Korsham,Mai,Neuling,was brauche ich?

hobbeshh

Member
Hi Boardies, bin um den 20. Mai mit einem Gleichgesinnten für eine Woche in Korsham am Hafen zum fischen und bauche daher UMFASSENDE Info's was ich so alles mithaben muss.

Einiges habe ich mir schon zu Gemüte geführt, mehrere Spinnruten und Co. sind praktisch schon gepackt aber ansonsten...

Von einem Freund habe ich noch schnell eine DAIWA SG47 geschenkt bekommen - die sollte als Rolle doch für den anfang genügen, oder? Falls ja, welche Schnur sollte ich in welcher Länge aufspulen lassen?

Ich kann zwar hier in HH gleich zur Gummitanke, aber der Klaus verkauft auch gerne mal für ein paar hundert € zuviel Ware und da mein Lottogewinn noch nicht da ist, versuche ich, den Urlaub nicht gaaaanz so teuer werden zu lassen... ;<

Meine Planung bisher:
ABU Floating Anzug wird noch gekauft, neue Rute (nur welche?) evtl. ein GPS Empfänger (auch hier - welcher?) Rest steht noch nicht...

HILFE!!

Ich hab das mal zu den Südnorgeprofis verschoben.

ich entnehme daraus das du einen anzug kaufen möchtest das nicht nur AM hafen gefischt werden soll....
schau mal hier:

www.naffen.de/forum/showthread.php?t=15559

und dann wurde mir noch folgendes empfohlen:

Spinnrute bis 80g Wg Länge 2.7m dazu eine 4000-er Stationärrolle 0,12 Geflochtener
Pilkrute bis 180g Wg Länge 2.4m dazu eine 5000-er Stationärrolle 0,16 Geflochtene
Naturköderrute 30 lbs Länge 2,1m mit 20-er Multirolle und 0,21 Geflochtener

Zur Köderfrage
um die Tragkraft der geflochtenen Schnur gut zu nutzen soll man No-Knots verwenden.( zwei verschiedene Größen je nach Schnur)
In diesen werden dann Einhängerwirbel eingehakt.(Salzwasserfest, 3 Größen)
-Heringspaternoster (50-er Hauptschnur)
-ein paar Meerforellenköder in 15-30g
-Makrelenpaternoster
-Pilker von 80g, 120g,150g,200g,300g,400g,500g(von 80-200g doppelte Menge)
-Vorfachmaterial 30m 0,90er und 30m 0,60er
-Haken größe 12/0 zum Naturköderfischen (Cirkelhoks)
-Gummimaks größe 10-12/0
-etwas Leuchtschlauch
-gummi Oktopusse

erhebt nicht den anspruch auf vollständigkeit

Gruß
M. :]

Supi für's schnelle antworten, ich stöbere mal wg. der No-Knots, kannte ich noch nicht.:baby:

Hallo

Supi für's schnelle antworten, ich stöbere mal wg. der No-Knots, kannte ich noch nicht.:baby:

Hallo hobbeshh,
auch von mir ein
Herzlich Willkommen im NAF

Hast ja schon ´ne ganze Reihe Tipps abgeräumt.
Zu den No-Knots - frage ggfls. im Angelladen, die kennen die garantiert und dann kannste vor Ort ja mal probieren, wie die Dinger funktionieren. Ist eigentlich ganz einfach.

Viel Spaß im Mai 2007

Also wir haben zu zweit ein 10 PS Boot (so habe ich Merete verstanden) zur freien Verfügung und möchten daher viel im Fjord und evtl. auf See fischen. Mit der See bin ich mir aber nicht ganz so sicher, da wir beide nicht unbedingt Nautiker sind...
Ich denke, die Boote von Robuer sind auch nicht mit einem Echolot ausgestattet, daher werde ich mir ein GPS Gerät der einfachen Klasse kaufen und auf die Tipps und Markierungen der Boardies hoffen und zähen.

Äh zählen meinte ich natürlich...

Oben