Kveanvaer bei Enni Oktober2009

Marian

Member
Kveanvaer Oktober 2009

Hi,
Wir waren wieder im Oktober in Kveanvaer
4 Angelbegeisterte aus dem Naf
Möchte nicht viel über die Fänge berichten, nur das jeder aus unserer Gruppe den bislang größten Fisch seines Lebens gefangen hat
Herzlichen Glückwunsch noch mal an Sei, Wigger und Jabelfischer

Eine super Betreuung vor Ort
Wie sich die Jungs für uns Urlauber einsetzen, ist schon Wahnsinn
Vielen Dank an Ani:D, Guido und den Tourist Guide:D:D

Hatte im Kühlhaus in Truhe 9 meine Filets ca. 10kg
Vakuum gezogen in gofrierten Beutel
Hatten Haus Nr.5, hätte auch Truhe 5 nehmen sollen, war aber schon besetzt
Ich denke mal rein aus versehen das ich nicht Truhe Nr. 5 hatte würden meine Filets versehentlich mitgenommen
Wie gesagt, ich bin fest der Überzeugung das es sich um ein versehen gehandelt hat
Hätte meinen Fisch aber gern wieder
Wer also im Oktober bei Enni war fühle sich bitte angesprochen und sich über Fisch in Gofrierten Tüten wundert, bitte mit mir Kontakt aufnehmen, Danke:]:]:]

Das war es erst mal von mir
Vielleicht möchten ja die anderen Teilnehmer was zur unserer Reise schreiben
Mit Bildern von den superfischen usw….

Gruß marian

AW: Kveanvaer bei Enni Oktober2009

Wir hatten keinen Ausfalltag
Fischen wäre jeden Tag möglich gewesen
Haben aber einen Tag pause gemacht um Herzmuscheln zu suchen
10 Liter Eimer voll mit dieser Delikatesse von Muscheln war unsere Beute
Und genau so lecker wie ein schöner Tag ohne zu angeln haben diese geschmeckt
Leider hatte keiner eine Kamera dabei um dieses in Bild fest zu halten
Als mal ein bissel mehr Wind war, haben wir in den Schären fürs Überleben gefischt
Hering war unser Zielfisch
Wir konnten die Heringe auch finden
Butterhering in Speck- Knoblauch gebraten, Brathering sauer eingelegt und Hering Geräuchert
Das war unser Schmakofatz

Gruß marian

Hallo Marian,

das russisch Roulette mit dem Oktoberwetter hat dann wohl bei Euch funktioniert.
Wenn sich jeder von Euch auch noch mit einem PB besackt hatte, prima, ein schöner Jahresabschluß.

Moin Marian, die Geschichte mit dem Fisch ist ja etwas eigenartig. Wenn ich jeden Tag meinen Fisch in eine Truhe pcke, weiß ich auch am Abreisetag, wo ich ihn raushole. Wiederum kann ich mir nur schwer vorstellen, dass jemand bei Enni so wenig gefangen hat, dass er sich anderen Fisch mit nimmt. War evtl. ganz jemand anders da, der was "brauchte". Was ist denn eigendlich "Gofrierten Tüten", oder ist das nur ein Schreibfehler. Ich würde mich auch noch sehr für das Wetter zu eurer Zeit interessieren. Schreibt mal noch n bissel. Hab auch rein garnichts gegen Bilder von Rekordfischen.

Hey Marian,

schön das ihr so einen gelungenden Urlaub hattet .... konnten uns ja selbst von überzeugen was ihr für Fische gefangen habt ... ist schon ne komische sache mit euren Filets, nur leider wirst du wohl keinen finden der die für sich eigepackt hat

Gruss Thomas :]

Marian, willkommen zurück. Schade um die Filets. Ich bringe dir im März welche mit, extra eingeschweisst

Norbert,die legen wir aber nicht in Truhe 5:lach

ist schon komisch was einem alles so passieren kann/@

Gruß
Thomas

Ob es sich nun um ein Versehen handelt,darüber ließe sich streiten.:rolleyes:
Denn ich als Angler weiß doch wo ich meinen Fisch deponiere ,ob Truhe 5 oder 9 ,aber leider gibt es immer wieder Leute die nicht wissen was Ihnen gehört.
Ist zwar nicht schön ,aber wichtig ist Ihr hattet einen schönen Urlaub und seid wieder gesund zu hause.
MfG Detse

Versehen ? Glaube ich nicht. Marian hat seine eigene Art, die Filets einzuschweissen...

Moin,Moin wenn ich das alles lese werden alte Geschichten wieder wahr.....(=))(=))(=))Im August 99 waren wir in KVAENVER ,die Kühlbox befand sich auf einem von Fischern gefangenem Heilbutt,der auf einer Holzpalette in einer Kühlkammer lag.Wie gesagt,sie stand auf einem gefangenem,gefrorenem Heilbutt...... das war vieleicht ne Anblick :?:?:? Na jedenfalls wurden auch unsere Fillets jeden Tag weniger (=))(=))(=)) Es machte uns damals schon sehr traurig das es so etwas überhaubt geben kann.Seit dem meiden wir :Angelcamps:.....Obwohl ich davon überzeugt bin das 99,9999999999% der Angler so etwas nie machen werden :daumen::daumen::daumen: Aber ein Schweinehund kann,überall,viel kaputt machen. Der Heilbutt sollte ausgestopft werden und im Fischrestaurant seinen letzten Platz finden,stimmt das????? MvG Dieker

bleibt abzuwarten wann marian sich selber mal einschweißt,....gelle alter schleifer :D:D

Das macht Marian nicht, wie Norbert schon geschrieben hat.

Der ALTE Schleifer weis schon wo es lang geht, ärgerlich für Marian. Er legt echt Wert auf Grätenfreie Filets, die sauber verpackt werden. ( Hygienisch )

Gruß Gerd

Hi alle zusammen,
Wie schon von mir geschrieben, bleibe ich fest dabei
Niemals glaube ich dass ein Gast der Anlage meine Filets absichtlich mitgenommen hat
So, das war es von mir in dieser Sache,

So, nun noch ein bissel von unserer Tour
Das Wetter war durchwachsen, Regen, Sonne und Wind
Bei 8 Angeltagen hatten wir keinen Ausfalltag
Fischen in den Schären war immer möglich
Sind 6 mal raus gekommen und ich meine nicht Örne mit “raus“
Örne ist mir fremd geworden, habe Örne die letzten 3 Jahre im Oktober nicht mehr angesteuert
Meist sind wir zwischen 7 und 8 Uhr los und waren etwa gegen 12-13 Uhr wieder zurück
Teilweise, bei den 5 Driften die wir gemacht haben, 3 Ruten krumm
Die Jungs hatten es super drauf und waren auch nicht sauer das ich die Touren so früh abgebrochen habe
Im Gegenteil, volle Einsicht, wir haben genug gefangen für heute, morgen ist ein neuer Tag
Und so hatten wir auch sehr viel Zeit um die angenehmen Sachen des Lebens vor zu bereiten, dass Essen
Nachmittags was Zwischendurch und Abends
Wir laden ein zum: Griechichen Abend, Grillfest, Räucherparty uvm…

Es wurde nach den Fischen gefragt:
Sei, der übt schon ein paar Jahre, nun hat er ihn Harfsei ü15kg
Harfsei ü10kg

Kalle, der Neuling bei uns, Harfsei ü 14kg
Dorsch ü 17kg

Hans, der Neuling bei uns Dorsch ca. 15kg

Ich, nicht mehr Jungfrau
Meine ersten Torpedos auf Gummi Polack 7kg
Polack 8kg

Uvm…….. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guido der Kapitän des Kat hat befreundete Taucher gefragt ob diese uns Muscheln tauchen könnten
Und so ging das lecker Essen weiter:

Hi Marian Tut mir Leid um die schönen Endstücke. Aber ich glaube auch nicht an ein versehen. Denn wir waren die einzigsten die ihren Fisch so eingefroren haben. Vieleicht komme ich dich mal besuchen und bringe Dir Kvenvaerfisch mit. Brauchte den Fisch noch nicht antasten. Zere noch von Flatanger. Die leckeren Muscheln muß es aber in Deiner verlängerungs Woche gegeben haben, kann mich nur an den Herzmuscheln erinnern. Die sehen ja noch leckerer aus. Müssen mal ein wochenende klar machen.Norwegenefahrer und kein Fisch,geht garnicht.:daumen:
Gruß Kalle

Hi Marian,

hi Sei,hi Wigger,

es war einer meiner schönsten Norgetouren, mit Abstand aber die größten Fische die wir gefangen habe.
Wir hatten mit Marian einen perfekten Skipper u. Navigator, immer nah am Fisch und sicher im Hafen.
Ich konnte viel neue Erkenntnisse u. Erfahrungen sammeln, man lernt eben nie aus. So nun zu Deinen abhandenen Fischen, schade das eine so schöne Tour so enden muß, jetzt weiß ich auch,warum auf vielen Truhen ein Schloß hing. Es ist schon sehr traurig!!!
Wir sind alle Tage von einem 3 *** Koch verwöhnt worden,
vom Frühstück bis Abends haben wir viele Köstlichkeiten
und Leckereien erfahren, hierzu nochmal vom Jabelfischer ein Dankeeeeeeeeeeeeeeeee.
Die Anlage Kveanvaer, die Häuser und Boote ,die Betreuung,
Beratung und Tipps von Enni,Guido und Wolle waren super.

Ich werde die tolle Anlage jetzt jedes Jahr ansteuern.

Gruß Jabelfischer
---------------------------------
Viele Grüße vom linken Niederrhein

Zu einem guten Fisch gehört immer ein gutes KÖPI !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

An Marian und seine Angelkollegen:Schön das Ihr solch einen gelungenen Urlaub hattet :daumen::daumen::daumen: trotz des,,kleinen,, Mißgeschicks (=))(=)) Ich möchte auch auf keinen Fall hier irgendeine Angelanlage negativ darstellen,das liegt mir wirklich fern.Aber Schlösser an den Truhen gab es damals schon....MvG Dieker :]:]:]

Danke für deinen schönen Bericht Marian!

Ich kann mich dem Urteil nur anschliessen, daß das wieder eine Suuuuuuper-Tour war!:daumen::daumen::daumen:
Es hat einfach alles gestimmt, von meinen liebgewonnen Mitfahrern über die Top-Betreuung in der Anlage bis hin zu den Super-Fängen!:rolleyes: Und ich weiss von was ich rede; schliesslich war ich schon etliche mal da oben!:rolleyes:
-Jetzt muss ich nur noch für nächstes Jahr im Juni ne geeigntet Tor finden!:? Und dann wird der neue Mullion eingeweiht, gell Hans! :D
Das mit dem Fisch ist schon etwas seltsam ich glaube da auch eher an Absicht, aber man soll den Glauben an das gute ja nicht aufgeben!;<

Super
Nun habe ich euch hier im Thema, Stephan, Kalle und Hans :]:]:]

Möchte nun gern ein paar Bilder unserer Tour hier einstellen,
Fische und so :D
Um meinen Bericht weiter zu führen!
Hätte gern euer O.K. dafür auf euere Fotos zuzugreifen

PS. Sei
Von dir natürlich nicht:D:D:D
Oder hast Du ein Foto gemacht;ooo;

Oben