Krabbenfischen zu fuss in blavand

hallo liebe naffen habe da mal eine frage ich fahre mitte april nach

bork havn nähe hivde sande wir wollen da ein bischen urlaub machen und auch angeln
meine frage nun wir wollen krabbenfischen zu fuss mit dem schieber bzw schleppnetz 2 meter braucht man da einen extra schein zu dem normalen fischereischein dem man beim postamt/angelgeschäft/touribüro bekommt oder ist das ok nur der normale dänische schein
danke im voraus

sille

AW: Krabbenfischen zu fuss in blavand

Moin Sille

Ich hab da immer mit dem normalen Schein meine Krabben geschoben,ich habe aber kein Netz sondern nur meinen Krabbenschieber benutzt.
Wir sind sogar einmal Kontroliert worden,aber da wollte keiner unseren Schein sehen,sondern unsere Maschen sind gemessen worden.
Frag mich jetzt aber bitte nicht welche Maschenweite im moment die Richtige ist.
Ich habe meine Netze von einem Dänischen Krabbenfischer bekommen.
Ist der April nicht nen bischen früh..................

Gruß Stereodorsch

moin stereodorsch

danke für die info maschenweite da werde ich wohl mal den zoll menschen fragen was für eine grösse die haben müssen schein habe ich für dänemark sowie den deutschen fischereischein sowieso,nee ist nicht zu früh denn ein bekannter älterer herr macht das schon viele jahre dort die krabben sind daumendick und man kann sie am strand einfach einfangen mit dem schieber während sie bei uns erst ende september in strandnähe kommen und man muss verdammt hart keulen für eine mahlzeit ,hoffe das die krabben denn schon da sind wenn nicht dann geht es auf heringe, mefo u lachs
schönen dank vieleicht sieht man sich ja mal dort

miss jeppedeier(sille)

@miss jeppedeier

Wir sind oft in den Sommerferien für 6-9 Tage vor Ort und dann geht es für den rest auf die schöne Insel Römö.
Na dann wünsch ich mal viel erfolg.

Gruß Marko

Oben