•   
  •   
 
 
 

Kvenvear 10.-18.05.24

B2crusher

Stammnaffe
Registriert
31 Januar 2024
Beiträge
27
Bisher habe ich ja "nur mitgelesen" und mich über Eure Reiseberichte gefreut weil ich nur noch selten zum Angeln in Norwegen war, 2-3mal bei Suse in Furuholmen.
Dieses Jahr soll es nach Hitra gehen. Hab das vor vielen Jahren mit meinem Vater mehrfach gemacht. Jetzt wollen wir zu sechst mal nach etwas größeren Fischen gucken und nach Möglichkeit fangen. Materialtechnisch ist alles vorbereitet, Naturköder, Gummi und Pilker in allen Größen. Bin ziemlich gespannt was uns erwartet. Was mir noch fehlt sind Infos zur Bodenbeschaffenheit. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Wenn nicht, wird schon werden. Eigentlich habe ich immer was gefangen. Auf jeden Fall freue ich mich riesig. Ein paar Bilder folgen natürlich mit einem kurzen Reisebericht.
 
Bisher habe ich ja "nur mitgelesen" und mich über Eure Reiseberichte gefreut weil ich nur noch selten zum Angeln in Norwegen war, 2-3mal bei Suse in Furuholmen.
Dieses Jahr soll es nach Hitra gehen. Hab das vor vielen Jahren mit meinem Vater mehrfach gemacht. Jetzt wollen wir zu sechst mal nach etwas größeren Fischen gucken und nach Möglichkeit fangen. Materialtechnisch ist alles vorbereitet, Naturköder, Gummi und Pilker in allen Größen. Bin ziemlich gespannt was uns erwartet. Was mir noch fehlt sind Infos zur Bodenbeschaffenheit. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Wenn nicht, wird schon werden. Eigentlich habe ich immer was gefangen. Auf jeden Fall freue ich mich riesig. Ein paar Bilder folgen natürlich mit einem kurzen Reisebericht.
Hi. Wohin auf HITRA geht’s denn?
Grüße und Petri 🇳🇴🎣
 
Steht ja auch in der Überschrift 🙈
Leider nicht mein Gebiet, da kann ich Dir nicht helfen.
Grüße und Petri 🇳🇴🎣
 
Ich klink mich mal hier ein und lese gerne mit. Kann dir zwar leider auch keine Auskünfte geben, aber wir sind ab dem 25.05. in Kvenvaer. Hast Du mal bei Deinem Reiseveranstalter nachgefragt, ob es von denen Kartenmaterial gibt? Ansonsten nutze ich die App Hvor, da kannst Du dir zumindest die Tiefen ansehen, aber ob Sand, Kelb, Stein, Schlamm, oder sonstiges steht da leider nicht drin. Solltest Du im Camp von Enrico Wyrwa sein, frag einfach, ich denke eine bessere Informationsquelle wirst Du auf Hitra nicht bekommen.

LG Andreas
 
Danke für die Antwort. Ja, der Guide ist Enni. Die App kenne ich und Karten haben wir auch bekommen. Ich mach mir eigentlich nicht so sehr Gedanken. Vor Ort bekommt man sicher die besten Tipps. Hab von Enni hier im Forum schon viel Gutes gelesen.
 
Bisher habe ich ja "nur mitgelesen" und mich über Eure Reiseberichte gefreut weil ich nur noch selten zum Angeln in Norwegen war, 2-3mal bei Suse in Furuholmen.
Dieses Jahr soll es nach Hitra gehen. Hab das vor vielen Jahren mit meinem Vater mehrfach gemacht. Jetzt wollen wir zu sechst mal nach etwas größeren Fischen gucken und nach Möglichkeit fangen. Materialtechnisch ist alles vorbereitet, Naturköder, Gummi und Pilker in allen Größen. Bin ziemlich gespannt was uns erwartet. Was mir noch fehlt sind Infos zur Bodenbeschaffenheit. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Wenn nicht, wird schon werden. Eigentlich habe ich immer was gefangen. Auf jeden Fall freue ich mich riesig. Ein paar Bilder folgen natürlich mit einem kurzen Reisebericht.
Moin, freie Seekarte mit Bodenbeschaffenheit etc. bekommst Du bspw. auf Kystinfo

Dort einfach unten links auf Bakgrunnskart klicken und dann im rechten Feld bis Sjokart gehen, dort wiederum draufklicken und dann kannste deine Recherchen beginnen.
 
