Kystverket, Kystinfo, keine Seekarte mehr ????

So genau weiß ich das auch nicht mehr, aber versuche mal alle Untermenüs bei Geodata zu expandieren und wirklich alle Ebenen auszuwählen. Manchmal versteckt sich das erforderliche Häckchen auf der untersten Ebene

Übrigens habe ich es neulich geschafft die Sperrzonen an Lachsflussmündungen sichtbar zu machen. Diese Karte ist ne echte Fundgrube, das UI jedoch nicht wirklich intuitiv

Was mir bei Kystinfo aufgefallen ist, dass die Bildqualität schlechter als vor der Umstellung ist.
Meine alten Übersichtskarten aus 2023, bei denen ich das Kartenformat auf DIN A2 mit Maßstab 1:50.000 eingestellt habe, sind da deutlich schärfer bei Ausdruck auf DIN A3.
Habe das bislang immer als PNG-Datei mit 300 dpi exportiert, weil dort die größten Dateien erzeugt werden.
Außerdem kann man dann im Anschluss noch mit einem Bearbeitungsprogramm nachbearbeiten.
So ändere ich zB immer noch die Gamma-Korrektur und die Farbsättigung, damit sich die Tiefenlinien besser abzeichnen...

1746088125945.png

Das Runterladen der Seekarten von Kystinfo funktioniert bei mir immer noch nicht. Andere Kartenarten lassen sich dagegen prima runterladen.
Bei Norgeskart klappt es zwar notfalls, aber ich schätze die Möglichkeit bei Kystinfo den Ausschnitt beliebig zu drehen.
Hat jemand einen Trick gefunden, die Seekarten doch zu bekommen?
Gruß Markus

Danke Thomas. Norgeskart funktioniert super.
Der Vorteil von Kystinfo war aber, dass die Karte vor dem runterladen beliebig rotiert werden kann, falls das Nagelgebiet "schräg" zur Nord/Süd Ausrichtung steht.
VG
Markus

Der Vorteil von Kystinfo war aber, dass die Karte vor dem runterladen beliebig rotiert werden kann, falls das Nagelgebiet "schräg" zur Nord/Süd Ausrichtung steht.
Aber bei Norgeskart sind die Karten doch grundsätzlich nordorientiert. :a0155:
Die von deinem "Nagelgebiet" (:biglaugh:) meine ich.

Hallo zusammen, bei mir funktioniert die Seekarte immer noch nicht, wenn ich diese anklicke nach dem Öffnen von kystinfo...Habt Ihr Tipps für mich, wäre klasse.
Dank im Voraus!

Gruss Bert

Hallo zusammen, bei mir funktioniert die Seekarte immer noch nicht, wenn ich diese anklicke nach dem Öffnen von kystinfo...Habt Ihr Tipps für mich, wäre klasse.
Dank im Voraus!

Gruss Bert
Funktioniert bei mir auch nicht mehr bzw. nur eingeschränkt. Vor 2 Monaten ging es noch.

Suche jetzt auch eine Alternative.

Oben