Kvernepollen

Stortfisk

Well-Known Member
Registriert
14 Dezember 2005
Beiträge
74
Hallo!
Nachdem ich dieses Forum schon länger lesend begleite, habe ich nun selber mal eine Frage. Ich hoffe ich bin an dieser Forumstelle richtig.
Wie der Überschrift entnehmbar, fahre ich nächstes Jahr nach Kvernepollen. Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf etliche Berichte über Leng und Co. gestoßen. Bloß keiner der Angler äußert sich über die genauen Fanggründe. Vielleicht kann mir jemand mit ein paar Tipps weiterhelfen. Ich war schon einmal dort, habe auch sehr gut gefangen, nur keinen Großen.
Über einen Hot Spot würde ich mich sehr freuen.

Gruß Stortfisk
 
Hab dich mal hierher verklickt:}
Hier sind die richtigen Leute die du ansprechen kannst,Zb. unser Member Raffie der ist Guide auf Sotra;)

Und erstmal ein Herzlich Willkommen und viele Informative stunden hier:]
 
Danke für die nette Begrüßung im Forum, Leierfisch!
Die Orientierung im Forum wird auch irgendwann klappen.

Hallo Raffie, Go´dag Raffie!
Kannst du mir vielleicht ein paar interessante Stellen im Angelgebiet von Kvernepollen verraten, an denen ich Chancen auf Leng habe?
Eller skaal jeg scrive i norsk? Bo du paa Sotra?

Vennlig hilsen Stortfisk
 
Falls Raffie sich nicht melden sollte,schicke im einfach nee Pn:]
 
Hallo Stortfisk,

ich war 2002 auch da. Ich kram mal in meinen Unterlagen ob ich nicht was für dich finde. Du kriegst dann ne PN.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Manner,

Hier ist die Raffie endlich, die Guide von Resort Sotra und dan auch Kvernepollen.

Ich bin Hollander, sprich 100% deutsch aber mein schreiben ist nicht super !
Aber krabbenmax hab ich glau ich shon ein mail geschrieben aber kein reaction bekommen. Und Stortfisk...ich werde dir ein mail schicken.

Grusse Raffie
von weiss Sotra
 
Hei krabbenmäx!

Also zum Thema Pilken kann ich dir nicht viel sagen. Ich fahre grundsätzlich ohne Pilker nach Norwegen. Zum Thema Naturangeln auf Leng kann ich dir nur soviel sagen, dass du dort sehr gute Chancen auf Leng hast. Wichtig ist meiner Meinung nach ein schön langes Fillet als Köder anzubieten. Dabai achte ich vor allem darauf, das die Bauchlappen abgeschnitten sind (sonst verdreht sich der Köder) und das das Fillet nur drei cm breit ist. Wenn du da noch zwei große Haken reinstichst, dann hast du sehr gute Chacen. Numm aber wirklich große Haken, sonst hast du mal schnell einen Franzosendorsch oder ähnlichen Beifang an der Angel.


stortfisk
 
Sotra

Danke Stortfisk

Danke für deine Infos.

kannst Du mir ein paar Fangplätze nennen oder zumindest in welcher Tiefe du gefangen hast (Fjord oder offenes Meer).

Beim Köder denke ich an das Leng Special Systhem von Rainer Korn oder den Heilbutt Jigger und grosse Filets

Bei der Rute und Rolle bin ich noch am grübeln.

Kannst du mir etwas über die Boote (Wir haben 2 mit 16ft 10PS), und das Camp sagen.

Da ich schon mehrmals in Norge war (3x Skotevig und 1x Korsham) bin Ich nicht ganz unerfahren, bin aber trotzdem für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im voraus

von Krabbenmäx und seinen Ösis
 
Hallo stortfisk,

ich war dreimal bei Kare und Kjersti in Kvernepollen.
Zuletzt im Juni 2005.
Wir haben dort auch vorrangig mit Naturködern auf Leng und Lumb geangelt (was dort sonst kaum jemand macht) und ich denke auch relativ gut gefangen.
Unsere größten Fische waren bis max. 1,20 m, sicherlich nicht die Riesen, aber hervorragend in der Küche.
Haben sowohl im Fjord als auch auf dem Meer geangelt.
Mit den Hot-Spot´s ist das ja immer so eine Sache, Garantie gibt´s nicht.
Bei Interesse PN.

Gruß, matze
 
Hai Krabbenmax,

hast du mein mail bekommen ?
das war shon welchen woche forher.
wen du richtig info haben muchte is das am beste das du mal anrufst !

Und ich werde euch naturlich besuchen am euere 1e ferie-tag im Kvernepollen.

Raffie
 
Oben