Auch dafür dankeschön. Ich Guck später mal rein. Das klingt aber schonmal gut.
 
Moin, freie Seekarte mit Bodenbeschaffenheit etc. bekommst Du bspw. auf Kystinfo

Dort einfach unten links auf Bakgrunnskart klicken und dann im rechten Feld bis Sjokart gehen, dort wiederum draufklicken und dann kannste deine Recherchen beginnen.
Muss man ziemlich genau hingucken aber ich habe es gefunden. Perfekt, danke
 
Bisher habe ich ja "nur mitgelesen" und mich über Eure Reiseberichte gefreut weil ich nur noch selten zum Angeln in Norwegen war, 2-3mal bei Suse in Furuholmen.
Dieses Jahr soll es nach Hitra gehen. Hab das vor vielen Jahren mit meinem Vater mehrfach gemacht. Jetzt wollen wir zu sechst mal nach etwas größeren Fischen gucken und nach Möglichkeit fangen. Materialtechnisch ist alles vorbereitet, Naturköder, Gummi und Pilker in allen Größen. Bin ziemlich gespannt was uns erwartet. Was mir noch fehlt sind Infos zur Bodenbeschaffenheit. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Wenn nicht, wird schon werden. Eigentlich habe ich immer was gefangen. Auf jeden Fall freue ich mich riesig. Ein paar Bilder folgen natürlich mit einem kurzen Reisebericht.
Ne Vorstellung wäre nicht schlecht, Vorname wie man dich anreden kann und woher du kommst.
Vielleicht bekommst du ja dann mehr Info!
 
Sorry, vergessen. Ich bin Uwe und komme aus Wernigerode. Ich angele seit meinem 4. Lebensjahr. Das ist jetzt 55 Jahre her...
Die letzten Jahre wegen Selbstständigkeit eher weniger, aber im Moment ist wieder richtig Lust auf Norwegen vorhanden.
Hi Uwe,
du fährst in das beste Angelgebiet wo ich kenne. Ich war schon über 20 mal bei Enni.
Enni wird dir in allen fragen hilfreich sein das du super Fische fängst.
Von hieraus zu sagen, fahr mal dort hin, ist absolut sinnlos.
Ich wünsche dir ein dickes Petri Heil und viel Spaß
 
Hab ich auch nicht erwartet hier"die Hotspots" zu erfahren. Dafür waren auch in vergangenen Jahren immer wieder andere Stellen an den selben Orten fängig.
 
Es freut mich sehr für Euch, dass es zu Enni geht, bestellt schöne Grüße und maximale Erfolge für Euch. 👍🏻

Bitte beim nächsten Mal auch das beachten: Liveberichte im Forum / in eigener Sache
 
Hallo

du kannst dir auch die App Norgeskart runter laden. Mit der Angeln wir seit ca 5 Jahre und es hat immer gepasst.

Viel Erfolg
 
Es freut mich sehr für Euch, dass es zu Enni geht, bestellt schöne Grüße und maximale Erfolge für Euch. 👍🏻

Bitte beim nächsten Mal auch das beachten: Liveberichte im Forum / in eigener Sache
Hab ich tatsächlich nicht gelesen, sorry dafür.
Hab aber noch eine Bitte an das Forum. Sollte man zum Zeitpunkt unserer Reise noch Winterreifen auf dem Auto haben oder ist dass eher nicht notwendig? Wir waren früher noch eher auf Hitra bei Arild am Knarrlagsund zum Dorschfestival. Da war es echt sinnvoll mit Winterreifen zu fahren. Aber muss dass noch Mitte Mai noch sein?
 
Ich fahre am 07.05. nach Vennesund und habe selbstverständlich noch meine Winterreifen drauf.
 
Hallo Uwe (B2crusher),

du kommst aus WR? Ich komme aus NDH, die andere Seite vom Harz 😂😂
 
Dann mal ein freundliches Petri in den Südharz. Kenne die Gegend ziemlich gut und hatte mal Verwandte in Ndh
 
Oben