor defekt, 2X), worauf er mir für den nächsten Urlaub ein Boot kostenlos überlassen hat.
THF hatte mir gesagt er ließe sich was einfallen, wie er diese Pleite angenehmer machen könnte
Also, einmal würde ich ihn daran erinnern, vielleicht hat er es zur Zeit einfach "verschlampt", und denkt nicht mehr daran, hat ja auch nichts mit Streit suchen oder betteln zu tun, schreib ihm eine kurze Mail, vielleicht ein paar Bilder von der Hütte, und dann abwarten, ob er nicht in einem für dich positiven Sinne Antwort gibt.

hallo, tut mir echt leid für Euch, dass Ihr den Urlaub so versaut bekommen habt! Ich habe aber ähnliches erlebt-siehe mein Bericht! Unser Haus war auch verdreckt und mit Spinnweben überseht, Fenster dreckig und und und... Fischmäßig war es so wie bei Euch-durchschnitt! Wie gesagt, echt Schade und dann noch so unkulant! Ich hoffe nächstes Jahr in Norge wird es wieder besser!!!!

Übrigens habe heute eine Prospekt von VisitDenmark.com bekommen. Dort wird für Angelurlaub in DK geworben. Kennt jemand dieses Prospekt oder weis etwas mehr darüber?

Marco

Hallo Jerry

War es das Haus: http://reisen.ciao.de/Torben_Hansen_Fiskeservice__Test_3137647

Wir waren mit allem eigentlich recht zufrieden.
Nicht vergessen, der Bericht war nicht für Angler geschrieben.

Gruß Dieter

Ach so, TH soll inzwischen alles verkauft haben und ein neuer Besitzer ist drin. Näheres weiß ich nicht. Ich las es im angerboard bei Langelandthemen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jerry

War es das Haus: http://reisen.ciao.de/Torben_Hansen_Fiskeservice__Test_3137647

Wir waren mit allem eigentlich recht zufrieden.
Nicht vergessen, der Bericht war nicht für Angler geschrieben.

Gruß Dieter

Ach so, TH soll inzwischen alles verkauft haben und ein neuer Besitzer ist drin. Näheres weiß ich nicht. Ich las es im angerboard bei Langelandthemen.
Ne, dat war es nicht. Wie gesagt er hatte das Haus erst reinbekommen, sprich zum ersten Mal vermietet. Aber wenn Du sagst er hat inzwischen alles verkloppt, kann sein, dass er zu dem Zeitpunkt schon keinen Bock mehr hatte, sich da groß reinzusteigern.
Aber wat soll`s Schnee von Gestern.
2008 geht`s wieder nach Norge !!!

Was ist los bei Torben Hansen ???

Hallo Jerry,
bin einigermassen bestürzt so eine Nachricht von Torben Hansen zu lesen. Tut mir leid um euren Urlaub. Schade.
Ich habe bereits 3mal bei THF gebucht und meinen Urlaub mit Familie und Freunden auf Langeland verbracht,Torben und seine Frau erwiesen sich zu jeder Zeit als freundliche Vermieter und Ratgeber vor Ort.
Unsere gemieteten Häuser waren stets gut ausgestattet und sauber,sowie die Boote top in Schuss und falls es doch einmal ein Problem gab, dann hat er stets schnell und unkompliziert geholfen. Er ist wohl auch ein wenig mit daran "Schuld" ,dass ich Langeland als ein sehr interessantes Angelrevier für mich erschlossen habe.
Falls jemand nähere Kenntnis zu dem angesprochenen Verkauf seines Unternehmens hat,dann wäre ich für ein paar Infos per PN dankbar,denn eigentlich wollte ich 2008 wieder 2 Wochen bei ihm buchen.

Beste Grüße Jens !

Haben für 2008 nun zum 4. mal bei ihm gebucht und mein Opa war schon einige male mehr dort.
Kann mir nicht vorstellen das er das geschäft verkaufen will oder hat,höchstens wegen Reichtums :D .
Zu den Häusern will ich mich mal so äusern,für ne Woche Angelurlaub also zum kochen und schlafen absolut OK.
Wir waren bissher in 2 seiner Häuser und die waren eigentlich immer weitestgehen in Ordnung.
Denke auch das man für den Preis nicht wirklich mehr erwarten kann.
Wir sind immer in einer 4er Gruppe anfang Mai da und bezahlen für Haus und Boot etwa 200 Euro pro Kopf.
Und das Boot ist eigentlich immer in Topzustand ,da seh ich auch gerne mal darüber hinweg das da und dort mal wieder neu verfugt oder etwas mehr gewischt gehört.
Und mal ehrlich wer einigermasen gutes Wetter erwischt und mit dem Boot rausfahren kann wird auch sehr gut Dorsche fangen vorausgesetzt es hängt kein 150gr Pilker an der Schnur sondern das richtige !!:P
Schade das du es so schlecht erwischt hast aber lass dir die Insel durch so etwas nicht vermiesen es gibt auch dort sehr schöne Ecken und Fische in betrachtlichen größen und Mengen.
Würd zwar lieber nach Norge aber Langeland sind von uns aus schon fast genau 1000km und das Geld sitzt leider eng im Beutel.

Oben