Krieg in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retep

Stammnaffe
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
1.134
Alter
61
Ort
Hürth
Erstmal eine Frage ab die Mod´s. Dürfen wir uns zu dem 2. Krieg auf europäischem Boden nach 22 Jahren und zu dem 1. Krieg wo eine Großmacht involtiert ist seit 77 Jahren in diesem Forum äussern? Norwegen hat mit Russland eine kleine aber nicht unwichtigen Grenze.
 
Erstmal eine Frage ab die Mod´s. Dürfen wir uns zu dem 2. Krieg auf europäischem Boden nach 22 Jahren und zu dem 1. Krieg wo eine Großmacht involtiert ist seit 77 Jahren in diesem Forum äussern? Norwegen hat mit Russland eine kleine aber nicht unwichtigen Grenze.
Ich hätte die Anfrage mal als PN gestellt. Aber da es nun mal öffentlich ist, hier meine Meinung dazu. Putin wird sich nicht mit der Nato anlegen wollen was unweigerlich passieren würde wenn er in Norwegen den Boden mit Panzern betreten oder irgendwie anders angreifen würde.
 
Sehe ich auch so. Der holt sich die Ukraine, egal was es kostet.
Derweilen ist man in der BRD mit dem Gendern beschäftigt.
 
Gestern hochrangige Militärs aus Deutschland : Die Bundeswehr hat nicht mehr die Möglichkeit Deutschland zu verteidigen und weder noch die Möglichkeit andere Staaten zu unterstützen. Unsere Verteidigung wurde kaputt gespart.
Das war schon vor 25 Jahren so. Da habe ich in meinem Wehrdienst Panzer repariert. 5 Panzern in der Inst. waren dafür da um 1 Marder wieder zum laufen zu bringen. Auch damals schon keine Ersatzteile. Bei der Versetzung zu Übungen ist nur die Hälfte angekommen und einige Marder haben es noch nicht einmal aus der Kaserne geschafft....
 
Wurde eben auch nochmal in den Nachrichten von einem Prof. So-und-so bestätigt. Wir sind wehrlos und die Verantwortung dafür tragen die Politiker der letzten 20 Jahre... Prios falsch gesetzt, aber sowas von falsch... Dachte eigtl, die nächste Sprache zu lernen wäre chinesisch - nun wird's wohl russisch 😉😒

So oder so: wir Könnens nicht ändern, nur das Beste hoffen. Auch, dass der alte Mann im Westen sich nicht großspurig aufführt.
 
Natürlich birgt dieses Thema ähnlich wie corona in den vergangenen zwei Jahren grosses Diskussionspotenzial. Nicht nur verschiedene Ansichten zu den involvierten Parteien, sondern auch die verschiedenen persönlichen Erfahrungen im eigenen Land und zu den eigenen Wehrstreitkräften können schnell zu Unstimmigkeiten hier im Thread führen. Eine persönliche Meinung hat wohl ein jeder von uns, diese jedoch in einem Forum zu begründen - gerade in politischen Themen - ist nicht leicht und geht oftmals mit sehr vielen Missverständnissen einher.
Das Team wird diesen Thread vorerst offen lassen, jedoch auch besonderes Augenmerk auf diesen haben. Die aus unserer Sicht bewährete Verfahrensweise aus dem Corona Thread wird hier fortgesetzt.

Gruss Andy
 
Erstmal eine Frage ab die Mod´s. Dürfen wir uns zu dem 2. Krieg auf europäischem Boden nach 22 Jahren und zu dem 1. Krieg wo eine Großmacht involtiert ist seit 77 Jahren in diesem Forum äussern? Norwegen hat mit Russland eine kleine aber nicht unwichtigen Grenze.
Das ist nicht ganz korrekt was Du schreibst, im Jugoslawien Krieg 1999 war die USA involviert, nach meiner Meinung eine Großmacht.

Aber auch egal, Krieg kennt meistens nur Verlierer, traurig um jeden einzelnen (auf beiden Seiten) der hier sein Leben lassen muss.
 
Das Team wird diesen Thread vorerst offen lassen, jedoch auch besonderes Augenmerk auf diesen haben. Die aus unserer Sicht bewährete Verfahrensweise aus dem Corona Thread wird hier fortgesetzt.

Gruss Andy
Auch wenn ich die Regeln zu CoVid nicht kenne (frisch dabei), ich kann es mir ungefähr vorstellen.
Auch bei Putin könnte es ähnlich hochkochen. Allerdings, solange es sachlich bleibt...
 
Mir ist egal aus welchen Gründen das nun passiert.
Ich bin total angepisst, dass es überhaupt passiert.

Als ich jung war, dachte ich die Zukunft wird schön, friedlich, wir fliegen mit fahrenden Flugzeugen (damalige Utopie) und alle haben sich lieb.

Ich bin einfach nur enttäuscht vom "Mensch".
 
Screenshot_20220225-083107_Chrome.jpg


Jedenfalls fällt linken und Grünen ihr Pazifismus mächtig auf die Füße.
 
Das ganze Thema ist schlimm und für mich auch beängstigend!

Ich bin aber der Meinung, dass das ganze nicht in das NAF gehört!

Ausserdem wird das ganze in dem Thread wieder ausufern!

Petri
Mani
Dauert eh nicht lange bis das hier zu ist.
Ich bin einfach nur traurig des es so weit kommen mußte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben