Lösung stornierte Flüge

calbosch

Stammnaffe
Registriert
14 November 2014
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Flüge umbuchen. Hatte schon jemand den Fall, das nur der Hinflug umgebucht werden konnte, und den Rückflug lässt man sich auszahlen ?
Die neuen Flüge liegen so ungünstig, das der Rückflug nur mit der anderen Airline funktioniert.

Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen...

LG Rene - der jetzt hofft, doch noch nach Norge zu kommen :a020:
 
das der Rückflug nur mit der anderen Airline funktioniert.
Ich habe noch niemals nicht umbuchen auf one way only können (das geht aber nur mit anderen Tarifen, ist praktisch wie ne Neubuchung gewesen). Aber ich konnte schon den Rückflug auf andere Airlines buchen. Kommt ein wenig darauf an, was wie wo und bei wem.
In jedem Fall würd ich da mal am Telefon nachhaken. Vielleicht gehts ja doch mit nur one way, wegen Corona.
 
@MarciMarc

Wurde alles direkt bei SAS auf der Seite gebucht, und die Stornierung der Flüge kam einzeln...Erst Hinflug gestrichen - per Mail am 20.06.
dann vorgestern der Rückflug gestrichen....
Mal schauen, ob es klappt.
 
@MarciMarc

Wurde alles direkt bei SAS auf der Seite gebucht, und die Stornierung der Flüge kam einzeln...Erst Hinflug gestrichen - per Mail am 20.06.
dann vorgestern der Rückflug gestrichen....
Mal schauen, ob es klappt.
ja genau, guck mal, der Agent müsste unter der Buchungsnummer ja alles sehen.
 
wenn die unberechtigerweise nicht zahlen (wollen), einen ihrer Flieger in D an die Kette legen lassen. Was meinst wie schnell die zahlen wenn die selbst nur 1-2 Stunden Delay haben... Am besten wenn die Passagiere schon im Flieger sind......
Spreche mit einem Anwalt der sich mit der Materie auskennt. Während meiner aktiven Zeit bei einer Airline war das mal ein hochinteressantes Thema. Wohl kaum jemand der Geld zu bekommen hat, war so schnell an seine Kohle bekommen damit der Flieger abheben konnte.....:biglaugh: :biglaugh:
 
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Flüge umbuchen. Hatte schon jemand den Fall, das nur der Hinflug umgebucht werden konnte, und den Rückflug lässt man sich auszahlen ?
Die neuen Flüge liegen so ungünstig, das der Rückflug nur mit der anderen Airline funktioniert.

Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen...

LG Rene - der jetzt hofft, doch noch nach Norge zu kommen :a020:

Ein von dir selbst gewählter Storno bezieht sich in der Regel immer auf das komplette Routing und es können nicht einzelne Segmente stehen bleiben. Tatsächlich ist das auch gut so, da du bei einer potentiellen Rückerstattung nur des Hin- oder Rückfluges NICHT einfach von 50% des Flugpreises ausgehen kannst. In jedem Fall würdest du (wenn der Storno theoretisch durchgeführt würde) Geld verlieren, und du musst dann ja auch noch in eine Strecke mit einer anderen Airline investieren...
 
Oben