Lachsfischen in der Lyngna

Eurasier

Stammnaffe
Moin, moin an alle Naffen

wir fahren in der Zeit vom 03.-11. Juni 2005 in die Nähe von Lyngdal.
Hauptsächlich wollen wir auf dem Meer fischen, wo ich auch schon reichlich
Tipp´s von euch (besonders von Hoddel) erhalten habe.
Nun haben wir nach einigen Recherchen im Internet festgestellt, dass die
Lyngdal ein guter Lachsfluss sein soll :? , ab dem 01.06 darf geangelt werden mit entsprechender Angelkarte. Verschiedene Zonen sind dort genannt.

Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit diesem Fluss (gute Strecken, Köder usw.)?? Wäre für einige Hinweise sehr dankbar, weil unsere Zeit (leider nur eine Woche ;( ) sehr eng bemessen ist und wir den Fluss eben noch nicht kennen.

Und immer munter ;< bleiben grüßt
der Eurasier

Moin Moin, bin auch in der region von 23juli-6aug, hab mich schon mal bischen kundig gemacht deswegen. Für die Lyngna gibts ausgewiesene Strecken und entsprechende Karten, erschwerend kommt lt Internet noch hinzu, dass du dein ganzes Gerät desinfizieren lassen musst an entsprechende stationen, muss den link mal suchen. Wollte nämlich erst auch ewtl mal zum fliegenfischen aufbrechen, lass es aber jetzt sein, gibt doch noch so viele andere dinge da, außerdem hab ich eine frau dabei die nicht fischen tut, aber vielleicht wird sie ja in norge vom virus erfasst(hoffendlich). grüße tanniman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi hoddel, ja das ist ja einfach -- bin jetzt von deutscher gründlichkeit 8o ausgegangen und hatte daraufhin natürlich gleich kein bock mehr! dies jetzt aber macht die situation ja wirklich erträglich. gruß tanniman

Unser Hoddel was der so alles fotografiert !!?? 8o Aber gut für uns alle den nur so kann mann seinen Urlaub (leider nur 1 Woche) auch etwas planen - weil die Zeit ist immer der schlimmste Faktor. Vielleicht wird´s im Alter etwas ruhiger und man hat mehr Zeit
für die schönen Dinge im Leben.
und immer munter bleiben
Gruss Eurasier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi hoddel, mit fotos kann ich dir im august bestimmt auch helfen - solltest du welche brauchen :? was ich angesichts des umfangreichen bildmaterial was auftaucht weniger glaube :P . Aber in meinen bericht kommen auf alle fälle welche dazu. grüße tanniman

Moin, moin Eurasier. :) :) :)

Eure Abreise nach Bjørnevåg steht bevor. Die Vorbereitungen dürften abgeschlossen sein. Oder bricht am Schluß noch – wie bei fast allen – die Hektik aus?

In Gedanken werden wir bei Euch sein; denn in 37 Tagen (9. Juli) werden wir Euch folgen.

Mögen Euch die Informationen, die Ihr von vielen Seiten bekommen habt, nützen!

Einen erfolgreichen, aber auch erholsamen Angelurlaub am Spindfjord wünscht Euch

laola.gif

Trollo

Oben